Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund humpelt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Tanja,
    War lange nicht mehr drin in dem Thread !
    Ja, Mo ist kastriert.
    Die Odyssee geht auch weiter.
    Wir haben wöchentlich Laserakupunktur gemacht bis ca *Ende Februar* ?!
    Dann hatten wir von der Tierärztin noch eine Magnetfeldmappe eine Woche lang als Therapie.
    Irgendwie hat das aber alles nix geholfen.
    Ich habe vor drei Wochen das Futter auf das j/d von Hills umgestellt, ein spezielles Futter für solche Hunde.
    Resultate soll man angeblich nach ca. 6 Wochen sehen.
    Das Futter hat ganz gute Kritiken bekommen, schaden wird es wohl nicht.
    Die letzte Zeit hab ich mehr oder weniger nicht beim Tierarzt verbracht.
    Wenn sie sich nicht so wild gebärdet läuft sie auch, naja *ganz gut*, wenn die Leute keinen Blick für Humpelei haben, sehen die das auch nicht, vielleicht leide ich ja auch schon unter Verfolgungswahn.
    Gestern war ich dann bei einer Physiotherapeutin und die meinte dann, wenn man bei Mo nichts machen würde, wäre sie wohl in ca. 2 Jahren *hin*.
    Durch die Schonung der rechten Seite, wird die linke Seite ja viel mehr beansprucht (überansprucht), dadurch wird sie dann irgendwann einen Haltungsschaden bekommen, der auch die Wirbelsäule in Mitleidenschaft ziehen wird.
    Sie hat mir geraten mal in die Tierklinik nach Bramsche zu fahren, mit Denen hat sie wohl ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Also werde ich jetzt einen Termin machen und da mal hindüsen.
    VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von margit
      Hast Du schon was von Panostitis gehört ?

      Das ist auch das erste was mir durch den Kopf ging.
      Maaorava hatte auch ein Humpeln was kam und ging. Der erste TA wollte sofort Röntgen und hat uns Schmerzmittel verpasst. Aber ohne Diagnose wolte ich ihm jetzt nicht einfach Schmerzmittel verpassen und die Sache mit dem Röntgen ging mir auch gegen den Strich. Somit sind wir das auch noch zu einer Tierklinik gefahren und dort wurde dann eine Knochenhautentzündung festgestellt. Er ist zu schnell gewachsen, trotz barfen. Wir haben ein neues Mittel aus der Schweiz bekommen (Kein Schmerzmittel oder Antibiotiker) und nach 4wochen schohnen. habe mir ihn die Tage malwieder so richtig toben lassen.

      Gruss Katja
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #18
        Hi,
        Das Krankheitsbild der *Panostitis* passt nicht wirklich.
        Ich denke eher, dass es wohl eine chronische Bizepssehnenentzündung sein wird.
        Von OCD / ED / HD / Athrose / chronische Bizepssehnenentzündung hat man mittlerweile bei ihr schon alles diagnostiziert (Jeder TA was Anderes).

        Hab schon Kontakt zu der Tierklinik geknüpft und bekomme wohl nächste Woche einen Termin *hoff*.
        VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #19
          Hallo Nicole,

          die TK in Bramsche ist sicher eine gute Adresse. Ich musste letzte Woche leider nochmal hin, weil die rechte Patella wieder lose ist. Ich fühle mich dort trotzdem noch gut aufgehoben, auch wenn die Aussicht auf eine weitere OP mir die Panik in die Glieder treibt.

          Was ich aber eigentlich sagen wollte:
          Ist Mo schon mal auf Borreliose und Anaplasmose getestet worden?
          Zeitweilige Lahmheit ist ein Symptom für beides, weil Borrelien und Anaplasmen u.a. das Knochenmark schädigen können.
          Ich komme nur drauf, weil bei Nelson vor knapp einem Jahr auch alles mit einer vorübergehenden wechselnden Lahmheit losging. Mein Haustierarzt diagnostiziert Arthrose - was ich nicht glauben wollte. Nelson war damals gut vier Jahre alt.
          Die Diagnose mit der Patella-Luxation habe ich erst im ReHa-Zentrum Bad Wildungen bekommen.
          Auf Borreliose und Anaplasmose ist Nelson dann auch nur auf mein Betreiben hin getestet worden - beides war positiv

          Die Gründe für die wechselnde Lahmheit konnten nie geklärt werden, aber die Kniescheiben waren sicher nicht der Grund. Ich vermute, dass die Borrelien und/oder die Anaplasmen dahinter stecken.

          Infos über Borreliose und Anaplasmose kannst Du Dir ggfs. am besten im Leishmaniose-Forum anlesen.

          Ich drücke Dir und Mo ganz fest die Daumen, dass ihr endlich die Ursachen für die Probleme findet!

          Liebe Grüße
          Anja

          Kommentar


            #20
            Hi Anja,
            Ja, auf Borreliose wurde sie schon getestet.
            Negativ.
            Wir werden sehen, ich hoffe diese Klinik wird uns ein Stück weiter bringen.
            Euch auch alles Gute !
            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Anja06
              . . . .die TK in Bramsche ist sicher eine gute Adresse.
              Ja die kann ich dir auch empfehlen. Dr.C.Grußendorf ist ein super TA, sehr nett und kümmert sich sehr liebevoll um seine Patienten.

              Gruss Katja
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #22
                Zwischenbericht
                Gestern war ich nun in der Tierklinik Bramsche.
                Mo wurde beim Laufen beaobachtet.
                Abgedrückt an den Schmerzpunkten
                und geröngt an der Schulter / am Ellenbogen
                (sogar ohne Narkose/Sedierung)

                Wie erwartet konnte man auf den Röntgenbildern nichts feststellen was die Lahmheit hervorrufen könnte.
                Heute wird eine Athroskopie des Ellenbogengelenks und der Schulter gemacht.
                Es KÖNNTE sein, dass sich in dem Gelenk eine Knochabsplitterung oder sowas in der Art befindet, was man von aussen NICHT sehen kann.
                Ich hoffe mal, dass es das jetzt ist / sein wird

                EDIT 07:20
                Er äußerte noch den Verdacht auf Borreliose, aber das kann eigentlich nicht sein, da sie vor dem Borrelioseimpfen darauf getestet wurde und da humpelte sie bereits.
                Solche *Humpeleien* können auch ein Zeichen auf Borreliose sein.
                Zuletzt geändert von Bloodhound; 31.05.2007, 06:22.
                VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Nicole,

                  das klingt doch wenigstens schon mal nach einer gründlichen Untersuchung.
                  Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache heute findet !

                  Übrigens ist ein negativer Borreliose-Test nicht wirklich eine Garantie, dass der Hund keine Borrelien hat ... ein sehr kompliziertes Themenspektrum.
                  Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte ... aber ähnliche Symptome wie die Borreliose ruft auch Anaplasmose hervor ... das wird nur in aller Regel nicht getestet

                  Daumendrückende Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Anja06
                    ... aber ähnliche Symptome wie die Borreliose ruft auch Anaplasmose hervor ... das wird nur in aller Regel nicht getestet
                    Ja das stimmt leider
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #25
                      ....Anruf aus der Tierklinik, weder im Ellenbogengelenk noch im Schultergelenk ist was zu finden.
                      Der Muskel der hinter der Schulter sitzt ist ungewöhnlich verdickt/gross, dadurch rotiert die Schulter immer nach aussen.
                      (Infraspinatus..........).
                      Der Arzt hat zur Durchtrennung des Muskels geraten (sie liegt noch narkotisiert auf dem Tisch), ich habe dem zugestimmt.
                      (Ich könnte echt nur noch heulen)
                      VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                      Kommentar


                        #26
                        Grad hat die Klinik wieder angerufen.
                        Sie haben den Muskel doch nicht durchgetrennt, da es sich nicht um einen Muskel handelt, sondern um eine ganz Muskelgruppe (sie war im CT, da hat man es wohl deutlich gesehen) und vermutlich sind da wohl nicht nur Muskeln sondern auch noch einige Nerven in Mitleidenschaft gezogen worden.
                        Jetzt kann nur noch versucht werden, die Sache mit Physiotherapie wieder hinzubekommen, was aber aufgrund der starken Vernarbungen und Beschädigungen an den Muskeln und dem Gewebe schwierig sein wird.
                        VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                        Kommentar


                          #27
                          Manno Nicole
                          habe Deinen Thread erst heute gelesen.
                          Es tut mir ganz doll leid für Deinen Mo, zumal er ja wirklich ein ganz süßer, geduldiger und tapferer Kerl ist.
                          Bei der ganzen Geschichte hätte so mancher Mensch sich schon aufgegeben, was muß da erst in einem Tier vor sich gehen?
                          Sie können es uns ja nicht sagen, leider.

                          Ich drück Euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen, daß nach dieser Odyssee doch noch alles gut wird.

                          Ihr habt mein vollstes Mitgefühl, wirklich, weil wir mit unserem Dackelchen auch schon so einiges durchgemacht haben und ich kann Dir voll nachfühlen, wie es Dir geht.

                          LG und alle Kraft der Welt sendet Dir Heidi55

                          Einen wirklichen Tip kann ich Dir auch nicht geben, aber das mußte ich Dir jetzt einfach schreiben, war mir ein inneres Bedürfnis.
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Anteilnahme.....ich muß das auch einfach mal alles loswerden (bin z:Zt. auch sehr nah am Wasser gebaut)
                            VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                            Kommentar


                              #29
                              Ach Mensch Nicole ... das tut mir wirklich unendlich leid.

                              Ich kann Dir (leider) nur zu gut nachempfinden.

                              Klingt jetzt eventuell in der aktuellen Situation doof, aber vielleicht íst die Tatsache, dass Du wenigstens endlich den GRUND für Mo´s Probleme weißt, ein ganz kleiner positiver Aspekt ?

                              Jetzt kann man doch zumindest gezielt vorgehen ... jedenfalls so gut es irgend möglich ist.

                              Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr alles möglichst gut in den Griff bekommt !

                              Liebe Grüße
                              Anja

                              Kommentar


                                #30
                                Operationsbeschreibung:
                                Seite: rechts ellenbogen
                                Athroskopie von medial, Coronoid nicht frakturiert und disloziert, keine Denudierung des Capitalum humeri und des Coronoides, Synovialitis des medialen Kompartimentes; Spülen des Gelenkes, Wundverschluß Ethilone Einzelhefte Schulter Sulzige Veränderungen des kaudodorsalen Anteiles des medialen Kollateralbandes, kein normale Außenrotation des Schultergelenkes möglich, Vernarbungen des Subskapularis?
                                Zugang von Craniomedial, Darstellung der Strukturen, aber keine isolierte Vernarbung zu erkennen, Flächige Veränderungen, die eher nicht chirurgisch angegangen werden sollten.
                                Computertomographie, deutliche Verdichtung der Gewebe medial des Schulterbandes.
                                Narbige Veränderungen und generalisierte Artophie der Muskulatur.
                                Uhrzeit:
                                Beginn Narkose 10:25
                                Ende Narkose: 12:45
                                Keine Besonderheiten des Narkoseverlaufs.

                                Verabreichung folgender Medikamente:
                                2 x täglich 1 Tablette Synulox 250mg für 10 Tage
                                Ferner sind noch folgende Maßnahmen regelmässig durchzuführen:
                                Den Hund absolut ruhig halten, nicht toben oder springen lassen.
                                Den Halskragen aufbelassen, der Hund darf nicht an der Wunde lecken.
                                Nur kurze Spaziergänge von 5-10 Minuten mehrmals täglich an der Leine unternehmen.

                                Eine Wiedervorstellung ist erforderlich am:
                                in 9 Tagen zum Fäden ziehen bei Ihrem Haustierarzt
                                in 20 Tagen zur Kontrolle und Physiotherapie bei uns

                                BITTE UNBEDINGT BIS ZUM FÄDEN ZIEHEN HALSKRAGEN BELASSEN UND RUHIG HALTEN


                                .......naja, auf jeden Fall hab ich sie Mittwoch hingebracht und dann am Freitag wieder abgeholt. Eine Pflegerin führte sie herein, Mo sah ziemlich fertig aus und guckte mit eingezogener Rute nur teilnahmslos in der Gegend rum. Als sie mich dann gesehen hat und ich sie angesprochen habe, ist sie völlig ausgerastet und hat sie fast überhaupt nicht mehr beruhigt.
                                Ich hab sie dann in die Transportbox verfrachtet und wir sind nach Haus gefahren. Dann kurz Gassi, sie mußte auch ganz dringend *gross*.
                                Sie hatte auch mega Durst und Bärenhunger, dannach hat sie dann erstmal geschlafen.
                                Sie humpelt total doll und hat sich auch ne fette Erkältung eingefangen.
                                http://i12.tinypic.com/6fijn2f.jpg
                                VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X