Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängstlichkeit durch MCP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schaut mal, was hier an Nebenwirkungen steht

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von candyman
      ich habe mit MCP ähnliche Erfahrungen gemacht (Unruhe, bewegen müssen, Frust, kaum beherrschbare Wut). Nach 4 Stunden war alles wieder vorbei.
      Ich sollte es damals dreimal täglich einnehmen. Nach der ersten Einnahme hab ich noch nix gemerkt, nach der zweiten wurde ich etwas "zittrig" und nach der dritten Einnahme war es einfach nur noch furchtbar. Bei mir war es auch nach 4 Stunden kein bisschen besser......nach insgesamt 6 Stunden hab ich dann Tavor genommen (wollte mir mein Hausarzt nicht verschreiben, meine Mutter ist dann zu einem anderen Arzt) und dann konnte ich schlafen. Fast den ganzen nächsten Tag war ich noch so "zittrig" (psychisch ging es besser) und dann war es wieder vorbei. Das ist echt ein Teufelszeug.......
      Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        das müsste aber eigentlich auf dem Beipackzettel stehen.
        Als Nebenwirkung sind u.a. aufgeführt:
        Zentralnervöse Störungen (z. B. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Angst, Ruhelosigkeit) (gelegentlich, bes. b. höh. Dos.).

        Ich hab das noch nie erlebt, dass jemand über solche Beschwerden geklagt hat bei normalen Dosen und wo ich arbeite wird das oft gegeben.
        Umso interessanter ist es, dass es hier einige Leute gibt, die das kennen.

        LG
        Antje

        Kommentar


          #19
          das ist ja das Schlimme, im Web findet man nichts.
          Als der TA dem Hund die Medis gegeben hat, bzw. die Medis , die wir geben sollten, habe ich nach allen gegoogelt. Und es gab nur die schon genannten Erklärungen. Auch bei Nebenwirkungen stand nichts. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätten wir die Tab. sofort abgesetzt. Es scheint allerdings wirklich nicht immer aufzutreten, denn unser zweiter Hund hatte sich (natürlich-wäre ja auch Quatsch gewesen, nicht mit dem Kumpel zu teilen)auch angesteckt und auch MCP (aber als Tropfen) bekommen. Bei ihm ist GsD gar nichts. Ich mag mir aber auch nicht vorstellen, welche Auswirkungen es bei ihm gehabt hätte, da er sowieso ein ängstlicher Hund ist.

          Ich habe jetzt eine TA gefunden, der auch THP ist. Da werde ich für nächste Woche einen Termin vereinbaren. Diese Woche machen die beiden nämlich erst mal Ostseeurlaub. Ich hoffe, das hilft beiden, sich ein bißchen zu erholen.

          liebe Grüße Vivian

          Kommentar


            #20
            Hallo Antje,

            wie ich schon erzählt habe, kenne ich eine Krankenschwester, die Reaktionen wie Panikattacken und Angstzustände auf MCP schon häufig erlebt hat. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas bei harmlosen Geschichte wie ein bisschen Durchfall verschrieben wird.
            Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Teresa,

              das wird oft verschrieben aber harmlos ist es nicht, da es noch viele andere Nebenwirkungen haben kann.
              Ich kann mir vorstellen, dass das im Krankenhaus höher dosiert und anders als oral gegeben öfter Nebenwirkungen zeigt.
              Man sollte sich immer genau die Beipackzettel durchlesen und auch beim TA drauf bestehen, dass er den rausrückt.

              LG
              Antje

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                kann man dem Hund nicht auch ein Beruhigungsmittel geben?

                Was 'ungefährliches' das jedoch seinen Zustand erträglicher macht?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von bobby
                  Hallo Teresa,

                  das wird oft verschrieben aber harmlos ist es nicht, da es noch viele andere Nebenwirkungen haben kann.
                  Ich kann mir vorstellen, dass das im Krankenhaus höher dosiert und anders als oral gegeben öfter Nebenwirkungen zeigt.
                  Man sollte sich immer genau die Beipackzettel durchlesen und auch beim TA drauf bestehen, dass er den rausrückt.

                  LG
                  Antje
                  Wie schon geschrieben hab ich ja den Verdacht, das Zeug im Krankenhaus auch mal im Tropf gehabt zu haben. Das war aber absolut kein Vergleich zu den später oral eingenommenen Tropfen. Die Reaktion auf die Tropfen war WEIT schlimmer.

                  Was mich so geärgert hat: Wäre es einer meiner Hunde gewesen, dann hätte ich den Beipackzettel VORHER genau gelesen. In meinem stand das nämlich alles drin. Aber da es ja bloß um MICH ging, hab ich das Zeug einfach unbedarft genommen.
                  Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X