Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde vor dem Auto laufen lassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde vor dem Auto laufen lassen...

    Als erstes ein herzliches Hallo von mir und meinen 2 Wuffis.
    Ich habe einen Border-Mischling und einen kleinen Yorkie. So, nun zu meiner eigentliche Frage.
    Ich diskutiere nun schon seit einiger Zeit mit meiner besten Freundin, die auch einen Bordercollie hat, ob es für Hunde gut ist, sie vor dem Auto her laufen zu lassen. Also, ihr Hund ist ein sehr agiler 1 jähriger Bordercollie, der wirklich viel Bewegung verlangt. Sie ist vor ca. 4 Wochen auf die Idee gekommen, den Hund vorm Auto her laufen zu lassen, so dass er bestimmen kann, wie schnell er laufen möchte und vor allem wie lange. Sie zwingt ihn wirklich zu gar nichtsund ihm macht es auch sehr viel Spaß, was ich nie für möglich gehalten habe. Er läuft auch immer ein weites Stück vorm Auto, sodass sie noch recztzeitig bremsen könnte.Er freut sich riesig, wenn er merkt, dass er sich auf diese Weise auspowern darf. Denn0och stehe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Was haltet ihr davon?

    LG Mamis Liebling

    #2
    Ich find sowas total bescheuert!
    Erstens ist das Führen von Tieren an motorisierten Fahrzeugen verboten, und zweitens hat sie den Hund so absolut nicht unter Kontrolle, wenn mal was unvorhergesehenes passiert.
    Dann soll sie ihren Hintern mal aufs Rad schwingen, wenn sie ihrem Hund Bewegung gönnen möchte.
    Zudem braucht ein Border Collie sicher ne andere Art der Auslastung als rein körperlich!!

    Gruß
    Andrea
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe mich auch gerade gefragt warum sich deine freundin einen border collie angeschafft hat

      mal ganz abgesehen das es auch viel zu früh ist mit voller power an irgendwas zu laufen ob nun rad oder auto wie auch immer.

      verboten ist es mal ganz abgesehen davon auch.

      allerdings habe ich das auch schon gemacht allerdings nicht im speed, aber ich bin ab und an mal mit traktor, radlader oder jeep auf feld unterwegs und da laufen meine auch mit. allerdings nicht im schnellauf und mal abgesehen lasse ich sie weit seitwärts laufen (kann sie in alle richtungen schicken!!!!). und natürlich nicht auf öffentlichen wegen.

      allerdings gehe ich zum auspowern lange laufen, rad fahren, inliner fahren o.ä. und das sicher nicht in höchstleistungsgeschwindigkeit

      Kommentar


        #4
        Das muss ich ihr zugute halten, sie versucht alles mögliche um ihren Hund auszulasten, sehr begeistert ist sie beispielsweise von Agility, was sie seit Anfang an in einer Hundeschule mit ihr ausübt. Sie meint jedoch immer ihr Hund müsse mehr laufen und dadurch kam das mit dem Auto. Mir ist das auch sehr suspekt, wobei ich ehrlich zugeben muss, meinen großen nehme ich zum ausreiten auch mit ins Gelände. Der ist eh überall dabei, egal ob aufm Fahrrad, aufm Pferd auf Inlinern o.ä.

        LG

        Kommentar


          #5
          es ist gefährlich und verboten - warum sollte man darüber noch diskutieren ansonsten schließe ich mich andrea an.

          Original geschrieben von MamisLiebling
          Sie meint jedoch immer ihr Hund müsse mehr laufen und dadurch kam das mit dem Auto.
          gerade bei bordern kann man sich solche "arbeitsmaschinen" prima selber heranziehen !! sag deiner freundin, das sie den hund im normalen rahmen geistig und körperlich auslasten soll, aber bitte auch mal ruhephasen zulassen und verlangen muss.

          gestern agility, heute auto und was kommt morgen ?
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            da muss ich leider mit ihr diskutieren, wenn es mein Hund wäre, würde ich es verbieten, aber ich kann ihr nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Hund zu tun oder zu lassen hat. Für sie ist das echt das gelbe vom Ei.

            LG

            Kommentar


              #7
              Ich sage dazu immer Autogassi, ehrlich ich finde das absolut daneben. Ich kenne auch eine Frau, die das immer gemacht hat und immer auf der Strecke, die ich am Morgen in die Arbeit fuhr.
              Wie oft habe ich plötzlich bremsen müssen, weil der Hund auf einmal aufgetaucht ist.
              Man hat seinen Hund doch gar nicht unter Kontrolle. Unser Förster macht das auch. Er hat einen dreijährigen Schweißhund.
              Jedesmal wenn er bei der Wildfütterung war, die liegt ca. 150m von mir entfernt, lässt er seinen Hund die Forststraße hinter seinem Auto herlaufen. Es kam was kommen musste, der Hund wurde von einem anderen Rüden angegriffen und verletzt. Natürlich ist jetzt der andere Rüde schuld.
              Mir und Gipsy sind sie so auch schon mal begegnet, Försters Hund fand meine Hündin so toll, dass er glatt sein Herrchen davonfahren lies.
              Ich könnt mich jedesmal darüber aufregen.

              LG Micha
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                also wenn man das vernünftig macht und auf einem sicheren Gelände, finde ich da gar nichts bei.
                Wir haben Hunde früher auch am Traktor laufen lassen oder am Land Rover wenn wir im Wald waren um irgendwas zu arbeiten.
                Die faulen Doggen sind lieber gefahren während es für unseren Huskymix nichts schöneres gab als zu laufen.

                LG
                Antje

                Kommentar


                  #9
                  gerade bei bordern kann man sich solche "arbeitsmaschinen" prima selber heranziehen
                  Eben. Immer mehr und mehr und mehr, weil's Hundi ja so viel Spaß macht. Und am Ende hat man einen Hund, der völlig kirre ist.

                  genervte Grüße
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir machen mit beiden eben auch viel solche Spielchen, wo sie mal Kopf anstrengen muss, jedoch habe ich bei ihrem das Gefühl, dass er vor lauter Druck schon nicht mehr wirklich darauf anspringt. Jetzt habe ich sie ersmal vom barfen überzeugt... :-), ich muss ihr nur noch das Auto laufen lassen irgendwie ausreden...
                    Was macht ihr denn so alles mit oder für eure Hundis?

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist tierschutzwidrig, wenn ich Sie erwischen würde würde ich sie anzeigen.
                      Wir haben hier auch solche Typen, die ihre Hunde hinter oder vor dem Auto laufen lassen, ich stelle mich denen grundsätzlich in den Weg.

                      VG
                      Gabi und Packo

                      Original geschrieben von MamisLiebling
                      da muss ich leider mit ihr diskutieren, wenn es mein Hund wäre, würde ich es verbieten, aber ich kann ihr nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Hund zu tun oder zu lassen hat. Für sie ist das echt das gelbe vom Ei.

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        StVO § 28 Tiere

                        (1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden.
                        Quelle: http://bundesrecht.juris.de/stvo/__28.html

                        sollte doch eigentlich genügen oder ?
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Ich weiß nicht, warum man sich darüber aufregen muss. Dass es verboten ist, weiß wohl jeder.

                          Aber auch meinen Hunden macht es Spass, mit dem Auto ein Wettrennen zu veranstalten und solange man seinen Hund nicht täglich (und Stundenlang) vor, neben oder hinter dem Auto rennen lässt...so what?

                          Auch kann ich nicht bestätigen, dass die Hunde vom Auto aus nicht lenkbar wären. Entweder Hund hört, oder eben nicht, und wenn sie nicht hören, machen sie das auch nicht wenn man mit ihnen läuft
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #14
                            tja ich hab hier nen leichtathleten , mein sohn , da ist ausdauerjogging im wald gefragt . hundis wollen natürlich mit aber ich daschnauff die 10 km net also hundis , sohn raus und mama fährt brav im auto mit das 2 x wöchentlich , finde das nicht schlimm , ansonsten gibt es täglich den mamaspaziergang schön langsam und gemütlich
                            Schönen Gruß
                            Andrea + Tupfenmonster

                            Kommentar


                              #15
                              Eine Freundin von mir hat ihren Hund oft hinter dem Auto herlaufen lassen, fand ich persönlich nicht so toll- auch auf unbefahrenen Strecken, was wenn ein Rah auftaucht- so schnell könnte ich nicht reagieren.

                              Zudem hat unser Jäger hier uns gesagt, wenn der hund frei läuft, kann es gut passieren, dass er abgeschossen wird, wenn auch nur der kleinste verdacht auf Wildern besteht.
                              Mir wäre das zu gefährlich. Ich persönlich würde das nicht machen.

                              Gruß CludiSu
                              Gruß von Claudia mit Kachina


                              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                              Joachim Ringelnatz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X