Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat sein Verhalten geändert. Krank oder Eifersucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat sein Verhalten geändert. Krank oder Eifersucht?

    Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin neu hier und brauch einfach mal einen rat von Euch. Ich besitze einen Windhundmix-Rüden von ca. 6 Jahren. Habe ihn vor 2,5 Jahren aus Griechenland bekomme. Er war schon immer ein sehr zurückhaltender, ruhiger und nie aufdringlicher Hund. Er hatte auch immer mal wieder Phasen und Zeiten (ging meistens 2-3 Tage) in denen er einfach nur lustlos und ich nenns mal depresiv war.
    Nun habe ich seit 6 Wochen eine kleine Pflegehündin, noch jung und sehr lebhaft, bei mir zuhause.
    Bis vor ca.3-4 Tagen war alles ok. Er hat mit ihr gespielt, getobt und war ganz normal.
    Nun ist wieder nichts mehr mit ihm los. Er hat keine Lust zu spielen, weder mit der Kleinen noch mit mir. Er macht eher den Eindruck eines "alten " und "kranken"Hundes.
    Draußen beim gassi gehen ist er vom verhalten her wie immer.
    Vieleicht weiß von Euch jemand wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihn in ruhe lassen oder soll ich mich intensiver um ihn kümmern. Bei der jährlichen Untersuchung (Sind auf Rennbahnen und Coursings) war nichts festzustellen.
    Aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
    Lg. Verena

    #2
    hi verena,
    was lässt du denn bei dieser jährlichen untersuchung alles abchecken?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      ...also wenn der hund keine gesundheitlichen probleme hat, würd ich mich mehr um ihn kümmern
      VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Hi, ja also die jährliche Kontrolle besteht aus
        Blutbild, Herz-Lunge abhören, Abtasten Bauchraum, Gelenke Beweglichkeit, Augen Ohren und kontrolle Gebiss, Temp. messen.
        Er ist ja munter wenn er draußen ist. Er gräbt gerne nach Mäusen, jagd Krähen....
        Vieleicht ists auch weil die Kleine sooo hippelig ist, und mir das ruhige jetzt erst so richtig auffällt.
        Es ist auch so das er selten zu einem kommt um gestreichelt zu werden. Da muss man immer selber den ersten Schritt machen und zu ihm gehen.
        Er geht weder aufs Sofa noch aufs Bett. Nicht das ichs ihm verbieten würde aber er machts von sich aus nicht.
        Vieleicht ist es auch seine Art.
        Aber ich werde jetzt öfters mich mal zu ihm setzen und ihn streicheln.
        Lg und Danke...

        Kommentar


          #5
          wenn du dir mal wirklich ernsthaft sorgen machst und da der hund ja aus dem ausland kommt, könnetst du zusätzlich zum blutbild noch auf mittelmeerkrankheiten testen lassen.
          dazu schau doch mal im LM-forum vorbei.
          www.leishmaniose-forum.de
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Re: Hund hat sein Verhalten geändert. Krank oder Eifersucht?

            Original geschrieben von hexilein
            Er war schon immer ein sehr zurückhaltender, ruhiger und nie aufdringlicher Hund. Er hatte auch immer mal wieder Phasen und Zeiten (ging meistens 2-3 Tage) in denen er einfach nur lustlos und ich nenns mal depresiv war.
            Nun ist wieder nichts mehr mit ihm los. Er hat keine Lust zu spielen, weder mit der Kleinen noch mit mir. Er macht eher den Eindruck eines "alten " und "kranken"Hundes.
            Lg. Verena

            Hallo Verena,

            hast du schon mal ein Schilddrüsen Profil erstellen lassen ?

            Die gleichen Auffälligkeiten waren bei meinem Rüden seit gut 1 Jahr ... kein TA ist drauf eingegangen oder haben es auf seine Herzkrankheit geschoben ... bis ich hier im Forum auf die Schilddrüsenuntersuchung hingewiesen wurde ....

            Heute bekommt er seine SD Tabletten und er ist wie früher :-)

            Google mal unter "Schilddrüsenunterfunktion beim Hund" , man ist als Laie erstaunt, wie vielfältig sich eine krankhafte Veränderung der SD sich beim Hund zeigen kann und die Tatsache, das es gar nicht so wenige Hunde sind mit SDu sind ... kann sich vielleicht eine spezielle Blutuntersuchung lohnen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Verena!

              Fax hat auch manchmal solche Phasen. Seine ganze Geschichte findest Du hier im Gästerbereich-Gesundheit "Selbstverstümmelung - Wir haben's geschafft".

              Auch jetzt sucht er sich teilweise ein ruhiges Eckchen und sieht wirklich depressiv aus. Da er aber auch schnell wieder mittendrin ist, wenn was los ist, habe ich den Eindruck, er ist von der Kleinen schon genervt.

              Ich lasse ihn in diesen Momenten auch seine Ruhe, und gucke, daß ich ihm Joy dann auch vom Hals halte. Wenn er von sich aus kommt, oder mir beide mal wieder im Weg rumschleichen, zeige ich ihm aber, daß er immer noch meine Nr 1 ist.

              Bei ihm sind das aber eher Momente und nicht mehrere Tage. Daher finde ich es schon wichtig, wenn Du ihn gesundheitlich nochmal durchchecken lässt (wann war denn die letzte Untersuchung?).

              Viele Grüße

              Conny & der Streichelzoo
              Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                In einem solchen Fall würde ich es unbedingt mit einer klassischen homöopathischen Behandlung versuchen.

                Grade Tiere aus Mittelmeerländern haben schon viel mitgemacht und waren einigen psychischen Traumata ausgesetzt, die man mit einem gut gewählten Konstitutionsmittel oft sehr schön beeinflussen kann.
                Bei Interesse bitte melden.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo und sorry das ich jetzt erst wieder da bin. Diesmal hats mich erwischt und ich bin krank.
                  Meiner Nase gehts wieder besser.
                  War Doc und er hat ihn nochmal Untersucht. Ergebnis war Hund ist gesund.
                  Ich denk es ist einfach seine Art und das er in die Jahre kommt. Man weiß ja auch nicht ganz genau das Alter meines Hundes. Angeblich ist er jetzt 4,5 jahre alt. Aber laut Gebiss(wurde letztes Jahr komplett saniert) sah es nicht danach aus.
                  Habs heute auch wieder beim Rad fahren gemerkt. Da ich beide ohne Leine habe war die Kleine immer vorne und wollte richtig los rennen und der Große trottelte hinter uns her.
                  Auch hab ich im Coursing gemerkt das er nicht mehr sooo schnell rennt wie im letzten Jahr. Spass macht es ihm trotzdem und er ist noch immer sehr aufgeregt wenn er sieht wo wir sind.
                  Vieleicht mach ich mir einfach zu viele Sorgen und Gedanken. Man hat seine Nase halt sehr lieb und möchte das es zufrieden ist und vieleicht auch ein klein wenig glücklich...
                  Wenn man dann einen Hund hat der sehr zurückhalten ist und eher immer im Hintergrund ist,der nie fordert sondern stets geduldig da steht und wartet,wirkt der gegen so ein lebhaftes Hündchen dann eher krank.
                  Mein Freund sagt: das ist halt Charly, so ist er einfach...
                  Werde mich trotzdem ein klein wenig mehr mich um ihn kümmern
                  LG. Verena

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Verena,

                    wurde mal eine Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten bei deinem Hund gemacht?

                    LG
                    Anne
                    LG
                    Anne und die Schokoschnegglis




                    Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                    Robert Lembke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Anne, ja das wurde gemacht. Es wurde nichts festgestellt.
                      Lg. Verena

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Thp-Meuter
                        In einem solchen Fall würde ich es unbedingt mit einer klassischen homöopathischen Behandlung versuchen.

                        Grade Tiere aus Mittelmeerländern haben schon viel mitgemacht und waren einigen psychischen Traumata ausgesetzt, die man mit einem gut gewählten Konstitutionsmittel oft sehr schön beeinflussen kann.
                        Bei Interesse bitte melden.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, ich hätte da schon Interesse an einer homöopathischen Behandlung.
                          Kannst Du mir da dann weiter helfen?
                          Lg. Verena

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X