Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

patellaluxation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    patellaluxation

    hallo
    hat von euch jemand erfahrung mit operation von patella luxation bei kleinem hund?

    #2
    Hallo,
    habe ich gerade gestern noch mit meiner Hundephysiotherapeutin drüber gesprochen. Sie sagt, operieren sollte man frühestens ab Stufe 2 bis 3. Die OP ist wohl kein Problem, es wird lediglich eine Furche vertieft, damit die Passform besser wird.
    Würde Dir aber in jedem Fall zu Krankengymanstik mit dem Hund raten, schon vorher - um die Muskeln zu stärken.
    Wäre übringens schon nett, wenn Du ein "Hallo" oder "Grüß Gott" als Begrüssung für uns übrig hättest - und vielleicht auch noch ein Dank/Grußformel!
    Soviel Zeit muss sein!
    Gruss
    REA
    Viele Grüsse
    REA
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

    Kommentar


      #3
      Bei der Patelleluxation kommt es auf den Grad an ob operiert werden sollte oder nicht.

      Wie alt ist dein Hund?

      Wenn er noch im Wachstum ist, würde ich nicht operieren lassen, oder eventuell eine 2. Meinung einholen.

      LG Maleika

      Kommentar


        #4
        Jede Menge Fragen udn Antworten zu diesem Thema:

        http://www.gesundehunde.com/forum/se...der=descending

        Das Zauberwort heisst "Suchfunktion"!!
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          hallo wieder

          ich danke für eure antworten.

          mein hund ist 15 monate alt, und wohl jetzt ausgewachsen. es sit ein chihuahua-mix.

          schöne grüsse von renate

          Kommentar


            #6
            hallo renate,

            es gibt eine sehr schöne chi-seite und da findest du einen recht interessanten artikel zu dem thema:
            http://www.chihuahualove.de/html/patellaluxation.html
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Leider haben viele dieser Zwerghunde Probleme mit der Patella. Die Chihuahua Hündin meiner Freundin wurde auch bei meinem TA an der Kniescheibe operiert..

              Es kommt auf den Grad an, vielleicht könntest du ihn homöopathisch behandeln lasen, einen Versuch wäre es doch wert.

              Liebe Grüße

              Maleika

              Kommentar

              Lädt...
              X