Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leukämie beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leukämie beim Hund

    Hallo Swantje,
    auch einer meiner Hunde wurde mit Blutkrebs diagnostiziert.
    Ich habe viel im netz gesurft und bin neben den Empfehlungen die die anderen schon beschrieben auf eine Therapie mit Pirsichkernmehl und Christrose gestossen.
    Misteltherapie ist schwierig bei Tumoren die entzündungen mit sich ziehen, wie Leukämie.
    Ich werde mit der Therapie innerhalb der nächsten Wochen, sobald ich die Sachen hier in Trinidad kriege beginnen und dann berichten.
    Viel Stärke und Grüße
    Aljoscha

    #2
    Ein neuer Tierarzt - eine neue Diagnose...

    So, ich wollte euch kurz berichten, wie es gestern weiter ging.

    Bin also zu dem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde erneut eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Diese bestätigte die Krebsdiagnose vorerst NICHT. Der andere Tierarzt könnte keine krankhafte Veränderung der Milz im klassischen Sinne feststellen. Es ist wohl so, dass diese leicht vergrößert ist, jedoch kann es auch aufgrund des allgemeinen schlechten Zustands kommen.
    Amtlich ist nach wie vor eine Annämie von unbekanntem Ursprung. Es ist wohl auch so, dass Jimmy nicht mehr ausreichend Gerinnungsstoffe im Blut hat, so dass dieser TA derzeit selbst von einer Biopsie abraten würde. Es wurden diverse Blutproben entnommen und Ausstriche gemacht, die nun an ein pathologisches Institut gesendet werden in der Hoffnung ein paar Hinweise zu finden, wo nun angesetzt werden kann.
    In der Zwischenzeit bekommt Jimmy nun Cortison, damit er bis Dienstag wieder etwas mehr Kraft aufbauen kann, um "fit" für die weiteren Untersuchungen zu sein.

    Drückt uns die Daumen!

    Kommentar


      #3
      Re: Ein neuer Tierarzt - eine neue Diagnose...

      Original geschrieben von Photoshots
      So, ich wollte euch kurz berichten, wie es gestern weiter ging.

      Bin also zu dem anderen Tierarzt gefahren. Dort wurde erneut eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Diese bestätigte die Krebsdiagnose vorerst NICHT. Der andere Tierarzt könnte keine krankhafte Veränderung der Milz im klassischen Sinne feststellen. Es ist wohl so, dass diese leicht vergrößert ist, jedoch kann es auch aufgrund des allgemeinen schlechten Zustands kommen.
      Amtlich ist nach wie vor eine Annämie von unbekanntem Ursprung. Es ist wohl auch so, dass Jimmy nicht mehr ausreichend Gerinnungsstoffe im Blut hat, so dass dieser TA derzeit selbst von einer Biopsie abraten würde. Es wurden diverse Blutproben entnommen und Ausstriche gemacht, die nun an ein pathologisches Institut gesendet werden in der Hoffnung ein paar Hinweise zu finden, wo nun angesetzt werden kann.
      In der Zwischenzeit bekommt Jimmy nun Cortison, damit er bis Dienstag wieder etwas mehr Kraft aufbauen kann, um "fit" für die weiteren Untersuchungen zu sein.

      Drückt uns die Daumen!
      Hey Photoshots,

      mein Timor lag von Heiligabend bis zum 30.12.06 auf Leben und Tod in einer Tierklinik. Erhatte eine Vergiftung, die auf die Leber gegangen war und er hatte eine Anämie.

      Wegen der Vergiftung hat er Vitamin K bekommen, denn sein Blut war ganz wässrig. Aufgrund weitergehender Blutuntersuchungen wußten wir, dass er eine regenerative Anämie hat. Deshalb bekam er eine Bluttransfusion (Blutspende also Lebendblut von einer Schäferhündin). Weiterhin hat er Neyyanguin Nr. 77-Sol L Spritzen von der Vitorgan für die Blutbildung bekommen. Diese sind allerdings nicht sehr preiswert: Eine Spritze kostet etwa 77,36 Euro. Es kann nach folgendem Impfschema vorgegangen werden: 1 Spritze, dann nach drei Tagen die nächste Spritze, dann nach drei Wochen die nächste Spritze und dann alle drei Monate eine Spritze. Die Spritzen werden von unserem Tierarzt subcutan gespritzt. Bevor man die Sol-Präparate spritzt kann/sollte man Dilutionen von der Firma Vitorgan spritzen um den Hund auf die Sol Therapie vorzubereiten. Muß man aber nicht, wenn der Hund schon älter ist. Mein Timor bekommt auch Terrakraft, dies ist ein Traubenkernextrakt der Firma Terrapharm. Den Wirkungsbereich von Terrakraft könnte man wie folgt zusammenfassen: entzündungshemmend, schmerzstillend, entgiftend, aufbauend (anabol), stoffwechselfördernd, reinigend, giftausschwemmend, appetitanregend, AKTIVIERT die LEUKOZYTEN (um das 200 fache) und unterstützt die Interferonbildung. Eine interessante Seite hierzu ist die folgende: www.tierheilmedizin.de/Terrakraft.php
      Von der Heilpraktikerin bekommt Timor noch blutbildende Globuli und Bachblüten, die Rescuetropfen.
      Seine Blutwerte stabilisieren sich.

      Es gibt aber von der Firma Vitorgan noch andere Präparate, vielleicht gibt es noch ein besseres bei Leukämie. Die Firma Vitorgan Arzneimittel GmbH sitzt in 73745 Ostfildern, Telefon 0711-44812-0. Oder Du suchst über Google unter erweiterte Suche: Zytoplasmatische Therapie, Hund.

      Allerdings bin ich mir mit dem Cortison nicht ganz sicher, ob es für Jimmy wirklich gut ist.

      So, nun drücke ich Jimmy und Dir die Daumen und hoffe, dass man der kleinen Maus noch helfen kann.

      Alles alles Liebe und wir schicken Jimmy einen Schutzengel, der auf ihn aufpaßt.

      Barbara mit den drei süßen Knopfnasen Timor, Basti und Janosch
      Barbara und die drei Sonnenhunde TIMOR, BASTI und JANOSCH
      ______________________________

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Kommentar

      Lädt...
      X