Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Könnte mir vielleicht jemand Literatur zu dem Thema Rohfütterung bei Hunden empfehlen. Meine TÄ steht dieser Form der Ernährung sehr positiv gegenüber, nur meint sie, daß ich eventuell Probleme mit dem Knochenmehl bekommen könnte, da es fast nirgendswo aus verlässlichen Quellen zu beziehen ist. Sie hat mir von der Knochenfütterung abgeraten, weil es zu Splitterungen der Knochen kommen kann, die dann zu Darmschleimhautverletzungen führen können.
    Penni hat eine sehr schwere Form der Epilepsie, das heißt mit mehreren Grand mal Anfällen pro Tag und auch fast jeden Tag. Gibt es irgendjemand im Forum, der vielleicht ähnliche Probleme hatte wie ich und durch die Ernährungsumstellung und was auch immer noch zusätzlich, sich die Epilepsie gebessert hat? Ich bin wirklich sehr, sehr verzweifelt und brauche dringend positive Rückmeldungen, um einfach weitermachen zu können. Ich bin momentan schon sehr müde, da ich fast keine Nacht mehr durchschlafen kann und durch das ständige Hoffnungschöpfen und wieder Enttäuschungen bin ich moralisch schon sehr am Tiefpunkt angelangt.
    Da ich in der Apotheke arbeite, habe ich eine aromatherapeutische Methode ausfindig gemacht, um wirksam Zecken zu bekämpfen. Ich habe die Rezeptur bereits abgeschrieben und werde diese heute abend meiner TÄ zeigen. Wenn diese in Ordnung ist, bin ich gerne bereit falls Interesse besteht die Zusammenstellung dieses Zeckensprays online in dieses Forum zu stellen.
    Alles Liebe Erika

    Kommentar


      Zeckenspray

      Hallo Erika,
      viele Epihunde reagieren mit Anfällen auf Aromastoffen.
      Kennst du das Buch "Natural Dogfood" von Susanne Rheinert. Da kannst du dich total gut informieren. Ich lese immer wieder darin. Ich wünsche dir viel Kraft! Wir sind alle in einem Boot.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        Gut, daß Du mir das sagst, dann erspare ich mir wieder eine doofe Frage. Was tut ihr dann gegen Zecken? Absuchen nach jedem Spaziergang ist bei einem schwarzen langen Fell schier unmöglich.

        Alles Liebe Erika

        Kommentar


          Zecken

          Erika,
          bei meinen Hunden hilft K1 recht gut. Sie hatten bisher kaum Zecken.
          Liebe Grüße Margot

          Kommentar


            Hallo!

            Kennt jemand von Euch Tic-clip? Meine Tierärztin hat
            mir diesen Anhänger verkauft. Finde die Wirkung irgendwie unvorstellbar.

            Alles Liebe Erika

            Kommentar

            Lädt...
            X