Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe! Was dem Welpen geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe! Was dem Welpen geben?

    Hallo,

    gestern hat sich unser erwachsener Hund mit einem Igel angelegt. Das Ende vom Lied ist, das wir nun Flöhe haben! Auch unser sehr wuscheliger Welpe. Dem "alten" habe ich gleich Frontline drauf gemacht. Trotzdem habe ich halt heute aktuell Flöhe beim Kleinen gefunden! Ich glaube sogar das die "Mückenstiche" meines Sohnes nicht wirklich welche sind....... Habe mal irgendwo gelesen das Ökotest einige Sprays gegen Flöhe getestet hat - eins davon soll ganz gut abgeschnitten haben. WEiß das jemand?
    Unser Welpe ist 13 Wochen, liegt oft bei den Kindern im Bett, wird sehr viel beschmust. Eigentlich möchte ich da gar nichts bei ihm machen. Selbst Spray möchte ich nicht - sei denn es wäre irgendwas pflanzliches. Aber ob es dann auch hilft??? Habe mal gehört das Kieselgur , das man ins Fell pudert - helfen soll?
    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Schoko

    #2
    Warte mal ab, Igelflöhe bleiben eigentlich nicht am Hund.
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meinst Du? Aber offensichtlich am Mensch! Kann kaum sein das mein Sohn als einzigstern soo viele Mückenstiche hat? Sein Bruder schläft im selben Zimmer!
      Möglich wäre ja auch das sie´s von einem anderen Hund haben. Nur habe ich es eben gestern Abend nach dem Igelkontakt bemerkt. Denke schon das es vom Igel kommt.

      schoko

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Es gibt Menschen die besonders empfänglich sind für Fremdflöhe und werden dann auch gebissen, meist aber nur in mal und dann wandern die Flöhe wieder ab. Die Stiche bzw Saugstellen bleiben einige Zeit und jucken, also wenn die Stellen nicht mehr werden würde ich mir keine Gedanken machen.

        Mein Mann wird grundsätzlich von den Flöhen des Hundes und der Katzen unseres Bauern gebissen, meine Hunde und ich bleiben verschont

        und wenn es jetzt kälter wird hat sich das erstmal eh erledigt.
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #5
          Hallo Schoko,

          von Öko-Test wurde "Petvital Verminex" und das Umgebungsspray "Bio-Insect-Shocker" mit sehr gut getestet.

          Es hilft auch. Nur mein Kater lässt es sich nur mit Heimtücke draufmachen, deshalb selten.
          Aber wenn ich es schaffe, sind die Flöhe weg. Ich merke es daran, dass ich dann auch nicht mehr gebissen werde.

          Viele Grüße
          Uschi

          Kommentar


            #6
            Hallo Schoko

            Das Problem Flöhe hatte ich grad bei meinen 10 Tage alten Katzenbabys.Hab von der TA Frontlinespray bekommen,das geht bei Tierbabys sowie bei säugende Muttertieren.Hat sehr gut geholfen,seit dem einsprühen ist kein Floh mehr zu sehen.
            Die Petvital Verminextropfen haben bei meinem Kater gar nichts gebracht.Die Flöhe hüpften trotzdem munter drauf rum.Ist vielleicht zum vorbeugen gut.

            lg Ines

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke Euch!

              Habe gestern keinen weiteren Floh mehr sichten können! Bleibe aber vorsichtig!
              Danke für den Tipp mit dem Spray und Tropfen aus dem Ökö-Test. Denke ich werde erstmal unsere Kennel damit einsprühen....sicher ist sicher.

              Schoko

              Kommentar

              Lädt...
              X