Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat mein Hund? Mit Bildern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat mein Hund? Mit Bildern!

    Unser Stromer ist ein schokofarbener Labrador. (~13 Monate alt)
    Gestern sind mir diese Flecken im Gesicht aufgefallen und wir wissen nicht was das sein könnte.
    Wie gesagt... die sind (bis jetzt) nur im Gesicht.

    Naja es sind keine Flecken... es fehlen an diesen Stellen die Fellhaare. (Durchmesser bis zu 1cm)

    Könnten das Milben sein?
    Oder was meint ihr?


    Danke!



    Hier die Bilder:


    http://img146.imageshack.us/img146/4496/stromerhq7.jpg
    http://img226.imageshack.us/img226/738/stromer22bo1.jpg
    http://img155.imageshack.us/img155/6466/stromer3ko7.jpg

    #2
    Hallo,
    für mich sieht das nach demodex-milben aus,
    kannst ja mal googeln und die bilder vergleichen, meine hatte das auch in dem alter allerdings auch en den beinen...

    Lg Pia
    ________________________________
    Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

    Kommentar


      #3
      Kommt mir auch so vor.

      LG Susanne
      Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
      http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das kann auf den Bildern nicht genau erkennen.

        Milben treten meistens an anderen Stellen auf. Zischen den Zehen oder an den Innenseiten der Beine.....

        Die Zeit für Grasmilben ist eigentlich auch vorbei...

        Meine Aki hatte schlimm mit Furunkulose zu tun.... Dabei waren allerdings so Pocken, die sind aufgebrochen (mit Eiter und Blut) und dann als kahle Stelle zurückgeblieben.....

        Am besten packst du deinen Labbi ein und lässt einen Tierarzt draufschauen.
        Unter dem Mikroskop können sie schnell feststellen, was los ist...

        Liebe Grüße

        Silke

        Kommentar


          #5
          Es könnten Milben sein, wobei die typische Brillenbildung fehlt.

          Hier mal ein Link zur Demodexmilbe:

          http://www.tierdoc.org/gesundheit/05/06/index.htm

          Hat dein Hund Juckreiz?
          Ich würde auf jeden Fall noch das Immunsystem stärken, aber zeige es mal dem TA.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Akita

            Die Zeit für Grasmilben ist eigentlich auch vorbei...
            Nein, ist sie bei der warmen Witterung leider nicht, ich habe hier 2 Hunde in der Nachbarschaft mit Grasmilben und warte freudig darauf, Toby an Weihnachten von einer Kratzorgie zu erlösen (wir waren bislang noch jede Weihnachten beim TA...)
            LG, Eve

            Ich belle nur, beiße eher selten...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei meiner Hündin Laika (jetzt 10 Monate alt) sah das auch so aus. Es fing an einer kleinen Stelle im Gesicht an und breitete sich dann sich dann schnell im Gesicht aus. Später gab es noch eine kahle Stelle am hinteren Lauf und eine am voderen Lauf. Ich habe dann alles TroFu mit Konservierungsstoffen, Duft- und Lockstoffen und alle Leckerchen mit Konservierungsstoffen, Duft- und Lockstoffen und Zucker weggelassen und habe dann nur noch TroFu ohne Geflügel gefüttert. (Habe ich aus dem Inet bestellt). Ich habe dann den TA gewechselt, sie behandelt Laika homöopatisch und seit 1 Woche bekommt Laika Rohfutter. Innerhalb dieser Woche sind die kahlen Stelle fast zugewachsen. Vielleicht könnte es auch eine Futtermittelallergie sein.
              Liebe Grüße und gute Besserung
              Isa

              Kommentar


                #8
                Aber vorher sollte doch ein TA gucken, was es genau ist....

                Stimmt, bei der warmen Witterung haben auch die Grasmilben noch eine Chance

                Akis Furunkulose habe ich sehr gut mit einer Futterumstellung in den Griff bekommen......

                Vorher wurde sie entsprechend homöopatisch entgiftet......

                Kommentar


                  #9
                  ich würd auf nen Pilz tippen, kratzt er sich denn auch an den Stellen oder gehen nur die Haare aus, Herbstgrasmilben sind hauptsächlich an der Schnauze und an den Pfoten und bei Demodex fehlt wie gesagt die Brillenbildung.

                  Liebe Grüße Nina und Doggy`s

                  Kommentar


                    #10
                    könnte das auch Leishmaniose sein?

                    Symptome :

                    http://hund.meintier.de/Leishmaniose_symptome.html



                    ?
                    LG v Alex + Kessie
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Bei meinem Hund, sieht das genauso aus. Am Anfang dachte ich, er hätte sich das Fell irgendwo abgeschürft, aber die Stellen häuften sich, scheinen ihn aber nicht zu jucken. Ich werde demnächst auch mal zum TA gehen, fürchte aber, dass der auch nichts genaues feststellen kann (hatten schon öfter Fellprobleme bei ihm mit ungeklärter Ursache)...

                      Eine Leishmaniose kann man aber, denk ich in diesem Fall ausschließen, da sind die anderen Symptome doch zu heftig, um übersehen zu werden und außerdem kommt das relativ selten vor.

                      Mfg, Maria

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        fast das gleiche Bild/Problem hatten wir auch schon öfters.
                        Es waren jedesmal Demodex Milben, es hat uns immer gut eine Injektion Dectomax geholfen. Auch wenn der Abstrich nicht positiv ist können trotzdem Milben das verursachen!

                        Gruß Isolde



                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          hatte auch mal einen Labi der so Hautprobleme hatte. Die kahlen Stellen wurden immer größer. Der Tierarzt machte darauf hin einen Allergie Test (war damals schon sehr teuer!) und es wurde festgestellt das er allergisch auf Hausstaubmilben reagierte. Wurde dann mit Cordison behandelt und wir habens in den Griff bekommen. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich würde es auf alle Fälle vom Tierarzt abklären lassen.
                          Lg.
                          Verena

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X