Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund riecht streng nach Käsefuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund riecht streng nach Käsefuß

    Hallo,

    hab schon die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht so richtig beruhigt.
    Unser neuer "Zweithund" ist seit ca. 3 Monaten da und hat eigentlich schon immer etwas gestunken- aber eher typisch nach Hund.
    Jetzt füttern wir ihn natürlich auch roh ( genauso wie den Ersten ), aber es wurde nur noch schlimmer.
    Er riecht penetrant nach altem Käse...haben ihn gewaschen, er wälzt sich nicht im Dreck, es wird auch nicht erträglicher, oder schlimmer, wenn er im See war.
    Der Andere riecht überhaupt nicht, nur nach mir.Meine ganze Wohnung müffelt schon.
    Haben ihm auch schon Spirulina gegeben, weil ich gelesen hab, es würde helfen, ohne Erfolg.
    Kenne überhaupt keine Hunde, die so komisch riechen.Waren auch mit ihm beim TA, der sagte, es wäre der Streß und die Umstellung- er sähe ja auch topfit aus.
    Topfit ist er auch, aus dem Maul riecht er auch gar nicht...

    Kann mir noch jemand nen Tip geben?

    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Steffi

    #2
    Hallo Steffi,
    wie ist er denn sonst so drauf? Nimmt er leicht zu und ist er träge und lustlos, wirkt oft wie deprimiert? Hat er ein stumpfes Fell, evtl. Haarausfall? Oder ist er eher nervös, schreckhaft und unkonzentriert?
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion einen käsigen Geruch entwickeln. Wenn es ihm sonst bestens geht, ist es vielleicht auch nur ein Hautkeim, der sich übermäßig vermehrt.
    Vielleicht fällt anderen noch etwas dazu ein.

    Kommentar


      #3
      Re: Hund riecht streng nach Käsefuß

      Hallo Steffi,

      wir oft geht Dein Hund baden oder wird er gebadet?

      Fütterst Du Bierhefe?
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Na ja, das Fell wird langsam schön glänzend- war nicht so, als wir ihn geholt haben.
        Ißt mit vollem Appetit, benimmt sich so auch ganz normal.Ist immer etwas hektisch, wobei das langsam auch besser wird.
        Er wurde anfangs einmal geduscht, ansonsten geht er zur Zeit bestimmt 3mal die Woche schwimmen, aber wie gesagt, es wird auch nicht besser, wenn er mal ne Woche nicht war.
        Hab grad noch einmal die Haut abgesucht- es ist absolut nichts zu sehen, keine Rötungen, keine Schuppen, nichts.
        Manchmal, vor allem wenn ihm langweilig ist, kratzt er sich intensiv.An den Stellen ist aber auch nichts zu sehen.

        Nochmal zum TA? Was soll ich da machen lassen- er sagte ja, der Hund wär in Ordnung...

        Kommentar


          #5
          PS: Ich fütter keine Bierhefe

          Kommentar


            #6
            Lass den Hund mal 3 - 4 Wochen nicht schwimmen, dann stinkt er auch nicht mehr.

            Meist kommt das daher, daß die Haut nicht richtig abtrocknet unter der Unterwolle und dann bilden sich Bakterien - und die riechen.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Vielleicht ist es das wirklich, aber wenn ich ihn nicht mehr schwimmen lasse, nehm ich uns beiden eines der größten Highlights...Jerry ist nämlich DIE Wasserratte schlechthin;-)
              Geruch weg oder lieber weiterhin unseren Spaß?
              Sonst keine Ideen?

              LG Steffi

              Kommentar


                #8
                Hallo Steffi,

                Original geschrieben von Unregistered
                Sonst keine Ideen?
                Da braucht es keine anderen Idee - Hunde die viel im Wasser sind stinken nun mal. Das können Dir tausende von Hunde-Wasserratten-Besitzern bestätigen.

                Entweder Du lebst mit dem Stinkhund oder nicht.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  mein Hund stinkt auch nach Käse,total eklig.Das ist ein anderer Geruch als einfach nach dem Baden.Bei Eddy hat es nach der Impfung angefangen,allerdings ist seine Haut seitdem auch entzündet.Ich schieb den Geruch natürlich auf die Haut die aufgrund der Chemie die ich ihm (leider)zugeführt habe hoffentlich entgiftet.Hast Du vielleicht auch etwas in der Art gemacht?Ansonsten kann ich mir auch nur Bakterien vorstellen..Liebe Grüße Gabi und Eddy

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    was gegen den käsigen Geruch hilft ist das EM aus dem Barfshop. Wenn du das regelmäßg auf Hundi sprühst riechts du nix mehr.
                    Oder einfach warten bis die Badesaison vorbei ist, dann noch ca. 3-4 Wochen und gut ist. Ich sprech aus Erfahrung, habe auch so eine Stinkesocke im Sommer

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich denke auch das es vom baden im See kommt , seit dem mein Collie einige male baden war stink er auch wie alter Käse auf der Haut . Habe ihn schon nach dem schwimmen gebadet , aber das hat nichts gebracht.
                      Liebe Grüße Claudia mit Langnasen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von JanaBabsi
                        Hallo Steffi,



                        Da braucht es keine anderen Idee - Hunde die viel im Wasser sind stinken nun mal. Das können Dir tausende von Hunde-Wasserratten-Besitzern bestätigen.

                        Entweder Du lebst mit dem Stinkhund oder nicht.
                        Ja, bestätigen tu!!!!

                        ich habe jetzt auch em--ob das hilft, wage ich allerdings zu bezweifeln, stinkt ja selbst wie kinderkotze...
                        ist ja bald winter, da hats müffeln ein ende

                        lg steffi
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Nicole ,
                          das EM meinst du aus der Flasche ? ist das nur für den aüßerlichen Gebrauch ?
                          Gruß Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X