Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jeder 3. Herzschalg doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jeder 3. Herzschalg doppelt

    Hallo Foris,
    habe gerade mit meinem Hund Lisa gekuschelt und festgestellt, dass jeder 3. Herzschlag doppelt ist und das ganz regelmäßig. Hat das was zu bedeuten oder ist das bei Hunden so?
    Liebe Grüße
    Chris

    #2
    Re: jeder 3. Herzschalg doppelt

    Hallo Chris,

    Hunde haben einen anderen Herzschlag als Menschen und zudem ist er abhängig von der Atmung.

    Wenn er gleichmäßig ist, ist es o.k.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      *anschließ*

      Hunde haben einen unregelmäßigen Herzschlag, sei ganz beruhigt

      LG

      Manuela
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Danke, da bin ich ja beruhigt.
        Gruß Chris

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von wembley
          *anschließ*

          Hunde haben einen unregelmäßigen Herzschlag, sei ganz beruhigt

          LG

          Manuela
          Nicht nur Hunde, Menschen manchmal auch...;-)

          Diesen zusätzlichen Herzton bei Menschen nennt man Extra-Systole. Es ist eine Laune der Natur, genauso wie es Menschen gibt, die alle Organe spiegelverkehrt haben oder so.
          Mich z.B. haben sie als kleines Kind im Krankenhaus total auf den Kopf gestellt, bis sie endlich sicher waren, der Herzton hat nix zu bedeuten.

          Kerngesund bin ich trotzdem, zumindest was mein Herz betrifft...;-)
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar


            #6
            hi chris

            mir ging es auch so. doch bei jedem TA-check (damals als ich noch impfte) wurde ja das herz abgehört und jedesmal war der TA top zufrieden.
            und als siro sowieso mal einen herz-ultraschall brauchte erklärte mir der Herzspezialist, dass übrigens diese unregelmässigen herzschläge (auch pausen) absolut ok seien.

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Meine Hündin hat das auch. Unser TA (bei dem bin ich nicht mehr) hat damals gesagt sie hätte einen leichten Herzfehler, gottseidank hat er gesagt Medikamente seien noch nicht nötig, denn damals war ich noch so blauäugig, das ich ihr welche hätte geben lassen.

              Wenige Jahre Später wollte ich wissen, wie es mittlerweile um ihr Herz steht und hab einen Herzultraschall machen lassen.
              Ergebnis war, das sie ein Top Herz hat und diese Töne normal sind. Wie hier erklärt hat sie nicht jeder Hund, aber sie sind normal.

              Klar, könnte auch ein Hund sie haben und Herzprobleme haben, aber es ist eben nicht so, dass wenn sie vorhanden sind auch ein Herzfehler vorliegt.
              Liebe Grüße
              Yvonne

              Kommentar

              Lädt...
              X