Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impfungen in haugsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impfungen in haugsdorf

    sag wart ihr schon jemals mit euren hunden in tschechien impfen? besser gesagt im excalibur?
    überlege ob ich meiner hündin die jahresimpfung und die tollwutimpfung und zeckenimpfung drüben machen lassen soll. jahres und tollwut kostet 39€ und zecken 25€!
    viell könnt ihr mir ihre erfahrungen berichten.
    lg martina

    #2
    Gegen Zecken kann man nicht impfen, sondern nur gegen eine durch Zeckenbisse übertragene Krankheit, die Borelliose. Es lohnt sich a) vor einer solchen impfung mittels Bluttest eine Antikörperbestimmung machen zu lassen. Wenn Dein Hund nämlich Borelien im Blut hat, kann eine Impfung gegen MASSIVE Nebenwirkungen haben.
    b) ist eine Impfung gegen Boreliose eh Unsinn. Borelien sind Bakterien. Impfungen gegen bakterielle Erreger sind sehr Nebenwirkungsträchtig. Die Gefahr eines Impfschadens liegt deutlich höher als bein anderen Impfungen.

    Schliesslisch schützt die Boreliose-Impfung nur gegen einen Bruchteil der verschiedenen Borelien-Stämme, die hier in Europa vorkommen. Dein Hund kann also trotz Impfung schwer krank werden, weil die Impfung nicht gegen die europäischen B-Stämme hilft.

    wenn Du wirklich geld sparen willst, dann lohnt es sich, auf die jährlichen Impfungen zu vezrichten und nur noch die dreijährige TW-Impfung durchführen zu lassen. Ob in Tschechien, D oder Timbuktu...

    Mehr dazu: www.haustierimpfungen.de

    Gruss


    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar

    Lädt...
    X