Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund riecht streng - aber nur auf dem ruecken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund riecht streng - aber nur auf dem ruecken!

    hallo ihr,

    es geht um den hund einer freundin - dieser riecht seit sommer letzten jahres sehr streng. man kann den geruch wohl mit einer mischung aus stark verstaerktem hundegruch und modergeruch beschreiben. aber: dieser geruch tritt nur an warmen tagen stark auf - wenn es draussen kalt ist, dann riecht auch der hund kaum mehr unangenehm! und: dieser geruch tritt nur an einem streifen auf dem ruecken auf, etwa vom hals bis zum hintern. am bauch, an den beinen, an den seiten und auch am kopf riecht der hund so gut wie garnicht (halt nur dieser feine, normale "hundegeruch").

    tieraerztlich wurde das ganze natuerlich schon abgeklaert - der arzt konnte keine ursache finden, der hund ist gesund. seine schlafplaetze wurden schon genaustens untersucht und ueber monate penibel gereinigt, aber auch das brachte keine besserung. ja sogar spezielles hundeschampoo gegen starken eigengeruch wurde gekauft - resultat: der hund roch ueberall wie frisch gewaschen - bis auf den ruecken, der roch ca. eine stunde nach dem baden wieder wie vorher.

    auch diverse puder wurden schon ausprobiert, aber nichts hilft irgendwie...

    kennt jemand das problem bzw. hat einen tipp, was man da noch machen koennte? von innen bzw. vom futter oder so kann es ja eigentlich nicht kommen, er riecht ja wie gesagt nur auf diesem streifen am ruecken so komisch....


    vielen dank im vorraus fuer antworten!!!

    - sabine

    #2
    Hey Sabine,

    mein Berner hat das auch, extrem bei Hitze, dann kommen noch "Käsefüße" dazu.
    Habe mir das EM aus dem Shop bestellt, einen kleinen Schuss in eine Sprühflasche, mit Wasser aufgefüllt und Hundi damit eingesprüht. Es hat schon nach 2 Tagen gewirkt. Außerdem scheint das Zeug´s auch noch gut gegen Juckreiz zu sein, er kratzt sich spürbar weniger.:bubbly:

    Kommentar


      #3
      EM? effektive mikroorganismen?
      das habe ich bis jetzt ja nur im zusammenhang mit aquaristik und pflanzenerde gehoert, aber danke fuer tipp - ich werd's weiterleiten!

      Kommentar

      Lädt...
      X