Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit dem Auge

    Ich habe nochmal eine Frage.......

    Meine Dobermannhündin hat das Jahr 2006 mit vielen Arztbesuchen verlassen und auch 2007 startet derzeit nicht gut für uns......

    Akita kam mir am Montag auf dem Spaziergang "einäugig" entgegen. Ein Ast war ihr entweder ins Auge gekommen oder heftig gegen das Auge geschlagen.......

    Das Auge war zu, das braune nach oben gerollt, nur das weiße noch zu sehen. Ein grauenvoller Anblick.

    Die Tierklinik war leider nur notbesetzt, das Auge wurde untersucht, der behandelnde Arzt meinte, dass es aussieht als wenn es einen heftigen Wums auf das Auge gegeben hat und der Augapfel verschoben wäre

    Dies sollte sich aber wieder geben.....

    Eine Salbe wurde verschrieben und ich bekam den Ratschlag mit, Dienstag einen Augenspezialisten zur Vorsicht nochmal drauf schauen zu lassen.....

    Das habe ich dann gemacht. Es wurde der Augendruck gemessen, und die Hornhaut mit einem Farbtest untersucht....

    Die Hornhaut ist verletzt und einer Stelle etwas trübe. Die Nickhaut hat sich auch am Rand über das Auge verschoben.....

    Wir wurden entlassen, mit der Option weiter zu salben....

    Ich meine nun, dass die Pupille nicht mehr richtig gerade sitzt. Sie ist zu weit in der Ecke....
    Man sieht das aber nur, wenn man genau hinsieht und ein Leckerchen in die Höhe hält.....

    Ansonsten erholt sich das Auge gut. Sie sieht auch gut darauf (ich habe das gesunde Auge gestern mal kurz abgedeckt)......

    Weiß jemand von euch, ob sich ein Augapfel verschieben kann ?

    Hülllffeee....

    Grüße Silke

    #2
    Hallo Silke,
    erstmal will ich dich beruhigen, alles was du bisher gemacht hast ist völlig richtig. Tierklinik und dann Augenspezialist, beide eine gleiche Behandlung verordnet, daß klingt schon sehr mal gut.
    Ausdauernd die verordneten Salben anwenden ist das A und O bei Augenverletzungen.
    Das die Nickhaut jetzt mehr über das Auge geht ist normal, ein Schutzreflex des Auges. Die Pupillenfehlstellung kann sich durch den Schlag mit dem Ast ergeben haben, vielleicht sind auch Muskeln die das Auge bewegen mit betroffen worden. Du mußt dem Auge Zeit geben sich zu erholen.
    Die Hornhautverletzung würde ich regelmäßig auf ihr Heilungsfortschritte, mittels Farbtest, kontrollieren lassen, da das manchmal etwas langwierig ist.
    Gute Besserung von der Boxerbande
    Birgit mit der Boxerbande

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      dem möchte ich mich anschlließen. Achte nur drauf, das sich wirklich nichts entzündet. Ich hatte ein Katerchen mit einer gravierenden Augenverletzung durch Mama, sie hatte zu heftig gespielt, er hat allerdings zusätzlich AB bekommen.
      Salben as das Zeug hält, vor allem das Tränenersatzzeug.
      Bei Big hat sich auf dem Auge noch ein Blutgeflecht gebildet, was die Stelle repariert hat. Dieses ging anschließend dann auch wieder weg. Das Auge ist super toll abgeheilt, obwohl ich erst befüchten mußte, das er es verliert.
      Daumendrückende Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Danke schön ihr zwei.......

        Akitas Auge ist wieder in Ordnung..... Ihr hattet Recht.....

        Die Pupille sitzt wieder da, wo sie hingehört, die Nickhaut ist wieder auf normale Position gerückt....

        Im ersten Moment hatte ich einen riesigen Schrecken. Ich dachte erst, das Auge wäre weg, so schlimm sah es aus.....

        Und dann habe ich mir tagelang Sorgen gemacht, dass das Auge jetzt schief bleibt und dadurch die Sehkraft beeinträchtigt sein könnte....

        Glück gehabt........

        Liebe Grüße Silke

        Kommentar


          #5
          Hallo Silke,
          das ist ja super, daß das Auge so schnell wieder in Ordnung gekommen ist. Salbe vorsichtshalber noch eine ganze Zeit weiter um Rückfälle zu vermeiden.

          Alles wird gut
          die Boxerbande
          Birgit mit der Boxerbande

          Kommentar

          Lädt...
          X