Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yorkshire Hoden innenliegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo

    Dieses Problem habe ich auch mit mein kl. Pudel(18 Mon.2300g)
    Der Hoden nicht fühlbar oder sichtbar.
    Laut TÄ würde sie nicht operieren,da sie selten bei Hodenhochstand Krebserkrankung hat,in über 20J.Praxis 2mal

    Ich bin verunsichert,was mach ich jetzt,O.P oder nicht,von
    Hormonen wurde nicht gesprochen.

    Die Züchterin weiss davon,aber nicht ab Kaufdatum,sondern nach erstmaligem Besuch u.gleichzeitigem Scheertermin.

    .........
    LG Jutta
    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

    Kommentar


      #32
      Hallo Petra,

      bei einem 4 Mon. jungen Hund wäre meine erste Wahl eine klassisch homöopathische Behandlung.
      Eine OP sollte eh erst durchgeführt werden, wenn er ausgewachsen ist.
      Die Risiken richten sich u.a. auch danach, ob man dann die Hoden von außen fühlen kann. Wenn ja, wäre das Risiko der OP kalkulierbar, das der Vollnarkose nicht.
      Die Hoden sind außen gewachsen, damit eine Temperaturanpassung stattfinden kann, innenliegende Hoden haben nicht die Möglichkeit, sich hoch- oder runterzuziehen, im Körperinneren haben sie immer eine höhere Temperatur und neigen dadurch dazu, zu "entarten".
      Viele Grüße Marion
      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


        #33
        Hallo Petra,

        mein Hund hatte auch einen Hodenhochstand, jedoch war das nur bei einem Hoden so.
        Ich habe ihm erst mit 5 Jahren (war vorher immer mit anderen Krankheiten des Hundes beschäftigt)den hochstehenden Hoden rausoperieren lassen allerdings nicht kastrieren lassen weil er ein toller Rüde mit wenig Sexualtrieb und wenig Dominanz ist und ich deshalb nicht eingesehen habe warum er nun unbedingt kastriert werden soll.

        In deinem Fall würde ich mich wohl dafür entscheiden irgendwann zu kastrieren, für die "Reife" des Hundes würde ich allerdings länger als ein Jahr warten damit.

        Die Op meines Hundes war eigentlich relativ Easy damals (so im Nachhinein... damals habe ich mich natürlich gesorgt ohne Ende) bei ihm konnte der Hoden vorher auch nicht entdeckt werden vor dem Aufschneiden, aber an so unendlich vielen Stellen können die auch nicht sein .
        Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
        Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

        Kommentar


          #34
          Ich habe zwar einen großen Hund, aber meine TÄ meinte dass die Hoden bei der Abnahme unten sein MÜSSEN - sonst keine Abnahme.

          Wie es bei kleinen Hunden weiß ich nicht, viell. meinte sie auch nur große und Mittelgroße Hunde??!!??

          Grüße, Diamonds

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Diamonds2000
            Ich habe zwar einen großen Hund, aber meine TÄ meinte dass die Hoden bei der Abnahme unten sein MÜSSEN - sonst keine Abnahme.

            Hi Diamonds, wie meinst du das? Verstehe nicht ganz, was deine TÄ damit meint. Unten im Bauchraum oder unten im Hodensack oder wie? Es gibt doch superviele Rüden bei denen man den/die Hoden vorher nicht auffinden kann. Spätestens bei der OP findet man die dann doch so gut wie immer...(jedenfalls hat man mir damals gesagt, dass es die absolut ungewöhnliche superseltene Möglichkeit ist sie dann nicht zu finden)!
            Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
            Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              also ich würde gerade bei jungen Hunden unter 12 Monaten dazu raten mich einer klassischen Homöopathin anzuvertrauen (zu finden unter www.elabi.de) . Ich denke, dass es damit in den Griff zu bekommen sein sollte.

              Wir hatten in unserem Wurf z.B. keinen Hodenhochstand, dafür aber 3 Nabelbrüche. Alle 3 Nabelbrüche sind nach der hom. Behandlung nicht mehr zu erkennen. Den "schlimmsten" mag ich Euch gern mal zeigen:

              http://img509.imageshack.us/img509/8...hvorhersg0.jpg
              http://img509.imageshack.us/img509/8...86a6fb7f63.jpg

              http://img502.imageshack.us/img502/9...iabauchsg4.jpg
              http://img502.imageshack.us/img502/9...f4f30eeefc.jpg

              ...

              Kommentar


                #37
                ...

                http://img502.imageshack.us/img502/1201/pict0003cg8.jpg
                http://img502.imageshack.us/img502/1...d48f4e2f13.jpg

                Hier kann man sehr schön den Verlauf sehen.

                Auch vom Hodenhochstand weiß ich, dass es mit der richtigen Homöopathin funktioniert, nur habe ich es selbst noch nicht gehabt.

                Btw. werden auch Welpen mit Hodenhochstand vom Zuchtwart abgenommen. Der Fehler wird allerdings im Abnahmeprotokoll vermerkt und in den Ahnentafel wird vermerkt, dass er nicht zur Zucht zugelassen ist. Daher wird bei Hodenhochständlern gerne mit der Abnahme noch gewartet, da die Hoden auch später noch absteigen können.

                LG

                Bianca

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von vespa
                  Tja wie gesagt Pech gehabt.Da hätte ich mir auch einen ohne Papiere holen können,weil die kann man ja so in den Müll werfen.
                  Eigentlich dachten wir ja wir könnten evtl mit ihm was machen,aber deswegen ist er für uns nicht schlechter.Den geben wir niemals wieder her.....unseren SAM...
                  Hallo vespa,
                  da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
                  ICH empfinde es als eine Frechheit, einen solchen Hund nicht preiswerter abzugeben, bzw. die OP nicht zu bezahlen.
                  KEIN seriöser Züchter kann mir weis machen, dass er den Hodenhochstand nicht bemerkt hat.
                  Und wenn er da unsicher ist, weil sie zeitweise nicht da sind, hat er den Welpenkäufer darau hinzuweisen bzw. den Welpen zur Beobachtung länger zu behalten.

                  Da bedanke ich mich doch direkt auch bei diesem "Züchter" für seine Ignoranz gegenüber den Welpenkäufern, die verständlicherweise den Schluss daraus ziehen, künftig einen Welpen ebenso aus einer Wildzucht kaufen zu können.

                  Was Du aber daraus lernen solltest: such Dir lange im Voraus einen vertrauenswürdigen Züchter, sprich Probleme zuvor an und übernimm niemals mehr einen Welpen mit 8 Wochen, das ist sowieso zu früh, erst recht bei einer solchen Zwergenrasse.

                  Trotzdem viel Freude mit dem kleinen Sam, dem das alles egal ist.


                  Eine OP ist nicht zwingend notwendig, er sollte aber regelmäßig überprüft werden.

                  VG
                  esprit

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt noch die Möglichkeit den Hoden über Ultraschall zu kontrollieren, ob er sich verändert. Spätestens dann sollte operiert werden.
                    Wenn der Hodenabstieg nicht abgeschlossen ist, wird es im Wurfprotokoll und Abnahmebericht vermerkt.
                    Auf der Ahnentafel wird kein Zuchtverbot vermerkt, da der Hoden ja auch später noch absteigen kann.
                    Ich habe in meinem letzten Wurf einen Rüden verkauft, ein Hoden war im Scrotum und einer war mal tastbar dann leider wieder nicht. Der fehlende Hoden war eine Woche später auch komplettt im Scrotum.
                    Ich habe die Leute sofort darauf hingewiesen und auch angeboten, wenn es doch Probleme geben sollte, dann übernehme ich die Kosten, wenn der Hund 18 Monate alt ist.
                    Operiert wird aber von meinem TA.
                    Das sollte für jeden guten Züchter selbstverständlich sein.

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #40
                      Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten! Der Welpe soll ja auch nicht gleich kastriert werden, sondern wenn er definitiv ausgewachsen ist. Wie lange man dann noch zuwartet und regelmäßig kontrolliert, könnte man ja dann immer noch entscheiden. Das mit der Homöopathie wäre selbstverständlich einen Versuch wert!

                      Danke nochmal, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
                      LG
                      Petra
                      Have a pawfect day! LG Petra

                      Kommentar


                        #41
                        ... ich meinte, dass die Hoden wohl im Hodensack sein sollen - sonst wird das wohl bei ihr nicht abgenommen.

                        Ich hab ja keine Ahnung, gebe nur das wieder was meine TÄ mir damals bei der ersten Untersuchung von unserem Rüden gesagt hatte. Und diese hatte es eben so dargestellt dass sie schon abgewandert sein MÜSSEN.

                        Glücklicherweise brauche ich mir darum keine Gedanken zu machen, bei uns ist alles i.O.. Eine Kastration steht auch sonst nicht an, die letzten 4 Jahre gingen ohne Zwischenfälle an uns vorüber.

                        Herzliche guten Morgen Grüße, Diamonds

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X