Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ehrlichiose-titer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ehrlichiose-titer

    Hallo,

    bei meinem 5-jährigen Labbirüden ist ein Titer auf Ehrlichiose festgestellt worden. Er hat seit 3 Jahren immer wiederkehrende Entzündungen an den Vorderpfoten (siehe auch mein Beitrag:"Entzündungen an den Vorderpfoten").
    Eine Homöopathin/Tierä. gab den Anstoß, doch mal auf Ehrlichiose zu untersuchen.
    Jetzt meine Frage:
    Können die Entzündungen tatsächlich durch Ehrlichiose hervorgerufen werden?

    Viele Grüsse
    Verena

    #2
    Hallo Verena

    So kenne ich die Ehrlichiose nicht. Wurde Dein Hund denn schon auf Leishmaniose getestet?

    Kommentar


      #3
      Bis jetzt noch nicht.
      Könnte denn da ein chronischer Verlauf solche Entzündungen hervorrufen?

      Es grüßt
      Verena

      Kommentar


        #4
        Hi Verena

        Ja, könnte er. Am besten gehst Du mal ins Forum von Parasitus Ex. Die können Dir bei Deinen Fragen helfen.

        http://leishmaniose-forum.parasitus.com/forum/

        Kommentar


          #5
          ehrlichiose titer

          Hallo,
          wichtig, wenn der Titer auf Ehrlichiose positiv ist, dringend behandeln lassen! Es soll nur das Mittel "Imizol" helfen. Wenn der Tierarzt es nicht kennt, evt. über "Veterinärmediz. Labor , Universität Zürich, nachforschen! Ich will keinem Angst machen,nur Antibiotika alleine helfen hier nicht. Unser Hund ist nach 1 jähriger Odysse und falscher Behandlung - es fing nur mit Zahnfleischbluten an!, eingegangen. Die Rettung mit Imizol kam für ihn zu spät. Bitte nicht warten - handeln - informieren!!!
          Liebe Grüße Martina

          Kommentar


            #6
            Sorry Martina, aber ein Titer heisst nicht, dass der Hund gerade krank ist. Meine Mofly hat eine Ehrlichiose Titer von 1:500 und ist kerngesund. Ich muss nur die Leberwerte regelmässig checken.

            Gegen Ehrlichiose gibt man normalerweise Doxyciclin.

            Kommentar

            Lädt...
            X