Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollenes Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwollenes Auge

    Hallo!

    Ich bin hier neu im Forum und habe auch gleich ein Problem.
    Mein fast 12 jähriger Hund(super fit, lediglich leichte Arthrose) hatte gestern ein geschwollenes Auge. Die Bindehäute waren unauffällig. Aber über dem Auge bis zu den Brauen war alles geschwollen, wie nach einem Insektenstich oder als ob sie was drauf gekriegt hat. Die Haut schimmerte rot im Sonnenlicht. Ich hab es gekühlt und bis zum Abend war alles wieder in Ordnung.
    Und heute morgen war auch alles noch in Ordnung. Ich war gerade beim Frühstücken da sehe ich den Hund am anderen Auge mit der Pfote kratzen. Ich schaue also nach und da ist das andere Auge geschwollen. Genauso wie gestern. Auf Kühlen spricht es an, d.h. es schwillt wieder ab.
    Hat das schon mal jemand gehabt und vielleicht eine Idee?
    Ich muss dazu sagen, dass es hier bei uns Auwaldzecken(hab vor 2 Tagen eine von meinem anderen Hund gezogen) gibt und ich in Richtung Babesiose schon gedacht habe, aber Fieber hat sie nicht.

    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    LG

    Ines

    #2
    Hallo Ines,

    das hört sich ja nach einer allergischen Reaktion an. An der Schnauze ist nichts geschwollen ? Es scheint ja was zu jucken...sonst würde sie nicht mit der Pfote an den Augen kratzen. Verletzt ist nichts ?
    Achte drauf, das nichts dicker wird, vor allem auf den Halsbereich.
    Notfalls geh bitte zum Arzt.

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Also jetzt am Abend ist wieder alles normal. Nichts ist mehr geschwollen. Auch Kratzen tut sie sich nicht. Ich denke mal auch an eine Kontaktallergie, mit was auch immer. Aber ich habe mindestens 5 Auwaldzecken auf ihr gefunden. Deshalb werde ich es mal beobachten. Sobald Fieber auftritt, bin ich beim Arzt. Hat denn hier schon mal jemand Babesiose in Deutschland bei seinem Hund erlebt?

      Viele Grüsse

      Ines

      Kommentar

      Lädt...
      X