Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebärmuttervereiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebärmuttervereiterung

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage, woran erkenne ich eine Gebärmuttervereiterung bei einer Hündin? Gibt es da irgendwelche Symptome?
    Danke schonmal für Antworten

    Gruß

    Sabine

    #2
    Hallo,
    meine Hündin hat alles erbrochen und fing dann plötzlich an zu bluten.
    Gruß Mani

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine,

      Sissy hatte schon eine Gebärmutterentzündung.

      Gemerkt haben wir es an ihrem übermäßig großen Durst.

      Sissy hatte auch bräunlichen Ausfluß, aber Ausfluß ist nur bei einer offenen Gebärmutterentzündung vorhanden.

      Sollte es sich um eine geschlossene GE handeln, dann ist kein Ausfluß da.

      Hast Du Fieber gemessen?

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #4
        Starker Durst, Fieber, häufiger Harndrang, langsame Bewegungen, vorsichtiges Hinlegen. Bei einer offenen Gebärmuttervereiterung hat die Hündin eitrigen Ausfluss, bei einer geschlossenen, die um einiges gefährlicher ist, läuft nichts.

        Diagnostisch kannst Du es am besten durch eine Sonographie abklären.
        Meine Hündin hatte eine geschlossene Vereiterung der Gebärmutter. Es erfolgte eine Notoperation und eine FolgeOP, weil der Stumpf der Gebärmutter ebenfalls vereitert war.
        Gehe am besten bald zum TA, da eine Gebärmuttervereiterung sehr schmerzhaft für den Hund ist.

        Liebe Grüße Frauke und Nilly

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          manchmal muß auch nicht gleich eine Vereiterung sein, damits zum Notfall wird, mein Hundi hat vor 1 Jahr nur Blutungen bekommen , war ansonsten fit (gut, Unpässlichkeit schob ich aufs Wetter), scheinschwanger, ich hab OP rausgezögert (2. Meinung einholen, Termin gelegt an nem Tag wo es mir passte) und schon wars eine Notkastration- weil trotz Blutungen Gebärmutter stark vergrößert und mit Blut gefüllt war, Ursache war ein tumoröser Eierstock!

          Also, ich würds bei sowas in Zukunft lieber schneller handeln...

          LG v Alex + Kessiehund
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke für eure schnellen Antworten.
            Meine Hündin ist 8 Jahre alt und z.zt wieder mal scheinträchtig, sie gräbt viel in ihrem Korb und leckt sich oft unten herum.Ich habe Fieber gemessen 38,6.Ist das ok? Sonst verhält sie sich normal,habe immer Angst vor einer Gebärmuttervereiterung.
            Sie wird nur einmal im Jahr läufig.

            Gruß
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Bis 38,3 Grad bei einem erwachsenen Hund ist völlig in Ordnung. Dein Hund hat kein Fieber nur eine leichte Temperaturerhöhung, liegt aber sicher an der Scheinträchtigkeit, da arbeitet der Körper intensiver.
              Wenn sie sich normal verhält, würde ich mir keine Sorgen machen.

              Liebe Grüße Frauke und Nilly

              Kommentar


                #8
                Normaltemperatur ist 38 - 38,5, von 38,5 - 39 ist erhöhte Temperatur. Die Hündin macht eine hormonelle Umstellung durch. Alles andere kann ich mir nach der ersten Läufigkeit nicht vorstellen.

                LG Maleika

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin hat fürchterlich gestunken.

                  Gruß
                  Martina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X