Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karsivan - für alle alten Hunde ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,
    meine alte hündin hat es ca. 4 jahr bekommen und immer sehr gut vertragen. allerdings auf die anfangs 1/1 karsivan 100 wurde sie sehr hibbelig, ich habe die dann geviertelt, viel später dann 1/2 K100 bzw. noch viel später 1/1 K100 (jeweils eine morgens + abends). ein bischen austesten muss man das wahrscheinlich schon.
    sie bekam sie, weil sie bei stress/freude/aufregung einfach umkippte, nach sekunden ? (mir kam es wie eine ewigkeit vor) aufstand und wieder ok war. ausserdem stand sie oft orientierungslos ewig im garten, wenn ich sie dann gerufen habe hat sie mich "angestrahlt" und kam dann wackelnd zu mir.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #17
      Mein Hund (Cairn Terrier), 15 Jahre alt bekommt seit Heute auch Karvisan. Ich bin ja mal gespannt, wie es so wirkt.

      Kommentar


        #18
        Hallo

        die Vorgängerin von Toni hat vom TA nach einem Schlaganfall Karsivan 50 zur Verbesserung der Durchblutung verordnet bekommen. Sie war damals 12. Es hat ihr sehr gut getan, sie hat sich vollständig wieder erholt. Ca. 1 Jahr später, Karsivan war lange abgesetzt, hatte sie einen 2. Anfall, danach haben wir es dauerhaft bis zu ihrem Tod im Februar 2003 bekommen. Sie ist fast 16 Jahre alt geworden, hatte noch einmal einen Schlaganfall, hat sich aber immer erholt und war bis zu ihrem letzten Tag recht mobil und fit und ging auch noch viel mit spazieren, lief sogar noch kurze Strecken beim Pferd mit.Ich glaube, Karsivan + Gingko biloba welches sie noch zusätzlich bekam, haben ihr sehr dabei geholfen. Hinter den Regenbogen haben sie nicht die Schlaganfälle gebracht, sondern ein aufgrund des Alters nicht mehr zu operierender Analdrüsentumor, der rasant innerhalb weniger Wochen sich entwickelte...... eine OP wollten wir ihr damals aufgrund der Schlaganfälle ersparen...

        lg
        Sabine

        Kommentar


          #19
          @sabine+toni

          Wie haben sich die Schlaganfälle bemerkbar gemacht?

          Kommentar


            #20
            meine Paula

            war ja auch recht tüddelig und ihr tut das Karsivan total gut..

            Gabi und Bertchen

            Kommentar


              #21
              @ Luischen

              ich wurde mitten in der Nacht von Geräuschen geweckt. Sandy war auf der anderen Bettseite und vesuchte krampfhaft, auf ihren Beinen stehen zu bleiben, dabei schwankte sie hin und her, der Kopf pendelte wie wild ebenfalls hin und her, sie war fast nicht ansprechbar, fiel immer wieder um, versuchte aber mit aller Macht, dagegen anzukämpfen ( so hatte ich den Eindruck ). Das schlimmste war, das ihre Augen unruhig hin und her flackerten und sie mich eigentlich nicht mehr wahrnahm. Ich habe ihr dann hochgeholfen, sie einen Moment festgehalten und ganz ruhig gestreichelt, sie wurde dabei nach einiger Zeit etwas ruhiger, nur die Augen flackerten weiter, dann fiel sie wieder um. Ich habe sie dann bis sie endlich einschlief im Arm gehalten. Der Kopf und die Pfoten haben aber unkontrolliert weiter gezuckt. Habe dann morgens meinen TA angerufen und gesagt das ich das Gefühl habe, Sandy hätte einen Schlaganfall. Bin dann hin, da konnte sie schon wieder etwas laufen, wackelig und schwankend, aber sie wollte es..... am Geschirr konnte ich sie hgut stützen. (Bouvier-Riesenschnauzer-Mix, also nicht gerade klein) Er hat mir nach Untersuchung den Schlaganfall bestätigt, das Augenflackern sei ein klassisches Anzeichen. Gottseidank hatten Herz etc. keine AUffälligkeiten, trotzdem bekam sie etwas zur Unterstützung der Herzfunktion, dazu 1x Cortison gegen eine evtl. Entzündung und eben Karsivan zur Durchblutung. Nach 10 Tagen war sie wieder die alte. Die späteren Anfälle habe ich immer schon im Ansatz am Verhalten gemerkt, daher konnten wir immer schnell handeln, das ist das wichtigste.

              Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber kurz + knapp ist es schwer zu beschreiben.

              lg.
              Sabine

              Kommentar


                #22
                Hallo Sabine!
                Danke für die ausführliche Schilderung.

                Mein Tierarzt ist sich nun relativ sicher, dass mein Hund an einer Herzinsuffizienz leidet. Das Herz pumpt zu wenig Sauerstoff ins Gehirn und dadurch kommt es zu den epileptischen Anfällen, die nur ein paar Sekunden dauern.

                Ich hoffe, dass Karsivan ein wenig helfen wird. Mein Kleiner ist ja schon 15

                Lg
                Julia

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Julia,

                  mein Hund hat leider auch eine Herzinssufizienz. Daher würde es mich sehr interessieren, wie das Karsivan bei Euch anschlägt.

                  Muss Dein Hund noch zusätzlich Herztabletten einnehmen?
                  Wir haben Vetmedin und Fortekor.

                  Liebe Grüße,

                  Evelyn mit Donnie
                  Liebe Grüße,

                  Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Evelyn,

                    leider kann ich dir dazu noch nicht viel sagen. Luis bekommt das Medikament erst seit gestern. Zur Zeit soll er erstmal nur das Karsivan bekommen und dann wollen wir weiterschauen.

                    Wie alt ist dein Hund? Luis ist 15 Jahre alt und ein Cairn Terrier

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Julia,

                      ich drücke euch die Daumen, das Karsivan deinem Louis so gut hilft wie damals meiner Sandy, könnte ich mir aber gut vorstellen... ..... toi, toi toi,

                      lg
                      Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        hallo,
                        meine alte hündin hatte auch eine zeit, da fiel sie einfach um, einmal ist sie dabei unter das auto gerutscht und einmal fiel sie total verdreht hin. dieses umfallen kam besonders bei stress, freude etc. sie war nie lange weggetreten und hat sich auch relativ schnell wieder erholt. nur einmal hatte sie einen schwereren anfall (schlaganfall?) da war eine seite wie gelähmt und sie konnte nur im kreis laufen - soweit man das laufen nennen konnte. das ist aber schon zig jahre her, an die genauen einzelheiten kann ich mich da nicht mehr erinnern. sie bekam dann karsivan und ist nie mehr umgefallen und auch ihre tüddeligkeit hat sich weitgehends gegeben. auch mein rüde und auch lola bekamen karsivan als sie kleine ausfälle (tüttelig sein etc.) zeigten. wir haben nur gute erfahrung damit gemacht. sie bekamen je 1/2 karsivan 100 morgens und abends. mit 1 karsivan 100 wurde meine alte maus sehr hibbelig. heisst, ich musste erst die richtige dosis rausfinden. meine alte hündin wurde 11 1/2, musste wegen krebs eingeschläfert werden, mein rüde wurde 9, musste wegen knochentumor eingeschläfert werden und meine lola wurde fast 12 jahre alt.
                        alles gute für eure vierbeiner
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #27
                          @kim: Das hört sich ja gut an. Hoffe, dass bei meinem Luis die Tabletten auch so gut helfen werden, dass er noch hoffentlich ein paar schöne Monate oder auch Jahre hat. Meiner bekommt Morgens und Abends 1/2 Tablette Karsivan 50. Wo ist denn der Unterschied zu Karsivan 100?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo zusammen,

                            habe mit Interesse die Beiträge gelesen.
                            Habe bis jetzt noch nie etwas über Karsivan gehört.

                            Ich möchte es gerne bei Don ausprobieren. Sein Gang wird von Tag zu Tag wackeliger und seine Kraft lässt nach.

                            Er bekommt z.Z. Vetmedin. Wird das dann abgesetzt ?
                            Was kostet das Karsivan ?

                            Liebe Grüße
                            Andrea

                            Kommentar


                              #29
                              hallo,
                              karsivan 100 ist halt doppelt so stark wie karsivan 50 (so wurde mir das erklärt). wenn dein luis mit je 1/2 karsivan 50 zurechtkommt, dann würde ich auch dabei bleiben. eine karsivan 100 kannst du auch schlecht vierteln.
                              ich hätte auch je 1 karsivan 50 geben können, aber karsivan 100 ist halt bisserl preisgünstiger. aber deinem burschen reicht ja 1/2 karsivan 50.

                              @ andrea
                              vetmedin ist doch ein herz-/kreislaufmittel? ich glaube kaum, dass karsivan dagegen ausgetauscht werden kann. meine boxis bekamen karsivan zur besseren (gehirn-)durchblutung. ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt.
                              was sagt denn dein TA, warum dein don immer schlechter laufen kann?
                              eröffne doch mal einen extra-thread und beschreibe da don's schwierigkeiten, da bekommst du bestimmt bessere hilfe/tipps.
                              alles gute für eure beiden burschen
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                #30
                                Solche Anfälle, wie ihr hier teils Beschreibt, hatte Kibo auch immer mal (sie ist 11). Wir haben dann das Karsivan vor ein paar Monaten ausprobiert. Leider hat es bei ihr nicht geholfen. Es gab weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung ihres Zustandes. Somit haben wir es abgesetzt.
                                Ab und an bekommt die alte Lady jetzt eine Gingko Biloba (oder so ähnlich) Tablette unter ihr Futter gemischt. Scheint gut zu sein.

                                Ich freu mich, dass das Karisivan vielen älteren Wuffis zu mehr Lebensfreude im Alter verhilft. Schade dass Kibo nicht dazugehören darf...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X