Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falscher Hund fraßFortekor ud ist doch viel leichter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    falscher Hund fraßFortekor ud ist doch viel leichter

    Hi

    heut morgen hat unser Dackel dem Retriver den Leckerli mit der Herztabl. Fortekor geklaut und auch aufgefressen nun ist die Tabl. aber für große Hunde, was soll ich nun machen, es ist ja kein allzu starkes Herzmittel und wirkt ja auch nicht direkt am Herzen aber dennoch.
    Wisst ihr wie weit da überdosiert werden kann ohne Folgen?

    Danke schon mal

    Liebe Grüße

    #2
    Hi,

    mein Retriever muss auch Fortekor nehmen (welche Dosierung gibts du deinem Hund und wie alt ist er?).
    Uns ist das gleiche passiert wie dir, dass mein zweiter Hund die Tabletten bekommen hat. Allerdings ist er etwa gleich schwer. Ich hab beim Tierarzt angerufen, der gesagt hat (natürlich) beobachten, aber von 1x kann eigentlich nichts passieren. Bei uns war das zum Glück auch der Fall. Ich hab dem Hund nichts angemerkt. LG Elke

    Kommentar


      #3
      Re: falscher Hund fraßFortekor ud ist doch viel leichter

      Hi,

      Original geschrieben von Unregistered
      heut morgen hat unser Dackel dem Retriver den Leckerli mit der Herztabl. Fortekor geklaut und auch aufgefressen ...
      frage mich gerade wie das passieren kann.

      Wenn mein Hund Tabletten bekommt (und die bekommt er täglich), dann bekommt er die aus der Hand und ich achte darauf, daß die Tabletten auch im richtigen Hund landen und nicht im falschen ......

      Außer Beobachten und im Notfall reagieren hast Du keine Möglichkeit, man kann die Wirkung der Tabletten ja nicht aufheben.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hi

        na beobachten ist klar.
        Na der Hund hat den Leckerli fallen lassen und der kleine saß drunter und hat ihn verputzt, geht manchmal schneller alm man denkt :-(
        Nunja ich hoffe auch mal dass es gut geht. Zum Glück zählen Fortekor ja auch nicht zu den "härtesten" Herzmitteln...

        Liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X