Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Hund schei** Gewebe (Schleimhaut)?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Hund schei** Gewebe (Schleimhaut)?!

    Hallo Leute,

    wie immer am Wochenende:

    Sunny hat vor drei Tagen fürchterlichen Durchfall gehabt und wollte in der Nacht alle drei Stunde raus, wo sie immer drei bis vier Wasserkotpfützen gesetzt hat. Sie wurde sofort auf Schonkost gesetzt. Auch am Tag danach hatte sie Durchfall, aber nicht mehr so oft und ganz so heftig. Dafür hat sie sich ein mal erbrochen, viel Schleim und Galle und kein Futter. Gestern war der Kot ganz Ok von der Konsistenz her. In der Woche vorher hat sie auch 2 x unbemerkt in der Nacht etwas Galle-Magensäure gekotzt, ohne Futterbrocken und nur eine kleine Menge. Heute hat sie dann einen aus meiner Sicht schrecklichen Haufen gesetzt, nämlich gelblicher Kot und aber 80 % rötliche Brocken, die Aussehen und riechen wie fleischige Schleimhaut. Bei so was schrillen natürliche sämtliche Alarmglocken in Richtung Vergiftung, sie wird nicht gebarft (es kann also nichts gefüttertes sein) und wir haben jetzt einen Nottermin beim TA um 18 Uhr. Mit so was mach ich gar nicht lang rum, aber ich möcht doch gern eure Meinung dazu hören. Ihr geht es ansonsten ganz gut, sie spielt und schmust wie immer, sie ist nur etwas müder als sonst könnte man mit gutem Willen behaupten. Das spricht doch alles gegen Vergiftung? Ich bin da echt panisch, weil in der Gegend schon viele Hunde vergiftet wurden. Letztes Jahr hatte jemand Rasierklingen in Hackfleisch ausgelegt, deswegen auch meine Bedenken. Doch dann müsste sie sich sicher auch blutig erbrechen und es ginge ihr dreckig, oder? Ich würde auf eine Gastritis/Magenschleimhautentzündung oder sowas tippen, aber ich weiß ja auch nicht.... Heute Abend ist auch ausgerechnet die Ärztin im Notdienst, der ich überhaut nicht vertraue

    Besorgte Grüße Jenny

    #2
    Hallo Jenny

    Helfen kann ich dir nicht

    Wollte nur alles Gute wünschen
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #3
      Hallo Jenny,

      ich kenne mich leider da sehr gut aus und kann Dir sagen, dass es nicht unbedingt was Schlimmes sein muss.
      Das mit der blutigen Schleimhaut passiert sehr schnell und oft nach Durchfällen.
      Trotzdem bin ich auch immer zum TA, der etwas zur Darmberuhigung gibt.
      Ich drück Euch die Daumen.
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Eiszeit

        Das mit der blutigen Schleimhaut passiert sehr schnell und oft nach Durchfällen.
        Ehrlich? Gott, das beruhigt mich schon etwas. Ich hatte so was noch nie bei einem meiner drie Hunde, obwohl mein "Alter" schon 12 ist. Durchfall schon, Galle kotzen auch, aber Körpergewebe??? Mir ist echt ganz elend geworden las ich das gesehen habe, weil man halt immer hört, das bei Vergiftunge so was auch passiert. Herrje...

        Ich sitze hier mit hochrotem Kopf und völlig neben der Kappe am PC, während mein Freund beim TA ist. Ich habe Dienstag eine Prüfung und muss noch eine Ausarbeitung dafür schreiben, konnte also nicht mit. Das nervt mich am meisten

        Wobei meine Sorge völlig albern ist, Sunny geht es gut, sie ist nicht heiß und die Schleimhäute und alles sind Ok, erbrochen hat sie auch nciht mehr, aber der Schreck sitzt halt doch und ich bin ein extrem überbesorgter Mensch wenn es um Krankheiten geht. Ersten weil ich leichter Hypochonder bin wenn es um meine Tiere geht und zweiten, weil ich immer alle Kränkelchen am eigenen Leib mitdurchmache. Blö~, ich weiß....

        Kranke Grüße Jenny mit eigenem Sympathie- Bauchweh

        Kommentar


          #5
          Jenny, das versteht sicher jeder hier.
          Gib mal bescheid, was der TA gesagt hat.
          Liebe Grüße
          Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


          Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
          Augustinus

          Kommentar


            #6
            Mein Freund hat eben angerufen, sie hat eine ausgewachse Halsentzündung plus Gastritis, wie er sich ausgedrückt hat. Die Lymphknoten wären sehr stark geschwollen und der Hals verschleimt, was natürlich das Würgen erklärt. Jetzt fällt mir auch ein, dass ich heute Nacht wach geworden bin, weil sie "Hustenwürgen" hatte. Es ist allerdings erstaunlich, dass es ihr dabei so gut geht, weil richtig kränklich wirkt sie ja nicht. Aber die Symptome sprechen halt Bände Das kommt dann davon wenn man bei dem Mistwetter von vor ein paar Tagen in der Kinzig schwimmen geht und dann am Rad rennt (Kalte Luft). Böh... Lacht jetzt nicht, aber ich habe ebenfalls seit drei Tagen vereiterte Mandeln. Bin ich jetzt aus Symphatie mit meinem Hund krank oder sie mit mir? Glaube fast beides, albern echt.... Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sie meine Krankheiten und ich ihre durchmache. Gibt es so was? Tja, scheinbar. Sunny ist ja auch mein Seelenfreund, ich glaub so einen Hund trifft man nur ein mal im Leben, wenn überhaupt *lieh hab den Mötter* Käse das ich nicht mit war, jetzt hat sie eine Ladung AB bekommen, ob das wirklich sein muß? Ich hätte es lieber erst anders versucht, aber jetzt ist die Spritze schon drin*Ärger*

            Ja ja, drückt ihr mal die Daumen.

            Gruß Jenny

            Kommentar


              #7
              Ich schon wieder, meine arme Maus hat es aber wirklich dicke

              Also das AB hat sie gegeben, weil sie die Halsbakterien immer wieder abschluckt und der Magen-Darm so überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommen kann. Ein Teufelskreis also... Und weil das nicht genug ist hat sie eine Scheinschwangerschaft mit Milcheinfluss, ganz prima *heul* Und dabei geht es ihr äußerlich so gut, warum sagt sie denn nicht wie mies es ihr geht Menno... Bin ja froh drum, aber wenn ich es geuwsst hätte, wären wir eher Schongangn beim Gassi usw. gefahren.

              Gruß Jenny

              Kommentar


                #8
                Jenny, das wird schon wieder http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/~050.gif .

                Gönn Dir und Hundi ein paar Tage Ruhe.
                Gute Besserung.
                Liebe Grüße
                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                Augustinus

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Eiszeit
                  Jenny, das wird schon wieder http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/~050.gif .

                  Gönn Dir und Hundi ein paar Tage Ruhe.
                  Gute Besserung.
                  Mir kann ich sie leider nicht gönnen, da wie gesagt am Dienstag Stichtag ist... Aber Hundi darf ruhen...

                  Gruß Jenny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X