Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrmuschel schwarz und offene Stellen am Schwanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrmuschel schwarz und offene Stellen am Schwanz

    Hallo ,
    habe eine 1 Jahr alte Aussiehündin die seit seit einiger Zeit etwas schwarzes schmieriges im Ohr hat erst dachte ich es sei Dreck aber jetzt ist das Ohr innen auch etwas rot .Zusätzlich juckt sie sich am Schwanz und ich habe eben beim kämmen bemerkt , das da rote Stellen und ein paar Verkrustungen sind . Ich habe das jucken die ganze Zeit auf den Fellwechsel geschoben , aber die roten Stellen passen da nicht so recht dazu , oder ?? Was und wie merkt man den ob ein Hund Milben hat ?
    Was soll ich denn jetzt tun ? Wie bekomme ich die Ohren sauber ? Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet .
    LG Katrin

    #2
    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle zum TA gehen, wenn das Ohr schon rot ist. Bei Amy wurde vor kurzem ein Hefepilz festgestellt, sie hatte auch so eine schwarzes Geschmiere im Ohr. Habe das allerdings dann homöopathisch behandeln lassen. Reinigen kannst du die äußere Ohrmuschel einfach mit einem Taschentuch oder einer Kompresse.

    Gruß Marion

    Kommentar


      #3
      Hallo Katrin!

      WAS es ist, kann dir nur ein Tierarzt sagen. Ich nehm zum reinigen ein weiches Tuch und Balistol. Gibt es im Fressnapf.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar

      Lädt...
      X