Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten

    Hallo, ich mal wieder,

    ich habe einen Hund, der sehr ängstlich ist. Bei Gewitter oder ähnlichem hat er Angst, verkriecht sich.

    Nun habe ich eine Bachblütenmischung in einem Shop gefunden, wenn ich darf, stelle ich den Link mal ein
    sorry, bitte keine Links dieser Art posten! , da sich der Text nicht kopieren lässt.

    Was haltet Ihr davon? Oder soll ich doch besser zu einem THP gehen? Mein THP, den ich gefunden habe, ist leider zur Zeit im Urlaub und ich möchte Hundi doch schnell helfen.

    Danke für Eure Meinung
    Gruß
    Vivian

    #2
    hi Vivian,

    also dauerhaft waere es wirklich sinnvoll einen THP aufzusuchen! Kurzfristig kannst Du durch eigenes, sicheres Verhalten (nicht durch "Betuedeln" im Angstverhalten bestaerken!) und mit Rescuetropfen helfen.

    Viel Erfolg!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Re: Bachblüten

      Original geschrieben von Unregistered
      Nun habe ich eine Bachblütenmischung in einem Shop gefunden,
      Hi Vivian!
      Schreib doch einfach mal welche Blüten in der Mischung enthalten sind. Also bei meinem TA gibt es zu Silvester auch immer so Bachblütenmischungen für ängstliche Hunde. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass man unbedingt noch zusätzlich an der Angst arbeiten muss, alleine durch die Blüten wird sie sicher nicht verschwinden.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Bachblüten

        Hallo Vivian,

        wir haben seit 9 Wochen einen Podenco Canario aus Spanien, der auch sehr viel Angst hat, hatte. Ich habe dann mit einer Bekannten gesprochen die sich auf diese spanischen Hunde als Trainerin spezialisiert hat, und sie hat mir für ca. 10 Tage, nicht mehr , die Notfall-Tropfen (Rescue bachblüten ) empfohlen. So als kleinen Anstubser für unseren Pinocchio. Ich muß sagen, wir sind begeistert. Seit dem hat er nicht mehr so viel Angst und ist Neuem gegenüber auch viel zugänglicher geworden. Ich hoffe es hilft die ein wenig
        Liebe Grüße von
        Jutta und ihren Podis.

        Kommentar


          #5
          Hallo Jutta!
          Ich habe auch einen Gewitterängstlichen Hund und Bachblüten brachten leider keinen Erfolg.
          Wir sind jetzt (aber nicht primär deswegen) in klassisch homöophatischer Behandlung.
          Die Angst ist keinesfalls weg, aber Emma legt sich mitlerweile relativ ruhig neben mich und schläft sogar auch.
          Das finde ich schon ganz gut.
          Früher hat sie sich auch verkrochen und war etwas hektischer.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Hallo Vivian.

            Ich habe 2 Galgos aus der spanischen Tötungsstation mit Bachblüten behandelt und kann diese nur empfehlen. Wir haben zu Beginn Rescuetropfen gegeben und anschl.einen Pheromone-Stecker benutzt, der in die Steckdose kam, die dem Schlafplatz am nächsten war. Man konnte zusehen wie ruhig und entspannt die Hunde schon nach einer kurzen Zeit wurden + natürlich jede Menge Geduld, Ruhe uuuund viel Liebe ;-)


            LG,
            Anni & die 4Beiner

            Kommentar

            Lädt...
            X