Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnung=Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnung=Durchfall?

    Hallo

    shira ist jetzt 15 wochen jung und verliert auch schon ihre Milchzähne.Zeitgleich bekam sie auch Durchfall,kann das wie bei Menschenbabys mit der Zahnung zusammen hängen?

    Nun kenne ich das bei Erwachsenen Hunden so,das man sie 24 stunden hungern läßt und danach ein reis/huhn/hüttenkäse gemisch füttert.

    Ist das mit dem hungern lassen bei einem so jungen Hund auch richtig?

    Sie scheint einen empfindlichen magen zu haben,da sie schon des öffteren Durchfall hatte....

    Kann ich sie erstmal Diät halten lassen,oder doch besser zum Tierarzt?

    LG Ela

    #2
    Re: Zahnung=Durchfall?

    Original geschrieben von manuela6
    Hallo

    shira ist jetzt 15 wochen jung und verliert auch schon ihre Milchzähne.Zeitgleich bekam sie auch Durchfall,kann das wie bei Menschenbabys mit der Zahnung zusammen hängen?

    Nun kenne ich das bei Erwachsenen Hunden so,das man sie 24 stunden hungern läßt und danach ein reis/huhn/hüttenkäse gemisch füttert.

    Ist das mit dem hungern lassen bei einem so jungen Hund auch richtig?

    Sie scheint einen empfindlichen magen zu haben,da sie schon des öffteren Durchfall hatte....

    Kann ich sie erstmal Diät halten lassen,oder doch besser zum Tierarzt?

    LG Ela
    Hallo Ela

    Ob das mit der Zahnung zusammenhängen kann weiss ich auch nicht.
    Wenn das öfter vorkommt, würde ich der Ursache schon nachgehen wollen.

    Hast Du z.B. schon mal ne Kotprobe auf Parasiten checken lassen?

    Ansonsten wirkte letztens die Karottensuppe
    gut.
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Re: Zahnung=Durchfall?

      Hallo Ela,

      meine Hündin hatte auch ständig Durchfall wenn die neuen Zähnchen durchgekommen sind, das ist durchaus mit Menschenbabys zu vergleichen.

      Da der Durchfall nicht krankheitsbedingt ist habe ich ganz normal weitergefüttert.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hallo Ela,

        hungern lassen würde ich allenfalls einen halben Tag, wenn überhaupt.

        Eine gute Durchfalldiät sind gestampfte Pellkartoffeln mit Hüttenkäse im Verhältnis 2:1.
        Damit habe ich bei Welpen die besten ERfahrungen gemacht.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hallo Ela,
          wichtig wäre es zu wissen, ob dein Hundebaby auch vor Beginn des Zahnwechsel Probleme mit Durchfall hatte.
          Falls das nicht der Fall war, würde ich mir keine Sorgen machen, da im Zahnwechsel der Welpe sehr belastet wird und es häufig zu kleinen Problemen wie Erkältungen und auch Durchfall kommt.
          Alles Gute fürs Baby von der Boxerbande
          Birgit mit der Boxerbande

          Kommentar


            #6
            Falls Du eine kleine homöopathische Hausapotheke besitzt, solltest du mal einen Versuch mit Chamomilla C200 starten.

            Aber nicht zu oft wiederholen, am besten nur einmal geben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Ela,ich würde den Hund klassisch homöopathisch,behandeln lassen.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Sagt mal, wo seht Ihr denn hier einen Ansatz ein 16 Wochen altes Hundekind klassisch homöopathisch behandeln zu lassen ???
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Wieso sollte das nicht gehen?
                  Auch in dem Alter ist ein Hund schon individuell, was sein Verhalten, seinen Körperbau und die Art seiner Erkrankungen angeht.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Thp-Meuter
                    Wieso sollte das nicht gehen?
                    Auch in dem Alter ist ein Hund schon individuell, was sein Verhalten, seinen Körperbau und die Art seiner Erkrankungen angeht.
                    Hallo Martin,

                    es geht sicherlich, nur wie Du ja sebst schreibst, ist auch ein junger Hund ein Individuum und sollte als solches auch behandelt werden. Ich denke, dass da eine Internetempfehlung und dann noch in der Potenz fehl am Platze ist...

                    Und einen Versuch würde ich schon gar nicht starten, dazu habe ich viel zu viel Respekt vor der Homöopathie.

                    Am sinnvollsten wäre wohl eher eine klassisch homöopathische Behandlung bei einer/einem erfahrenen BehandlerIn, die/der eine eingehende Anamnese vornimmt.
                    Liebe Grüße

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Martin,

                      Original geschrieben von Thp-Meuter
                      Wieso sollte das nicht gehen? Auch in dem Alter ist ein Hund schon individuell, was sein Verhalten, seinen Körperbau und die Art seiner Erkrankungen angeht.
                      Ich sage nicht, daß das nicht geht - ich frage mich was bei dem Hund behandelt werden soll ??

                      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte der Welpe Durchfall wegen der Zahnung - ist das ein behandlungsbedürftiger Zustand??

                      Ich bin der Homöpathie durchaus sehr zugetan - seit 4 Jahren selbst in klass. Behandlung - aber einen Welpen hom. behandeln zu lassen, nur weil er mal Durchfall hat ....... ??

                      Vielleicht meldet sich Manuela ja nochmals ob sich der Durchfall erübrigt hat.

                      Wenn das natürlich ein krankhafter (Dauer-)Zustand sein sollte, ist das etwas anderes.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Ja EasyRider,
                        ich hab jetzt schon soviel Prügel bekommen, weil ich konkrete Mittel genannt habe.
                        Ich kenne das nur so von anderen Foren, wo es heißt ich fahre in eine Klinik oder sag mir ein Mittel. Mir wird dann immer anders, wenn die Leute in die teuersten Kliniken fahren. Und letztendlich helfen kann man den Leuten als Tierheilpraktiker dann ja nur, wenn man ein Mittel nennt, weil wer nimmt schon Kontakt mit einem auf und macht eine Anamnese. Also fährt der kleine in eine Klinik und bekommt AB`s bis er dann von diesen Durchfall bekommt.

                        Ich werde das in Zukunft lassen, wobei mich die Resonanz positiv überrascht, hier sind scheinbar einige Leute die wirklich Ahnung haben und Wert auf gewisse Dinge legen. Das finde ich sehr schön.

                        Ich muss aber auch zu meiner Schande eingestehen, dass ich felsenfest überzeugt war, dass im Synthesis in der Rubrik Rektum-Diarrhoe-Zahnung-während der genau ein Mittel steht und zwar dreiwertig. Das war ein Griff ins Klo, denn dort stehen noch einige andere Mittel.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Thp-Meuter
                          Ja EasyRider,
                          ich hab jetzt schon soviel Prügel bekommen, weil ich konkrete Mittel genannt habe.
                          Ich kenne das nur so von anderen Foren, wo es heißt ich fahre in eine Klinik oder sag mir ein Mittel. Mir wird dann immer anders, wenn die Leute in die teuersten Kliniken fahren. Und letztendlich helfen kann man den Leuten als Tierheilpraktiker dann ja nur, wenn man ein Mittel nennt, weil wer nimmt schon Kontakt mit einem auf und macht eine Anamnese. Also fährt der kleine in eine Klinik und bekommt AB`s bis er dann von diesen Durchfall bekommt.

                          Ich werde das in Zukunft lassen, wobei mich die Resonanz positiv überrascht, hier sind scheinbar einige Leute die wirklich Ahnung haben und Wert auf gewisse Dinge legen. Das finde ich sehr schön.

                          Ich muss aber auch zu meiner Schande eingestehen, dass ich felsenfest überzeugt war, dass im Synthesis in der Rubrik Rektum-Diarrhoe-Zahnung-während der genau ein Mittel steht und zwar dreiwertig. Das war ein Griff ins Klo, denn dort stehen noch einige andere Mittel.
                          Hallo Martin,

                          von mir sollte das gar kein Geprügel sein...!

                          Gerade dadurch, dass hier im Forum sehr viele Leute sehr viel Ahnung haben und nicht leichtfertig mit homoöpathischen Empfehlungen umgehen, zeichnet sich GH aus. Also nicht allein dadurch, sondern generell durch Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, aber hier geht es ja konkret um die Homöopathie...
                          Liebe Grüße

                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martin,

                            Original geschrieben von Thp-Meuter
                            ich hab jetzt schon soviel Prügel bekommen, weil ich konkrete Mittel genannt habe.
                            Ich hab' den anderen Thread auch verfolgt.

                            Du solltest das nicht als Prügel sehen sondern tatsächlich als verantwortungsvollen Umgang mit hom. Mitteln der hier praktiziert wird.

                            Das Problem als solches ist ja nicht, ein Mittel zu nennen - sondern das, was die Leute daraus machen. Du nennst ein Mittel in einer einmaligen Gabe. Es nutzt (scheinbar!!) nix, die Leute geben es mehrfach - weil Homöopathie ja nix schadet, auch wenn es nix nutzt.

                            Die wenigsten Laien können eine Arzneimittelprüfung erkennen und rennen dann mit ihrer Kunstkrankheit zum Arzt, der dann - wie von Dir beschrieben - mit Antibiotika und/oder Cortison draufhaut; etwas, was absolut unnötig ist wenn jemand sich über den Gebrauch und die Anwendung hom. Mittel informieren würde.

                            In vielen anderen Foren bin ich beispielsweise nicht mehr Mitglied, weil gerade diese man-nehme-wenn- und bei-meinem-Hund-hat-das-auch-geholfen-Verordnungen Überhand nehmen und die Leute einfach weiterhin glauben, daß diese weißen Kügelchen im schlimmsten Falle nix nutzen, aber auch nicht schaden. Versucht man dann "aufzuklären", muss man sich heftigsten Diskussionen stellen, die zu nix führen, weil man alleine auf verlorenem Posten steht.

                            Wir sind hier anders.
                            Warte mal, bis Du in unserer Homöopathie-Ecke stöbern kannst.

                            BTW: Ich hab' gestern schon ausführlich auf Deiner Homepage gestöbert.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              Apropos Homöopathie-ecke, wie komm ich da rein?
                              Bin als Gast angemeldet und finde keine Möglichkeit mich zum Mitglied "upzugraden". Man müsste doch irgendwo seinen Status ändern können um dann das Geld überweisen zu können.
                              Oder gibt es noch andere Bedingungen, um Mitglied zu werden?

                              Hast ja vollkommen Recht mit dem was du zu der Mittel-Diskussion sagst, ich hefte das als Lehrgeld ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X