Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul mag sich nicht setzen oder legen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paul mag sich nicht setzen oder legen

    Hallo Ihr Lieben,

    es stimmt was nicht mit Paul. Wir waren heute nachmittag (früher Abend) spazieren. Er hat ´nen Ball gefunden und dann ging die Post ab. Spielen bis er mal ´ne Atempause brauchte. Da haben wir das Spiel dann abgebrochen (Schaaaaade! sagte Paul).

    Kaum zuhause, ging´s los.
    Weder legt noch setzt er sich freiwillig hin. Sitzen scheint Schmerzen zu bereiten.
    Unterbauch scheint gespannt.

    Da er etwas zu früh den Ball fand, hatte er noch nichts gemacht. Bin dann also, kaum zuhause, erstmal wieder mit ihm los. Da hat er auch gleich was gemacht. (erst normal, am Ende beinah Durchfall). Also wieder rein. (Mensch mußte Abendbrot essen.) Danach gleich wieder los. Hundi machte wieder was (normale Konsistenz und Menge).

    Bei den Symptomen hab ich erstmal auf Verstopfung oder Blähungen getippt. Verstopfung hatten wir ja nun schon 2mal mit ihm.
    Also 200ml Öl als Abendbrot für Paul. Und dann 1,5 Stunde Spaziergang (bin gerade wieder da). Da hat er aber nichts gemacht.
    (Pinkeln ist die ganze Zeit normal.)
    Spazierengehen (und leider auch 1 Reh oder so jagen) ging wunderbar. Nun ist er eigentlich müde, würde sich gern hinlegen.
    Momentan sitzt er (tatsächlich, er sitzt!) bei meinem Mann im Arm (Männe sitzt auf Fußboden) und läßt sich beschmusen.
    Er ist aber immer noch unruhig, gestreßt.

    Er hechelt, was bei ihm aber nicht ungewöhnlich ist.
    Wasser und Öl hat er bei sich behalten, würgt oder spuckt also nicht. Magendrehung würde ich momentan also ausschließen.

    Könnte er sich eine Zerrung beim Spielen geholt haben, die nur bei Sitz und Platz zu spüren ist und beim Spazierengehen ignoriert wird?

    Ich glaub, er schläft gleich ein (hat sich bei meinem Mann angekuschelt und liegt (freiwillig).
    War wohl doch nur blinder Alarm.
    Ich werd´s beobachten. Und das Öl wird wohl auch bald durchgelaufen sein. Dann weiß ich wenigstens, daß der Durchgang vorn bis hinten offen ist.
    Drückt mir die Daumen.

    Melde mich später nochmal, bin dankbar für jeden Ratschlag.

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul

    #2
    Hallo

    meiner wollte sich nicht hinsetzen, sah aus als fände er ewig nicht die richtige Position um sich zu setzen und bei ihm wurde
    ein Prostataproblem festgestellt. Ansonsten merkte man ihm auch nix an (Bällchen holen usw ging alles super).

    Kannst den Kot mal anschauen, ob das letzte Stück der Wurst
    auf die Hälfte der Wurstdicke zusammengedrückt aussieht. Wäre dann ein weiteres Zeichen für Prostataprobleme.

    Wenns aber schlimmer wird, würde ich eine Tierklinik aufsuchen, die sind rund um die Uhr besetzt auch Wochenende.

    Grüße
    Rosah

    Kommentar


      #3
      Hallo Rosah,

      mittlerweile scheint´s ihm wieder recht gut zu gehen.

      Der Rest vom Öl und Wasser ist inzwischen im hohen Bogen wieder rausgekommen. Danach ging´s ihm wohl besser bis auf das schlechte Gewissen (oh, ich hab die Wohnung schmutzig gemacht.....). Jedenfalls legt und setzt er sich wieder normal, hat auch schon einen Augenblick geschlafen.
      Im Moment ist mein Mann gerade mit den beiden raus.
      Und Telefonat mit meiner TÄ (ist zufällig auch meine Freundin) hab ich auch schon hinter mir.
      Beobachtung ist noch angesagt, aber hoffentlich renkt es sich wieder ein. Ein bischen Brot zur Magenberuhigung hat er bekommen (und momentan + ´ne neue Portion Wasser immer noch intus). Kot war vorhin (auch die Form) normal.

      Vielen Dank erstmal,

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X