Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Tierarzt in Nürnberg und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, wir besser gesagt mein Hund leidet seit geraumer Zeit an Durchfällen, hab hier im Raum Nürnberg fast alle Tierärzte durch...ich bin jetzt bei einer Homöopathin und einen von ihr empfohlenen Tierarzt. Bin sehr zufrieden, denn endlich konnte mir gesagt werden an was es liegt!! Pankreasinsuffiziens!! Jetzt bekommt er Enzyme zusätzlich in sein Futter, allerdings kann ich noch nicht wirklich dazu was sagen, diese Diagnose weiß ich erst seit gestern...
    Grüßle
    Sabine

    Kommentar


      #17
      Hallo Birddog,

      kannst du mir mal bitte die beiden Namen geben, von dem Tierarzt und von dem THP. Bitte Mail an:

      powauli@freenet.de.

      Wir haben ja jetzt auch schon einiges durchgemacht mit Durchfällen. Wir haben jetzt auch gerade wieder gewechselt auf Empfehlung und hoffen dass es diesmal klappt mit der Diagnose. Ich weiß leider nur noch nichts, weil die Kotprobe erst eingeschickt worden ist. Und gerade die Kombination mit Tierarzt und THP, die suchen wir, weil meistens ist es ja so, dass der eine mit dem anderen nicht will, weil sie festgefahrene Meinungen haben, dabei wäre es in manchen Fällen def. angebracht Hand in Hand zu arbeiten.

      Würde mich über eine E-Mail sehr freuen.

      Kommentar


        #18
        Hallo ihr Lieben,

        ich versuche mal, diesen Thread wieder aufleben zu lassen.

        Wir sind auch auf der Suche, nach einem guten TA im Raum Eckental, Erlangen, Nürnberg. Wäre gut, wenn er sich auch mit größeren Hunden auskennt, sollte aber auf jeden Fall kompetent sein.

        Bis jetzt waren wir bei einfachen Sachen in Erlangen bei einer TÄ (ich weiß nicht, ob ich hier die Namen reinschreiben darf), von der ich aber nicht wirklich was halte. Aber wenn mal eine Wurmkur oder Impfung ansteht, geh ich hin, weil dort wirklich alles ca. 1/3 kostet.

        Bei ernsteren Sachen waren wir in einer Gemenschaftspraxis in Bruck, wobei ich da jetzt auch viel Schlechtes gehört habe und mir 140 Euro für ein bisschen Fierbermessen und 2 Tabletten doch echt zu teuer sind.

        Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

        Liebe Grüße,
        Fenja

        Kommentar


          #19
          Habe in Nürnberg leider auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
          Dr. Gutbrod gibt es nicht mehr.
          Deine Erfahrungen mit Bruck kann ich bestätigen, ich war einmal dort, und es war extrem teuer, und ich fand die Preise in keinem Verhältnis zur Leistung stehend.
          Ich fahre mittlerweile etwas weiter, dafür stimmt dort Preis und Leistung.
          Ute und Ferdl

          Kommentar


            #20
            dr. gudbrot selbst gibt es nicht mehr, die klinik aber schon noch.
            ich war bisher bei dr. lechner und dr. pfeifer und kann nur gutes sagen.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #21
              Mein ganzer Bekanntenkreis war früher bei Gutbrod. Das war die erste Adresse in der Umgebung, ganz klar.
              Dann wurde es aber nach dem Umbau immer mehr zur Bahnhofshalle, völlig überfüllt, immer mehr Tierärzte, ständig neue Assistenten, offenbar hohe Fluktuation, eine Woche später war jemand anders da, der aber nicht wusste, worum es geht. Nicht nur meine Erfahrung allein, sondern zigmal so gehört bei Bekannten. Von denen geht jetzt niemand mehr hin, ich auch nicht.
              Da ist mir eine kleinere "persönliche" Praxis lieber.
              Ute und Ferdl

              Kommentar


                #22
                kann ich so nicht sagen, allerdings habe ich auch immer einen termin bei einem bestimmten arzt gemacht und auch bekommen. vom ersten bis zum letzten "besuch" wurden wir von diesem kompetent behandelt/beraten. das gleiche galt auch für die telefonsprechstunde.
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Dr. Gutbrod gibt es nicht mehr.
                  GsD
                  Der alte Gutbrod hat mir definitiv zu gerne operiert


                  Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                  dr. gudbrot selbst gibt es nicht mehr, die klinik aber schon noch.
                  ich war bisher bei dr. lechner und dr. pfeifer und kann nur gutes sagen.
                  grüssle
                  Außer bei Dr. Lechner hab ich nun auch Erfahrungen mit Dr. Kaspar machen dürfen und bin nach wie vor von der Klinik überzeugt.

                  Von "Bahnhofshalle" hab ich jedenfalls nix bemerkt.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Wir gehen hier in Abhängigkeit von der Krankheit zu unterschiedlichen Ärzten:

                    - Herz:
                    Dr. Schramm (CC-Kreis), Erlangen (humorbefreit, fachlich top)

                    - Altersallroundultraschall Abdomen:
                    Dr. Schramm oder Dr. Lechner (TK am Hafen)

                    - Chirurgie:
                    früher: immer Dr. Vogel (menschlich indiskutabel, aber fachlich top!)

                    Bein-Amputation: Dr. Kasper (fachlich top. Seine Art liegt mir sehr.)

                    - Haustierärztin mit Herz und Verstand:
                    Frau Wolf, Wendelstein
                    (arbeitet sehr gerne erst mit Phytotherapie, ist sehr interessiert an Homöopathie, sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Vorschlägen, untersucht gründlich und gewissenhaft, zwingt niemandem ihren Willen auf, ist eher zurückhaltend. Manchmal ein bisschen zerstreut, aber das Herz auf dem rechten Fleck )

                    Sehr gut sein soll außerdem Dr. Muck, Schwanstetten.
                    Liebe Grüße,
                    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                    Kommentar


                      #25
                      Ich reih mich mal bei den Suchenden ein
                      Wir können die Tierklinik am Stadtpark bieten.

                      Eintritt ins Wartezimmer gut 20Euronen und selbst bei einem geröteten Auge, wo ich sicher wusste was Sache ist, wollte man mir nen Termin aufschwatzen...

                      Mir auf Dauer zu anstrengend...

                      Jetzt bin ich mich am umschauen, da Kastration von Babsi ansteht.

                      Echt dummer Zeitpunkt "rumzuprobieren"

                      @Anja: meinst du Kaspar vom Hafen? bzw Kleintierpraxis Tierheim?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mach auch mal mit:

                        Orthopädische Geschichten:
                        Tierklinik am Hafen (ehm. Gutbrod) - ich verlange immer nach Dr. Kasper, bei kleineren Geschichten TA Hartmann

                        Einen sehr guten Ruf genießt Dr. Pinsenschaum in Münchsteinach, ca. 50 km von Nürnberg. Vielleicht fahre ich da mal hin, wobei es schon weit ist (hat die "verhunzte" Kastra bei einer Cane Corso Hündin einer Bekannten super "wieder gut gemacht")

                        Bisher nur mal Check bei Dr. Duschner in Wendelstein, war ok - waren aber auch keine großartigen Beschwerden
                        LG,
                        Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          Kastras nur noch bei Dr. Götz in Heilsbronn. Ist ein guter Landtierarzt, hat super Preise und ich darf vor der Narkose und auch gleich nach der OP wieder bei meinem Hund sein bzw. ihn gleich wieder mitnehmen, wenn ein anderer fährt und ich beim Hund sitze. Da sieht er gleich wieder mich als erstes wenn er wach sind. DAS ist für mich das Argument schlechthin.

                          Ansonsten Herrn Dr. Hartmann oder Frau Dr. Baumann in der TK am Hafen. Keinen anderen mehr dort.
                          LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                          und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ias86 Beitrag anzeigen
                            @Anja: meinst du Kaspar vom Hafen? bzw Kleintierpraxis Tierheim?
                            Dr. KaspAr, TK am Hafen
                            Liebe Grüße,
                            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              wir sind von der Tierklinik in Neustadt/Aisch sehr beeindruckt.
                              http://tierklinik-neustadt.de/
                              Es ist immer jemand zu erreichen. Können auch große Hunde händeln!
                              Als Asima eine Magendrehung hatte(natürlich am Freitag abend)
                              war schnelles handeln erforderlich.
                              Nach sehr kurzer Zeit war das Team bereit und Asima in Narkose.
                              Und hat überlebt.
                              Gruß Asima
                              Lebe Dein Leben, Du weist nie wieviel Zeit Dir noch bleibt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X