Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist so ruhig geworden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ist so ruhig geworden.

    Meine Hündin, jetzt 1 Jahr und 8 Monate ist in den letzten Tagen sehr ruhig geworden und schläft viel. Beim spazieren gehen und spielen allerdings ist sie ganz normal. Sie zieht sich zur Zeit allerdings sehr oft zurück und schläft viel. Sie ist auch kälteempfindlicher geworden meiner Meinung nach. Barfe seit ein paar Monaten, zu Anfangs auch jede Woche Fisch und Seealgenmehl täglich unters Futter. Die letzten Wochen hat sie keinen Fisch mehr bekommen und auch kein Seealgenmehl mehr, sondern nur die Algen und Kräuter aus dem Barfshop, allerdings nur etwa jeden zweiten Tag und auch nur die Hälfte wie vom Seealgenmehl. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, da ich selber schon Probleme mit der Schilddrüse hatte und zur Vorbeugung einer Schildrüsenunterfunktion täglich Jodtabletten nimm, sie vielleicht zu wenig Jod bekommt und deshalb so ruhig und schläfrig geworden ist. Kenne das nämlich selber wenn ich längere Zeit zu wenig Jod nehme. Da werd ich regelrecht depressiv. Mein Hund ist zwar kein Mensch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Hunden ähnlich ist. Werde mal versuchen ihr heute Fisch unterzujubeln und wieder täglich Seealgenmehl unters Futter geben, hoffe dass es dann besser wird. Wenn nicht werd ich wohl ne Blutuntersuchung machen lassen müssen. Was meint ihr? Könnte ich da richtig liegen mit meiner Idee oder komplett falsch? Vielen Dank schon mal.

    LG Andrea

    #2
    hallo andrea,

    mit läufigkeit kann es nichts zu tun haben?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      hallo Andrea,

      hör auf dein Gefühl - du wirst sicher richtig liegen.

      Mein labi wird teilweise sehr einseitig ernährt, weil er eine allergie hat. Oft ist er auch schlapp und schläft viel. Ok, hat auch mit dem Übergewicht zu tun, das aber schon besser wird.

      Meiner bekommt in regelmäßigen Abständen Vitamine, Futterzusätze eigentlich täglich, seien es Kräuter, Muschelmehl, usw.

      Oder kann es sein, dass sie evtl. läufig wird?
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Vielleicht bekommt Sie auch zu wenig Salz?

        Mir ist grad noch so ein Gedanke gekommen, womit es zusammenhängen könnte. Vielleicht Natriummangel. Gebe nämlich sehr wenig Salz bis gar kein Salz zum Futter, weil ich so oft schon gelesen hab Hunde brauchen fast kein Salz. Sie erwischt aber schon öfter mal ein Stückchen Wurst oder Käse, aber vielleicht ist das ja zu wenig?

        LG Andrea

        Kommentar


          #5
          Hallo Andrea,

          meine Hündin ist gestern 2 Jahre alt geworden. Nach der 3. Hitze wurde sie schlagartig, kann man fast sagen, sehr viel ruhiger. Es könnte also damit zusammenhängen. Zuerst dachte ich auch, sie ist vielleicht krank oder es liegt an der Rohernährung Mir ist das auch sofort aufgefallen, weil meine Hündin bis dahin ein ziemlich wilder Feger war Da sie aber ein sehr schönes Fell hat und auch sonst fit ist, wird sie wohl einfach allmählich erwachsen

          Lg Elke mit Gina

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Mit der Läufigkeit dürfte es nichts zu tun haben. War Sie im Juli das letzte Mal. Fell sieht eigentlich ganz gut aus. Glänzt schön.

            LG Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,

              ich glaube, Du hast mich mißverstanden?
              Ich denke, daß Deine Hündin einfach erwachsen wird

              LG Elke mit Gina

              Kommentar


                #8
                Das könnte natürlich auch sein. Ist nur ganz schön ungewohnt, wenn der Hund auf einmal so ruhig wird.

                LG Andrea

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Andrea,
                  fütterst du getreidefrei? Im Mitgliederbereich hat ein Forie beobachtet, dass der Hund nach Getreidefütterung wieder aktiver wurde.
                  Gib deinem Hund 2 x wöchentlich eine Prise Salz übers Futter, aber kein Speisesalz, sondern Meer- oder Himalayasalz.
                  LG Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn Deine Hündin im Juli läufig war, ist sie vielleicht scheinträchtig?

                    Ina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Birgit, ich fütter sehr wenig Getreide. Vielleicht 1x pro Woche, aber schon länger.

                      Hallo Ina, wenn Sie scheinträchtig wäre hätte man doch aber schon früher was bemerken müssen, oder? Sie war ja schon vor 2 Monaten läufig.

                      LG Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        hast Du mal Fieber bei ihr gemessen ? Trinkt sie mehr? Schilddrüse kannst DU ja untersuchen lassen ohne viel Aufwand.
                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered

                          Hallo Ina, wenn Sie scheinträchtig wäre hätte man doch aber schon früher was bemerken müssen, oder? Sie war ja schon vor 2 Monaten läufig.

                          LG Andrea
                          Hallo Andrea,

                          dann könnte es mit dem imaginären Geburtstermin zusammenhängen.

                          Wenn sie vor 2 Monaten läufig war, dann könnte es mit den 63 Tagen (Schein)Trächtigkeit ab ungefähr Mitte der Läufigkeit passen.
                          Es gibt durchaus Hündinnen, die nur um den "Geburtstermin" ruhig werden und ansonsten nicht groß was von Scheinträchtigkeit zeigen.

                          Warte einfach mal noch ein oder zwei Wochen ab. Vielleicht erledigt sich das Problem ganz von allein.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #14
                            "Hallo Ina, wenn Sie scheinträchtig wäre hätte man doch aber schon früher was bemerken müssen, oder? Sie war ja schon vor 2 Monaten läufig. "


                            Scheinträchtigkeit wird berechnet, ab dem fiktiven Decktag. Nach ca. 63 Tagen eingebildete Geburt und danach scheinträchtig. Wenn die Hündin im Juli läufig war, passt es.

                            Gruß Ina

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              also bei einer Scheinschwangerschaft ändert der Hund sein Wesenn sofort nach der Läufigkeit, genau so als wäre sie gedeckt worden. Nach den 63 Tagen ist der SPUK dann VORBEI und der Hund wird wieder normal.
                              Ich würde mir ehr wegen Gebärmutter oder anderer Krankheit Gedanken machen. DIe Scheinschwangerschaft müßte vorbei sein.
                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X