Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Haaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extremes Haaren

    Ich würde gerne mal wissen ob durch das barfen der Haarausfall besser geworden ist (bei denen die auch stark gehaart haben).
    Spike verliert das ganze Jahr über Haare (das er nicht schon wie ein Nackthund aussieht wundert mich echt ).
    Es ist halt besonders schlimm wenn mal unangekündigt Besuch kommt. Bei uns sieht es aus als hätte ich schon ewig nicht mehr gesaugt/sauber gemacht.
    Ich sauge jeden Tag und wenn die zwei dann spielen und ein bischen durch die Wohnung hopsen sieht es wieder genau so aus wie vorher!
    Ich habe schon alles probiert was es so an Zusätzen gibt (von Drogerie, Tiergeschäfte, Tierarzt) aber nichts hilft.

    Ich bin echt manchmal am verzweifeln weil überall Haare sind!
    Jetzt habe ich etwas Hoffnung das es vielleicht durch die Frischfütterung besser wird.

    #2
    Hallo Julia,

    was ist den Spike für ein Hund?
    Es gibt Rassen, die keinen direkten Fellwechsel durchmachen und das ganze Jahr über flusen.

    Der Goldi ist z.B. einer davon.
    Mein Borderterrier gehören auch mehr oder weniger dazu.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      hallo julia

      also meiner haart auch extrem, ähnlich deiner beschreibung.
      durch die futterumstellung auf frisch habe ich folgendes bemerkt. er hat beim 2. fellwechsel sogar das deckhaar "abgetauscht". sowas habe ich noch nie bei einem hund erlebt. ich nehme stark an, dass das quasi eine "entgiftung" war. auch ist sein fell ist jetzt viel weicher.

      seit diesem "deckhaarabtausch" haart er wieder "nur" noch seine unterwolle wie gewohnt. also kein unterschied, dass er weniger od. mehr abhaaren (auch zeitlich) würde als zu trofu zeiten.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo Julia,

        ich denke auch, dass es Rassen gibt, die einfach das ganze Jahr über haaren.
        Vor allem bei kurzhaarigen Hunden ist das öfter so.

        Liebe Grüße,

        Eva

        Kommentar


          #5
          Mein Hund haart auch immer und noch dazu richtig viel - wenn es da Hilfe gibt bin ich auch neugierig....
          Eigentlich hab ich mich aber schon damit abgefunden, dass unser dunkelblauer Teppich - und was wir eben sonst noch so besitzen - trotz saugen, kehren und co. immer mit einer weißen Wolke bedeckt ist...
          Mir fällt es selbst schon gar nicht mehr sooo auf...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Kimbi
            Hallo Julia,

            was ist den Spike für ein Hund?
            Es gibt Rassen, die keinen direkten Fellwechsel durchmachen und das ganze Jahr über flusen.

            Der Goldi ist z.B. einer davon.
            Mein Borderterrier gehören auch mehr oder weniger dazu.
            Spike ist ein American Bulldog Mix. Er ist hauptsächlich schwarz und wir haben überall weiße fliesen! könnt euch dann vorstellen wie es bei uns aussieht.
            Amy (Boxermix) haart z.B. kaum ihr muss man richtig am Fell ziehen das man Haare hat aber bei Spike....

            Kommentar


              #7
              Leider ist es bei meinen nicht besser geworden.

              Gerade heute abend hat mich eine Nachbarin erbost angesprochen, weill sie "nur" Hundehaare im Wischwasser hätte. Angeblich würden die auch in ihrer ganzen Wohnung und auf dem Balkon liegen.

              Ich hab langsam keine Lust mher.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Kenn ich - nur bei mir ist es SchwieMu, die sich gestört fühlt und derentwegen auch noch keine zweite Langnase bei uns eingezogen ist. Mein Mitgefühl hast du, denn ich kann es echt nachempfinden wie nervig das Haarproblem mit "Nichthundlern" sein kann

                Kommentar


                  #9
                  Mich stören ja selbst die vielen Haare! Auf den Tellern auf dem Tisch überall findet man mal ein Haar!

                  Naja muss man halt damit leben, vielleicht haben wir ja Glück und es wird bei uns ein bischen besser durch das Futter (die Hoffnung stirbt zuletzt )

                  Kommentar


                    #10
                    Unser Hundi haart auch das ganze Jahr. Einen richtigen Fellwechsel kennt er dafür allerdings nicht. Ich denke, daß liegt weniger am Futter als an unseren klimatisierten Lebensumständen.

                    Nur - nicht die Haare stören mich, eher der dunkelblaue Teppich in unserer Wohnung ( auf dem man nicht nur helle Hundehaare blendend sieht ). Solch ein Teppich ist eine grandiose Idee von einem Vermieter!

                    Auf anderen Teppichen fallen die Haare garnicht mal so sehr auf.

                    Die Qualität des Fells an sich hat sich mit der Fütterung verändert. Das haaren nicht.

                    Viele Grüße

                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Elke

                      Ich habe ja nur Zeppiche in der Wohnung, überwiegend liegt Linoleum. Da hatt man dann aber überall die Fellmäuse rumfliegen, ist auch nicht besser.

                      Da meine ja alle Fellfarben in sich vereinen (weiß, braun, schwarz und grau), ist es völlig egal was ich anhabe, oder welche Farbe der Teppich hat: Man sieht die Haare IMMER!
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Fee ist im September mit Winterfell aus Rumänien zu uns gekommen. Sie schläft bei uns mit im Bett.

                        Ich habe weinrote Mikrofaserfliesbettwäsche, Fee hat weißes Fell.

                        Könnt Ihr Euch vorstellen, wie unsere Betten aussehen?

                        Eine schönen 2. Advent
                        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Waleem
                          Hallo,

                          Fee ist im September mit Winterfell aus Rumänien zu uns gekommen. Sie schläft bei uns mit im Bett.

                          Ich habe weinrote Mikrofaserfliesbettwäsche, Fee hat weißes Fell.

                          Könnt Ihr Euch vorstellen, wie unsere Betten aussehen?

                          Eine schönen 2. Advent
                          Und aus dem Fleece wirst Du die Haare auch nicht wieder raus bekommen!! Ich spreche da aus Erfahrung.

                          Ich habe Mikrofaser-Bettwäsche, die total glatt ist und trotzdem hängen die Haare drin.
                          Zur Zeit haben meine zwei Bettverbot, nur wenn ich eine andere Decke drüber lege, dürfen sie rein.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            wenn die Fusselei mit dem Futter oder einigen Inhaltstoffen zusammen hängt, kann die Futterumstellung Wunder wirken.

                            Bei meinen 3 Katzen war es ganz deutlich:
                            seit sie neben teils roh, nur noch Dosenfutter OHNE Getreide und pflanzliche Nebenprodukte bekommen, haben alle mit der Fusselei-übers-ganze-Jahr aufgehört. Deutich zu merken war das nach ca 3-4Wochen.
                            Also hier ist es anscheinend das Getreide bei allen drein gewesen.

                            Bei schlechter Verstoffwechselung einiger Nahrungsmittel muß es ja nicht immer gleich zu dramatischen Ereignissen kommen....

                            LG Petra
                            Liebe Grüße, Petra
                            Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                            Kommentar


                              #15
                              Wegen den Haaren in der Microfaser und Fleece Bettwäsche: Es gibt solche Gummibesen (also statt Kunststoff-Borsten welche aus Gummi) als Handfeger, mit denen kann man super die Haare da rausbürsten. Der große Besen eignet sich super für Teppiche, der bekommt bei uns sogar das raus wo der Staubsauger scheitert...
                              Ich muss unsere Betten täglich abbürsten, ansonsten ersticke ich nachts an den Haaren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X