Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach gutem Tierarzt / Heilpraktiker im Kreis Pinneberg - DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach gutem Tierarzt / Heilpraktiker im Kreis Pinneberg - DRINGEND!

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auf die Seite gestoßen, weil mein 8 1/2 jähriger Münsterländerrüde verdacht auf Blutkrebs hat.
    Nun verhält es sich so, dass ich mit der Therapie meines jetztigen TA nicht sehr einverstanden bin. So wurde z. B. nur ein Blutbild in der Praxis erstellt (anstatt es vom Labor auswerten zu lassen), "vorsichtshalber" wurde nun die 2. Woche Antibiotika verkauft, welches allerdings nicht anschlägt (Letzte Woche hatte er 34.000 weiße Blutkörperchen, nach einer Woche Medikamenteneingabe 32.000. Gesund wären wohl 10.000).
    Meinem Hund geht es soweit "gut". Er hat einen großen Appetit (habe ihn seit der ersten "Diagnose" komplett auf BARF umgestellt), möchte sich viel Bewegen, hat nach wie vor eine gute Verdauung....
    Es ist einfach nur so, dass ich ihm effektiv helfen möchte. Kenne aber keinen anderen TA, da meine Hunde bisher immer gesund waren und wir die Praxix maximal zum impfen gesehen haben.

    Wäre toll, wenn ihr schnell antworten würdet.

    Vielen lieben Dank,


    -Tia!

    #2
    Hallo,

    schau doch mal auf der Seite elabi.de auf die Therapeutenliste.
    Sie ist nach PLZ geordnet.
    Persönlich kenne ich nördlich von HH Sabine Loechle und Susanne von Stamm. Beide sind zu empfehlen.
    Es lohnt sich in jedem Fall auch einen weitern Weg zu fahren.
    Ruf sie doch einfach mal an und mach dir ein Bild.

    Viele Grüße
    Petra


    Schlechte Laune ist ein Denkfehler.....Olles Hansengedicht
    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      an Tierärzten könnte ich dir
      Dr. Engelke aus der Tierklinik Quickborn empfehlen
      Dr. Nickel Tierklinik Norderstedt (die werten das Blut aber nur auf Wunsch von Laboklin aus sonst werten die es selber aus)

      an THP die die meine Hunde betreut hat sie kommt aus Hamburg Eidelstedt

      falls du ihre Daten haben möchtest kannst du mich anmailen

      nwitte @ twdrei.de ohne Leerzeichen

      Drücke euch die Daumen

      Gruß Nicole
      Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        TÄ in Hamburg kann ich Dr. Rüschhoff und Dr. Christian empfehlen, Adresse findest du in der Tierarztliste zur Impfung.
        THP gebe ich dir gerne eine Adresse aus Hamburg Ottensen, zu ihr gehe ich seit cirka 15 Jahren... WENN denn was anliegt =:0)))))

        Kannst mich bei Bedarf anmailen unter birgit842ättyahoopunktde

        Vorerst gute Besserung!

        LG, Birgit+4beiner
        Birgit + 4beiner


        Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

        Kommentar


          #5
          So, geht schneller:

          22767 Hamburg
          Dr. Bettina Christian und Dr. Birgit Rüschoff
          Tierärztinnen
          Schmarjestr. 52
          Tel. (0 40) 3 80 96 48

          Die beiden arbeiten übrigens mit meiner THP bei Bedarf zusammen, für mich optimal!


          LG, Birgit+4beiner
          Birgit + 4beiner


          Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            vielen Dank für eure Antworten.
            Ein kurzes Update: Donnerstag abend rief mich mehr oder minder zufällig noch eine Bekannte an, welche sagte, dass sie in HH Niendorf einen neuen TA hätte, welcher ihrer Katze sehr gut geholfen hat.
            Da dieser immer "freie" Sprechstunden hat, bin ich am Freitag gleich mit meinem Zwerg dort hingefahren. Er wurde abgetastet, vorsichtshalber geröntgt (um zu sehen, ob er event. einen nicht zu ertastenden Tumor im Bauchraum hat) und ein aktuelles Blutbild erstellt. Alle befunde erfreulich negativ
            Das Blutbild sieht schon erheblich besser aus. Zwar noch nicht wieder im normal Bereich, aber auf dem besten Wege.
            Wie schon letzte Woche geschrieben, geht es meinem Kleinen dabei sehr gut und er wirkt auch nicht "krank".
            Bin mit dem neuen TA nun so verblieben, dass der Hund unter strenger Beobachtung bleibt und wir in 3 Wochen das Blut erneut untersuchen. Je nachdem werden die Untersuchungen dann ausgeweitet oder eingestellt *Daumen drück*.

            Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Barf alleine zur Heilung führen würde, aber offensichtlich hat es auch absolut nicht geschadet.

            Viele Grüße,

            -Tia!

            Kommentar


              #7
              Na, Tia, hast du deine Stute bei Beck-Broichsitter stehen? War mal eben auf deiner Photoseite, Heist, Moorrege.... ich wohne in Holm! Wenn du noch Fleischquellen brauchst, kannst du mich ja mal anmailen! birgit 842 ÄTT Yahuuuuuu Punkt De EEE

              Ansonsten erstmal weiterhin gute Besserung!

              LG, Birgit
              Birgit + 4beiner


              Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

              Kommentar


                #8
                Hallo Birgit,

                habe dir eine Email geschrieben :tippen:

                Kommentar

                Lädt...
                X