Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leukämie

    Hallo an alle, ich habe mich gerade in Trinidad für diese Seite angemeldet.
    Mein Hund, Otto, ist mit 6 Jahren letzte Woche auf Leukämie diagnostiziert worden. Leider sind die TAs hier darin unerfahren, da man hier den Hund normalerweise einfach sterben lässt. Von Chemotherapie, halte ich persönlich nicht viel, wenn aber jemand mehr info dazu hat, würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Am meisten interessiert mich alternativ medizin - bachblüten oder so, und was für eine Diat angesagt ist.
    Vielen dank für alle guten Ratschläge und alles gute an Euch aus Trinidad
    Aljoscha

    #2
    Hallo Aljoscha

    Das ist ein trauriger Grund, der Dich hierher ins Forum bringt. Ich kann Dir leider nicht helfen, aber andere, die es können, werden sich sicher noch melden.

    Herzlich willkommen hier.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      guck mal nach der Uniklinik in Zürich. Dort gibt es eine sehr gute Abteilung für Onkologie. Uns haben sie auch aus der Ferne weiter betreut...

      Alles Gute

      Sille
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

      Kommentar


        #4
        Huhu Silke,

        ich habe gerade auf Deiner HP gesehen, dass Du vom Schloßhöfle kommst und nen Collie hast. Wie klein ist doch die Welt, ich wohne in Schlechtbach und habe 2 Langnasen
        Grüßle
        Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Tina63
          Huhu Silke,

          ich habe gerade auf Deiner HP gesehen, dass Du vom Schloßhöfle kommst und nen Collie hast. Wie klein ist doch die Welt, ich wohne in Schlechtbach und habe 2 Langnasen
          Hey,

          ja das ist ja nett

          Guck mal auf meiner HP nach meiner Email - da gehen wir nächste Woche mal zusammen spazieren, oder?!

          Liebe Grüße

          Sille
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Okay, ich melde mich bei Dir. Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir

            @ Aljoscha: Tschuldigung, dass ich Deinen Thread missbraucht habe Alles Gute für Deinen Otto und Dir trotzdem auch schöne Weihnachten
            Grüßle
            Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi aljoscha,

              da sonst keiner viel dazu geschrieben hat, mal kurz das, was ich "weiß".

              Meines Wissens nach kannst Du die Krankheit eher aufhalten als heilen bei Hunden.

              Silles Vorschlag mit Zürich anrufen wäre evtl. was, vielleicht wissen die noch einen Rat, den Dein TA umsetzten kann.

              Solltest Du tatsächlich in Trinidat sitzen ist der Weg zu allen Kliniken hier in Deutschland/Zürich natürlich sehr weit und verursacht Kosten. Falls Du das Geld hast wäre es sicherlich eine Reise wert.

              Ich habe meine Hündin nach ihrer OP (Mamatumor) Helixor A gespritzt.

              Es soll angeblich (in Laienform ausgedrückt) Neubildungen verhindern und (wie in Deinem Falle) die Verbreitung vorhandener Krebszellen.

              Helixor ist ein Auszug aus Tannenmistel und subcutan zu spritzen (also auch für Halter nicht schwer). Sprich mal mit einem TA darüber, evtl. auch ein Humanmediziner (die kennen sich da teilweise besser aus). Ich hatte den Tip von einem französischen TA und mein TA hat da mitgespielt. Aber achtung, es gibt verschiedene Sorten, es kommt auf den Krebs drauf an. Auch kann es zu allergischen Reaktionen kommen, anfänglich muß man sich da ranntasten. Es ist quasi wie eine Kur. Wird später auch langsam abgebaut.

              Ich habe das Präparat über ein Jahr verabreicht und toi toi toi, das ist jetzt alles schon 5 Jahre her und nichts kam nach.

              Ist die Diagnose Leukämie denn sicher?
              Manchmal stimmen die roten/weißen Blutkörperchen auch aus anderen Gründen nicht. Habe das mal bei einem Menschen erlebt, bei dem haben sie erst auch auf Leukämie getipt, war es aber Gott sei Dank nicht!

              Ich frage nur, weil Du scheinbar nicht soviel von Deinen Tierärzten vor Ort hälst. Evt. Habt ihr auch gute Heilpraktiker bei Euch, falls nicht für Tiere, dann frag mal einen der normal Menschen behandelt.

              Chemo bei Hunden soll die Krankheit angeblich auch nur verzögern.

              VlG

              Christina

              Kommentar


                #8
                PS: Ich habe auch gelesen, daß man Getreidefrei füttern soll, wenn der Hund einen Tumor hat, denke, das gleiche gilt dann bei Leukämie.

                Kommentar


                  #9
                  der hund einer bekannten ist vor einigen moanten an leukemie gestorben. ich weiß nur, dass sei sich gegen eine chemo ausgesprochen hat, weil es eh nicht heilbar war. wen ich daran denke frage ich sie beim nächsten mal, ob sie sonst noch was unternommen haben.

                  alles gute für deinen wuff.

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Leider gibt es hier keine Heilpraktiker und uach keine alternativ medikamnte. Werde mich weiter darüber informieren und es mir dann aus D. schicken lassen. Habe mit einer hühnerfleisch / brühe, Halbfett milch mit omega fettsäuren und fischöl begonnen dazu gibts Vit. B präparate. Leider frisst er nur sehr wenig, ist aber trotzdem noch relatif fit und scheint keine Schmerzen zu haben. Am Freitag gehen wir zu biopsie.
                    Alles gute und schöne Feiertage an alle.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Aljosha,

                      vielleicht kann Deinem Otto die zytoplasmatische Therapie helfen. Ist aber nicht ganz billig. Eine Spritze kostet etwa 75,00 bis 100,00 Euro. Ich habe damit bei meinen Hunden, meinem alten Tillimann, der leider am 08.08.2005 mit 14 1/2 Jahren gestorben ist sehr gute Erfahrungen gemacht und Timor haben diese Spritzen gerade geholfen. Timor war von Heiligabend an bis zum 30.12.2006 abends in der Tierklinik auf Laeben und Tod nach einer Rattengiftvergiftung.

                      Die zytoplasmatische Therapie gibt es von der Firma VITORGAN und sie kann auch bei Krebs helfen. Vielleicht googelst Du einmal: Suche: zytoplasmatische Therapie, Hund, ... probier es mal aus. Vielleicht kannst Du Dir diese Präparate ja schicken lassen oder in einer internationalen Apotheke bekommen.

                      Es gibt Diltutionen und Sol Präparate. Die Dilutionen sind preiswerter und diese kann mann in den Intervallen zwischen den SOL Spritzen geben.

                      Das normale Impfschema sieht etwa so aus: 1 Spritze subcutan,
                      nach drei Tagen die nächste Spritze, eine weitere nach drei Wochen und dann alle drei Monate eine Spritze.

                      Die zytoplasmatische Therapie hilft, wenn die Schulmedizin nicht mehr helfen kann und die Erfolgsaussichten sind auch nicht gerade schlecht.

                      Ich würde Otto auch die RescueTropfen (Bachblüten) geben.

                      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und schicke Otto einen Schutzengel.

                      Liebe Grüsse

                      Barbara mit den drei süssen Knopfnasen Timor, Basti und Janosch
                      Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                      ______________________________

                      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Barbara,
                        erstmal herzlichen Dank für deinen Rat.
                        Ich kann mir das aus deutschalnd mitbringen lassen. Weisst du wo ich genaue dosierungsanleitung und Spritzenabfolge (es scheint ja zwei sorten zu geben) erfahre.
                        Hoffentlich geht es Timor wieder gut, ich hatte auch schon üble erfahrungen mit vergiftungen und Hunde dadurch verloren.
                        Danke auch von Otte.
                        Grüße aus trinidad

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von aljoscha
                          Hallo Barbara,
                          erstmal herzlichen Dank für deinen Rat.
                          Ich kann mir das aus deutschalnd mitbringen lassen. Weisst du wo ich genaue dosierungsanleitung und Spritzenabfolge (es scheint ja zwei sorten zu geben) erfahre.
                          Hoffentlich geht es Timor wieder gut, ich hatte auch schon üble erfahrungen mit vergiftungen und Hunde dadurch verloren.
                          Danke auch von Otte.
                          Grüße aus trinidad
                          Hallo Aljosha,

                          soweit ich weiß, gibt es mehr als zwei Sorten Spritzen. Timor hat welche für die Leber und welche für/bzw. gegen die Anämie bekommen. Vielleicht bekommst Du bei der Firma Vitorgan eine Auskunft, obwohl die nur Ärzten/Heilpraktikern oder Apothekern Auskunft geben dürfen. Die Telefon-Nr. der Firma VITORGAN lautet:
                          0711 - 44812-0.

                          Vielleicht kannst Du Dir auch TERRAKRAFT aus Deutschland mitbringen lassen.

                          Im Internet gibt es auch einige interessante Seiten: www.tierheilmedizin.de/terrakraft.php,
                          Oder Du suchst unter Google nach Tierheilpraxis Sylvia Esch, Delbrück-Hagen.

                          Ja, Timor geht es etwas besser. Er ist wieder zu Hause und morgen müssen wir wieder in die Tierklinik.

                          Ich hoffe, dass es einen Weg gibt um Otto und Dir zu helfen.

                          Ganz liebe Grüße
                          Barbara mit Timor, Basti und Janosch
                          Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
                          ______________________________

                          Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
                          müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Aljosa!

                            Zur Leukämie kann ich auch nicht viel sagen. Es gibt aber noch ein krebs-beim-hund Forum. Vielleicht kriegst du ja da mehr Infos.

                            LG Gabi und Meeko

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X