Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megaösophagus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Megaösophagus

    Hallo ich bin Barbara und habe 2 Weiße Schweizer Schäferhunde:
    Aylin-Aura of invicta white Roses geboren am 4.12.03 und ihre Tochter:
    Amara-Aylin vom Tannecker Grund geboren am 7.12.05

    Aylin hat am 7.12.05 ihren 1. Wurf gemacht,sie hatte 5 Babys von denen 2 einen Megaösophagus hatten! Ein Rüde Akita wurde mit 6 Wochen eingeschläfert,bei ihm war der Megaösophagus so schlimm das die Speiseröhre die Aorta abdrückte,es gab für diesen süßen kleinen Kerl keine Chance!
    Amara wurde am 21.8. mit einem Gewicht von 16 Kilo in Norderstedt von Dr. Nickel operiert,dort wurde ihre erweiterte Speiseröhre gerafft, so das sie nun fressen kann ohne alles wieder zu erbrechen!Ich muß sie weiter erhöht füttern und sie danach ca.10 minuten senkrecht hoch halten!Aber es hat sich gelohnt die Maus wiegt nun fast 25 kg!!!!
    Ich bin auf der Suche nach Hunden mit Megaösophagus! Zwecks Meinungsaustausch!
    Übrigens ist die Muter von meinen Welpen Aylin, die Halbschwester von Monty(Monzel) der hier vermeldet ist unter Kehlkopflähmung)!Ich freu mich auf Reaktionen von Forumsmitgliedern!

    #2
    Hallo Barbara,

    ich habe eine Dalmidame 3 Jahre mit MÖ , sie hate von Geburt an eine Rechtsaortenverwachsung , die mit 8 Wochen operativ entfernt wurde , zurückgeblieben ist eine Engstelle am Mageneingang in der Speiseröhre sowie dadurch eine erweiterung der Gesammten Speiseröhre oberhalb. Luna wird erhöht ernährt , und das nur breiig . Ansonsten ist meine Maus topfit
    Schönen Gruß
    Andrea + Tupfenmonster

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      sehr empfehlenswert: tintenblau (mit dem bekannten davor und dahinter) !
      Dort geht es u.A. um MÖ mit vielen Tips u.s.w.


      Viele Grüße Birgit
      Liebe Grüße Birgit & Co.

      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

      Kommentar

      Lädt...
      X