Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immunabwehr und wie kohlenhydrat arme ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immunabwehr und wie kohlenhydrat arme ernährung

    mein hund hat seit wochen wässrigen druchfall, er hat giardien, wird behandelt nix bessert sich,
    der darm hat sicher mega drunter gelitten, wie kann ich jetzt die immunabwehr wieder aufbauen und wie ernähre ich ihn kohlenhydratarm?


    LG BEA

    #2
    hallo bea,

    du schreibst, trotz behandlung bessert sich nix.
    womit wurde denn behandelt?
    die giardien sind immernoch nachweisbar?
    oder resultieren die beschwerden aus einer massiven darmentzündung, die von den giardien ausgelöst wurde?

    ich hab bekanntschaft mit giardien gemacht bei pflegehunden. zwei rüden liessen sich gut behandeln, aber eine hündin musste mehrmals behandelt werden, ehe die giardien weg waren. ihr darm war schon arg geschädigt. sie bekam in der zeit von mir diät gekocht. und das über 10 wochen. erst danach konnte sie ganz langsam wieder auf normalkost umgestellt werden. sie bekam bei mir gekochtes huhn (ohne haut) mit möhren und kartoffeln, anfangs püriert, dann gestampft und später so. auch hüttenkäse mit gekochten möhrchen und kartoffeln gabs dann. aber es hat halt lange gedauert, bis sich ihr darm beruhigte.

    es werden sich zu dem thema sicherlich noch einige melden, die teils massiv mit giardien bei ihren hunden zu kämpfen hatten....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Bea,

      mit giardien kenne ich mich leider nicht aus

      aber wenn du kohlenhydratarm ernähren sollst, dann sei mit kartoffeln etwas vorsichtig die haben nämlich ne menge davon!?
      versuche mal zu googeln es gibt irgendwo ne staffelung von kohlenhydratreichen/armen nahrungsmitteln für menschen, habe ich leider gerade nicht da.
      ach ja und kein getreide ist ja klar, ansonsten würde ich auch absolute schonkost geben, da findest du hier aber auch schon eingiges. Huhn und möhren finde ich erstmal perfekt. schau aber das du am besten biohuhn gibst.
      sonst könnte da noch antibiotika drin sein-wäre nicht so förderlich!

      ich drücke euch die daumen das alles bald geschafft ist!!

      Kommentar


        #4
        er hat florazid bekommen dann einiger spritzen um darmflora aufzu bauen dann antibiotika und 2 mal ne behandlung mit metrodiazol, letzte vor 7 tagen heute wieder beim doc, gab heut 2 antibiotika spritzen und nepaste Bactisel-Gel

        das futter von royal canin welches uns ein anderer tierazt empfohlen hat low fat, frisst er nicht mehr und wir haben 5 kg sack für 32,- gekauft
        nun hat uns der andere doc hypoallergen von royal canin mit gegeben-das frisst er, bekommt er jetzt etwas mit huhnchen und baby gläschen möhre.

        man was ein mist hatte 13,5 jahre nie was gehabt und nun gehts los

        danke für eure antworten

        Kommentar


          #5
          muss nochmal nachfragen: warum soll denn kohlehydratarm gefüttert werden?

          Kohlenhydrate sind reine Energielieferanten. Sie sind vor allem zu finden in Getreide und Getreideprodukten, z. B. Brot, Müsli, Reis, Nudeln, Haferflocken. Außerdem liefern Kartoffeln, Obst und Zucker Kohlenhydrate. Da der Körper laufend Energie verbraucht, muß ihm mit der Nahrung auch immer neue Energie geliefert werden.
          http://www.medizinfo.de/ernaehrung/kohlenhydrate.htm

          wenn ich das richtig nachgeschaut habe, ist der hauptbestandteil dessen, was der hund gerade an futter bekommt, kohlenhydrate.
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            der arzt sagte das nicht, war nur sone idee von mir, da ich es hier vermehrt bei durchfall gelesen habe

            Kommentar


              #7
              kommst du darauf, weil man hier bei durchfall die möhrensuppe öfter empfiehlt?
              das hat weniger mit kohlenhydratarm zu mehr, sondern mit den besonderen eigenschaften der möhre bzw. ihren besonderen inhaltsstoffen.

              ich füttere sowieso frisch, aber gerade bei einer darmentzündung würde ich nicht empfehlen, fertigfutter zu verfüttern!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Der Darm soll aufgebaut werden und dann gibt's gleich noch eine Antibiotikaspritze hinterher?? Welch Irrsinn.
                Koch dem Hund, oder gib ihm Babygläschen, wenn er das gut verträgt und stell ihn dann vom Trofu um...wenn du willst.
                Beim Menschen baut Joghurt die Darmflora gut auf, wie das beim Hund ist, weiß ich leider nicht genau.
                Bei Dauerdurchfall und wenn nix mehr hilft, kann auch mal eine Kohletablette Wunder wirken.
                Gruß Lotte

                Kommentar


                  #9
                  Mein Henri hatte im Oktober eine Darmentzündung. Nach Abschluss der Behandlung habe ich ihm Mutaflor gegeben. Gönn deinem Senior eine 50er Packung. Kostet in Internetapotheken weniger als in meiner Apo vor Ort. Hatte erst vor Ort eine gekauft und dann im Internet eine Packung nachgekauft und ca. 36 Euro statt ca. 50 bezahlt.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    also er 1. durchfall war im sep. schon, alle üblichen untersuchungen ohne befund, bis dez. giardien nachgewiesen wurden, und wird immer dünner, gestern nur noch 14,6 und samstag hatte er 15,5, er wog mal 23kg.
                    doc meint dafür das er so ausschaut, macht er einen guten eindruck. doc meint ich könnt ihm auch etwas rind kochen.
                    möhre hab ich auch gekocht, mag er nicht,er is sehr mekelig geworden.

                    heut früh hab ich ihm 2kl löffel von normalem büchsenfutter in etwas wasser mit hühnchen zerdrückt, hat er etwas geschlabbert, rind kocht grad, hühnchen is noch da, reis koch ich dann auch noch.
                    baby gl mag er auch nicht mehr

                    da kam mir heue ne idee, das ich alles püriere mit den wasser vom rind und wenn er es denn nicht nimmt, spritze ich ihm es ins maul, kann ich as machen oer is das quälerei, er muß doch irgendwas essen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X