Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Halli Hallo!

    Ja, ich habe mir auch schon gedacht dass ich ihr einfach zuviel (für sie) anbiete und sie eben nur das frisst was sie auch sonst braucht...

    Da ist eine Handvoll schon zuviel.

    Also, ich war eben beim TA und habe bis nächste Woche Di. noch die Bronchicomp bekommen. Bis dahin "sollte es besser sein, sonst müssen wir röntgen" meinte die Ärztin. Zusätzlich habe ich noch ein Mittel (riesige Tabletten, mal gespannt wie ich die in einem Leberwurstbällchen verstecken soll) zur Behandlung gegen Würmer. Es könnte auch sein dass sie welche hat die den Husten verursachen.
    Wurmkur wollet die Ärztin aber so oder so eine machen.
    Also wenn es bis Di. WEG ist (glaube ich noch nicht dran) dann soll ich Bescheid sagen, andernfalls wird Mi. geröntgt.

    Sind diese Pseudomonaden auch auf den Menschen übertragbar?

    LG Cathrin

    Kommentar


      #47
      Das Wurmmittel heißt Panacur. Kennt Du das oder sonst hier jemand?
      Habe gelesen dass das nicht so dolle sein soll.
      ????

      Kommentar


        #48
        Also ich finde das alles irgendwie komisch.
        Wenn sie nicht sicher ist ob es Würmer sind, warum soll dann ein sowieso schon angeschlagener Hund entwurmt werden?
        Hast Du keinen anderen TA den Du mal befragen kannst?
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #49
          Hallo Cathrin,

          bis nächste Woche Di sollst du jetzt noch Bronchicomp geben?
          - Was ist das eigentlich genau? Kann dazu nichts finden....
          Vielleicht kannst du mir dazu ja mal was schreiben!

          Die Sache mit dem röntgen, haben die bei mir in der Tierklinik sofort am ersten Tag gemacht....dabei war leider zu sehen, dass die komplette Lunge verschleimt war! Somit wurde auch gleich das Herz angeguckt und anschließend die Bronchoskopie gemacht

          Was ich nicht kapiere, du hattest doch ganz zu anfang geschrieben, dass bei dir auch eine Bronchoskopie gemacht wurde, oder verwechsel ich da etwas? Dann hat die vorher garnicht geröntgt??? Hmmm, dass war bei mir halt anders...

          Und der Husten soll jetzt angeblich von Würmern kommen???
          - Kann sein...
          Ich glaube, es gibt da z.B, den Herzwurm, der auch zu chronischem Husten führen kann! - Bin mir da jetzt allerdings nicht sicher...

          AB musst jetzt aber keine mehr geben, oder???

          Das Wurmmittel kenne ich übrigends nicht, aber ich würde nach der ganzen AB-Behandlung nicht entwurmen, ohne mir sicher zu sein, dass da welche sind! Die TA hätte doch einen Test machen können, dann hättet ihr auch gleich gewusst was für Würmer, und ob die tatsächlich für den Husten verantwortlich sein können... ( Nur so ne´Idee )
          Und was ist dann mit den Pseudomonaden??? Gut wäre natürlich möglich, dass sie sich überhaupt erst in die Lunge einnisten konnten, weil der Hund schon geschwächt war....
          Möglich ist alles, aber eine 100%ige Diagnose hast du dann halt noch nicht bekommen...
          Na ja, vielleicht habt ihr ja echt Glück und der Husten ist bin nächste Woche DI. verschwunden! - Ich wünsche es euch....

          Bin mal gespannt was bei mir am Do. rauskommt....

          Wenn bis nächste Woche Freitag der Husten nicht verschwunden ist, gehe ich zu einem anderen TA!!! Ne´zweite Meinung einholen...

          Gruß Juppi

          Ach, wegen den Pseudomonaden! - Ja, für sehr kranke Menschen z.B. im Krankenhaus u.s.w können die Pseudomonaden gefährlich werden! Stirbt keiner daran.... aber bei Menschen mit schwachen Immunsysten (muss schon sehr schwach sein) können sie Krankheiten auslösen (genau wie beim Hund, z.B Bronchitis)
          LG Juppi

          Kommentar


            #50
            Guten Morgen!

            Ja, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
            Der TA hatte ja einen Abstrich gemacht und dann die Pseudomonaden festgestellt. Dagegen hat sie dieses Bronchicomp bekommen. (Und Bisolvol).
            Da hat sie schon gemeint, wenn es "besser" würde mit dem Husten, dann wollte sie auch gerne noch entwurmen.

            Ich habe der TA-Helferin gestern erzählt wie es aussieht mit dem Husten, und daraufhin hat sie gemeint, dieses AB soll ich noch 5 Tage weitergeben, bis dahin müsste eine Besserung eingetreten sein.
            Zusätzlich soll ich dabei dann noch dieses Entwurmungsmittel geben.
            ????

            Du hast schon recht, wenn ich es ihr gebe und sie hat gar keine Würmer....
            Sonst warte ich ab bis nächste Woche, gebe ihr nur das AB weiter, und lasse dann röntgen. Dann kann man die Panacur immer noch geben denke ich. Was meinst du?

            @Christine: Ja, ich finde das nun auch komisch, habe ja jetzt schon den zweiten TA der da dran rumdoktort.
            Aber der hier hat wenigstens mal einen Abstrich gemacht und gerausgefunden, was für Viren da im Halse rumschwirren...

            Ich werde jetzt erstmal bis nächste Woche Di. abwarten, und dann nochmal zum TA.
            Irgendwas wird sich ja bis dahin tun! (hoffe ich!)

            @Juppi:
            Ja, weil ich seit einigen Tagen auch ein Kratzen imHals verspüre und es ist anders als sonst.
            Tief beim Einatmen tut es ein bissl weh in den Lungen.
            Aber vielleicht mache ich mir ja da auch nur was vor!


            Wie geht's bei Euch? Nochmal einen Rückfall gehabt?

            GLG Cathrin

            Kommentar


              #51
              Hallo Cathrin,

              mein Hund hat gestern Abend, gestern Nacht und heute Morgen nicht gehustet!!! Was tagsüber war, b.z.w. ist kann ich nicht sagen, weil ich dann arbeiten bin...
              Aber das sie heute morgen nicht gehustet hat, ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!!!

              Allerdings hatten wir solche Erfolgserlebnisse ja schon öfter, und am nächsten Tag gings dann plötzlich doch wieder los!

              Habe übrigends nochmal wegen den Würmern geguckt! Es gibt wohl sogenannte Lungenwürmer, oder auch Rundwürmer, die sich tatsächlich in den Bronchien festsetzen können! Mit einer Endoskopie, oder Kotprobe kann man sie feststellen....
              Würde deiner TA vorschlagen erstmal eine Kotprobe vom Hund auf Würmer zu machen! - Vielleicht habt ihr dann mit kleinem Aufwand sämtliche Probleme gelöst! - Zumindest wenn dein Hund wirklich diese Würmer haben sollte...

              Nochmal zum AB. Ist das dieses Bronchicomp? - Heisst das so???

              AB und Entwurmung finde ich persönlich halt nicht so gut!
              Der Hund ist eh schon geschwächt, nimmt seit etlichen Tagen AB und dann auch noch entwurmen, obwohl vielleicht garkein Grund dafür gegeben ist??? - Sprich die TA doch einfach nochmal darauf an?!


              So, heute muss ich nur bis 16:30 Uhr arbeiten und kann meinen Hund danach beobachten....hoffen wir mal das dieser Tag hustenfrei bleibt!!!
              Morgen geht´s dann mal wieder zum TA... ich werde berichten!

              Gruß Juppi
              LG Juppi

              Kommentar


                #52
                Guten Abend!

                Also ich habe mich vertan, die Spritze (homöopatischer Schleimlöser) hieß Bronchicomp. Das AB heißt Chloro-Sleecol.
                Ich gebe ihr die jetzt weiter bis nächsten Di. und lasse die Wurmkur-Tabl. weg.
                Der TA kann ja nächste Woche immer noch testen und gucken ob sie Würmer hat oder nicht.

                Heute war es richtig gut, wo ich zu Hause bei ihr war, hat sie nicht gehustet, auch nicht wo wir laufen waren. Und sie hat sich richtig ausgetobt trotz Regen! Das war eine Freude ihr zuzusehen!
                Wir waren beide hinterher pitschnass, aber es hat riesigen Spaß gemacht!!
                (ich freue mich halt so, weil sie so munter ist und ich das Gefühl und die Hoffnung habe, dass es bergauf geht!Und wenn sie dann noch so rumtobt - was eher selten vorkam bis jetzt - und nicht hustet dabei, ist das wie Weihnachten!!!)
                :roflol:

                Drücken wir uns die Daumen dass es gut weitergeht bei uns.
                Würdest Du Deinen TA mal fragen ob er Wurmkur (also Panacur) mit den AB auch zusammen verschreiben würde?

                Also ich gebe sie auf jedenfall mal nicht..


                Lieben Gruß
                Cathrin

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Cathrin,

                  ich habe es heute Vormittag nicht zum TA geschafft, werde also erst morgen früh hingehen! - Ist aber nicht weiter schlimm! Tabletten für heute Abend habe ich ja noch...

                  Es gibt übrigends gute Neuigkeiten:
                  Meine Maus ist seit 2 Tagen hustenfrei!!!:aarf:
                  - Zumindest habe ich nichts gehört....
                  Hoffen wir mal das es dabei bleibt!!!

                  Bin mal gespannt was der TA morgen dazu sagen wird! Allerdings möchte ich das mein Hund trotzdem weiter behandelt wird, nicht unbedingt mit AB, aber wenigsten irgendwas pflanzliches! Denn beim letzten mal ging es, ohne Weiterbehadlung, nach 3 Tagen von vorne los... - Und ich möchte ja meine 7 hustenfreie Tage erreichen!!!

                  Zu deiner Regengeschichte , war bestimmt schön zu sehen, aber sei bitte vorsichtig mit solchen Sachen!!! Mein TA hat mir davon abgeraten lange im Regen spazieren zu gehen, und ich soll den Hund danach sofort ordentlich trocken machen.... und wenn ich unbedingt lange im Regen umherlaufen möchte (ja, ich mache das gerne) dann soll ich meinem Hund einen Mantel kaufen! So ein regenabweisendes Ding.... ist mir zwar eigentlich etwas peinlich bei einem 20 kg Hund, aber lieber so, als wieder Husten!!!

                  Wegen der Wurmkur werde ich meine TA morgen mal fragen, ok?

                  Ach Cathrin, hoffe wirklich das es langsam bergauf geht....
                  - Drücke uns die Daumen!!!

                  Viele Grüße Juppi
                  LG Juppi

                  Kommentar


                    #54
                    Hallöchen!!!

                    Mensch, das ist ja super zu hören!!!
                    Meine hat heute wieder gehustet, 2 mal habe ich es mitbekommen, zwar nicht so heftig wie sonst, aber weg ist er eben noch nicht!

                    Mh, mir hat der TA ganz am anfang gesagt, ich solle es nicht übertreiben mit dem Spazierengehen, aber sie hat sich gestern so ausgetobt, und auch heute hat sie auf der wiese umhergetollt..

                    Das macht sie seit - wie ich finde - es ihr besser geht... sie frisst auch langsam "normal"...
                    habe mal auf einer Hundedose aus dem Supermarkt geschaut - demnach müsste ein 5 kg Hund 1 Dose (=400 Gramm!!!) bekommen! So viel frisst meine im Leben nicht an einem Tag, ist klar das man sich da anfangs Gedanken macht. Das kommt alles durch den "Restmüll" und die wenigen Zusatzstoffe, die dieses Fertigfutter enthält. Dadurch müssen die soviel fressen, um die alle für einen Tag zu bekommen! Nee, das mach ich nicht mehr! Ich habe Dosen bei meinem Futterfleischhändler bestellt, die sind 100 % Fleisch.

                    Ja, hoffentlich hat das bald ein Ende!
                    Hoffe das ich nicht wer weiß wie lange Tabletten geben muss und der Mist geht und geht nicht weg... :o(

                    Danke das Du mal nachhören willst wegen der Wurmkur.
                    Ich habe ihr nichts davon gegeben!

                    Naja, also, Husten wie immer fsat, leicht, aber noch kein Tag Hustenfrei,
                    warten wir die Woche bis Di. ab -
                    und Dir morgen Toi Toi beim TA!


                    GLG von Cathrin

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von juppi01
                      Allerdings möchte ich das mein Hund trotzdem weiter behandelt wird, nicht unbedingt mit AB, aber wenigsten irgendwas pflanzliches!
                      Viele Grüße Juppi
                      Wie schon in Deinem anderen Thread geschrieben, lass das bitte einen Homöopathen machen.
                      TÄ haben davon meist leider wenig Ahnung, dass zeigt mir zumindest meine Erfahrung.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Cathrin und alle Anderen,

                        also....wir waren gestern beim Tierarzt!

                        Habe ihr berichtet, dass mein Hund seit Mittwoch hustenfrei war. Sie hat Hundie nochmals gründlich abeghört und soweit ist alles ok!
                        Nun geht´s folgendermaßen weiter:
                        Ich muss bis DI. weiter AB geben, also einfach über die Genesungszeit hinaus... so hat sie es zumindest genannt!!!
                        Nach Montagabend gibt´s dann nichts mehr und wir warten ab was passiert!
                        SOLLTE der Husten dann wiederkommen wird (zumindest bei meiner jetzigen TA) ein neues Antibiorgramm (oder so ähnlich) gemacht, um festzustellen ob es immer noch die selben Keime sind, die den Husten auslösen und ob das momentane AB das richtige ist... Das hieße im Klartext, wieder ein haufen Kohle löhnen + weitere AB - Gabe!!!
                        Nächste Woche Freitag soll ich wieder zu ihr kommen und berichten...

                        Soweit so gut...

                        Nun gibt es schlimme Nachrichten: Gestern Abend ging der Husten wieder los!
                        Tja, und das war es jetzt für mich!!!
                        Ich werde bis Montagabend das AB geben, bis Freitag warten was passiert und an diesem besagten Freitag einen neuen Tierarzt aufsuchen!!! Ich hab die Schnauze voll von AB!!!! Was drei Monate nichts gebracht hat, wird auch in drei weiteren Monaten nichts bringen....

                        Sollte bis nächste Woche Freitag also kein Wunder geschehen, werde ich zu einer neuen TA fahren, die auch gleichzeitig Heilpraktikerin ist! (Christine, ja ich weiß du hälst da nichts von, aber ich möchte diese Frau erstmal antesten...mal sehen was sie sagt und wie sie vorgehen will! - Ich werde berichten...)

                        Ich könnte so langsam echt nur noch heulen.... Fast drei Tage ist sie hustenfrei und dann geht der Mist von vorne los! Ich kapier es einfach nicht!!! Diese Pseudomonaden müssten doch schon längst vernichtet sein! Was ist das nur???

                        Ach Cathrin, ich habe wegen der Wurmkur gefragt! Sie meinte, wenn es nötig ist kann man die Wurmkur trotz AB-Gabe verabreichen... Bin dann, ehrlich gesagt, nicht weiter darauf eingegangen!

                        So, dass war es erstmal von mir! Wie siehts denn bei euch aus, Cathrin? War gestern ein hustenfreier Tag?

                        Viele Grüße Juppi
                        LG Juppi

                        Kommentar


                          #57
                          Hallöchen!

                          Ach du sch..., das ist ja Mist!
                          Ich kann dich so gut verstehen, man verabreicht dieses blöde AB in der Hoffnung das es endlich besser wird, und dann sowas!
                          Also bei uns ist es weniger geworden mit dem Husten, aber ganz hustenfrei ist noch kein Tag vergangen.
                          Heute hat sie bis jetzt nur einmal heute morgen gehustet,es ist aber auch nicht mehr so stark.

                          Irgendwas muss doch gegen diese Pseudo-Dinger helfen!!!
                          Ich werde auch bis Di. mal abwarten, und Mi. gehe ich so oder so mal zum TA mit ihr.

                          Das Wurmmittel habe ich ztrotzdem noch nicht gegeben, vielen Dank das Du mal nachgehört hast!

                          Ach Sch...., das tut mir so leid, dieser elende Husten!

                          Sonst ist sie aber mrecht munter und scheint langsam aufzutauen.
                          Wenigstens eine kleine Freude! :o/

                          Ich wünsch Dir dass das wieder besser wird-
                          würde ja langsam mal Zeit...
                          ist echt ärgerlich!!!

                          Trotzdem ein schönes WE!

                          Viele Grüße
                          Cathrin

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Cathrin,

                            und...wie war das Wochenende? Hattet ihr gestern einen hustenfreien Tag?

                            Bei uns war es wieder weniger...ach, es ist einfach nur komisch!

                            Habe jetzt ein Homöopathin in meiner Nähe gefunden!

                            Werde die nächsten Tage zu ihr, statt zum TA gehen...

                            Weiß allerdings noch nicht wann u.s.w.


                            Heute Abend gibt´s das letzte AB!!!
                            Mal sehen was die nächsten Tage passiert....

                            Viele Grüße Juppi
                            LG Juppi

                            Kommentar


                              #59
                              Huhuuu!!!

                              Also einen hustenfreien Tag hatten wir bis jetzt noch nicht, es ist immer so ein-zweimal leichtes Husten. Aber auf keinen Fall mehr so stark wie am Anfang.

                              Das WE war richtig gut, sie wird viel munterer und spielt auch mit dem Welpen!
                              Ihre Nase sieht auch wieder ganz anders aus, so wie eine Hundenase sein muss. Anfangs war sie ja richtig trocken, heiß und schuppig!

                              Heute war ich beim TA, die Tabletten waren alle.
                              Ich habe nochmal für 5 Tage dieses AB bekommen, dann soll ich einen Tag aussetzen und anschl. das Panacur geben.
                              Wenn dann immer noch gehustet wird, soll auf Herz- (lungen)würmer untersucht werden. Dieses Panacur hat die TA gesagt, kann auch vorbeugend genommen werden und schadet nicht wenn gleichzeitig auch AB gegeben wird. Ist mir so aber lieber!

                              Na auf jedenfall wäre die Dauer der Verabreichung des AB dann langsam genug, und wenn auch das Wurmmittel nicht helfen würde, dann müsste eben weiter untersucht werden!
                              Prima, so langsam werde ich ein bissl ungeduldig, so einen hartnäckigen Virus kann es doch gar nicht geben meine Güte!!

                              Will doch nicht wer weiß wie lang AB geben, und ist dann der Besuch bei einem Homöopathen besser? Ich meine mit einer realen Aussicht auf dauerhaften Erfolg?

                              Wenn sie am Ende der Tablettengaben immer noch Husten hat, weiß ich nicht ob ich dann WIEDER zum TA soll, und WIEDER AB bekomme, und WIEDER eine Woche vergeht, und es WIEDER nicht weg ist..

                              Oh man, das ist echt nervenaufreibend!
                              Obwohl ich mich nicht zu laut beschweren will, es ist ja schon im Gegensatz zu vorher viel besser geworden!!

                              Wie sieht es bei dir aus?
                              Und was gibst du momentan an Tabletten?

                              Viele Grüße
                              Cathrin

                              Kommentar


                                #60
                                Bevor Du dem eh schon geschwächten Hund noch eine Wurmkur gibst würde ich mal den Kot untersuchen lassen. Sprich wenn man keine Würmer findet, sehe ich kein Grund zur Entwurmung.
                                Und wenn der TA den Verdacht auf Herz/Lungenwürmer hat soll er genaue Untersuchungen machen und nicht einfach mal eine Tablette verabreichen.
                                Chemie ist es allemal!
                                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X