Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humpeln, vorn rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Humpeln, vorn rechts

    Hallo!
    Ich habe doch grad so ein paar Sachen gelesen. Unter anderem auch über Humpeln.... Ja, ich kann da ein Lied von singen!!! Mein Hundi ist jetzt ein und ein halbes Jahr alt. Ach Gott ich weiss gar nicht mehr wann das angefangen hat. Er war so 6 oder 7 Monate. Kann auch früher gewesen sein. Ich war bisher bei 4 Tierärzten! Und es wurde NIE etwas gefunden. Er humpelt mal gar nicht, mal ein wenig, mal so schlimm, dass er sein Beinchen nur so vor weg schiebt! Ich muss ganz ehrlich sagen, zum kotzen (ich kann es leider nicht anders ausdrücken) finde ich an der ganzen Sache, dass bisher nix was gebracht hat!!!!!! Letzten Sonntag hat er wieder gehumpelt. Er wurde schon 3 mal geröntgt. Ich muss dazu sagen, ich komme echt aus einem Kaff bei Cottbus. Ich war sogar schon in Berlin! Nischt! Als letztes wurde er mit Anabolika- Spritzen behandelt. So, jetzt habe ich einen krass muskelbepackten englisch Bulldog da Heim, aber humpeln tut er noch immer! Als nächstes fahren wir nach Dresden. Er muss am Auge operiert werden. Da lass ich sein Beinchen gleich noch mal untersuchen. Ich HOFFE es wird nun endlich mal was gefunden! Der Humpel- Spaß hat mich schon mehr gekostet, wie der Anschaffungspreis für meinen Kleinen! Es ist ja nich schlimm, ich scher mich einen Dreck um die Kohle!!! Aber es kotzt mich an, dass noch nichts etwas gebracht hat! Das ist das Schlimme!!! Und immer wird er mit irgendwas voll gepumpt, was am Ende dann doch nichts bringt! Der letzte Tierarzt meinte, ich könne eine Untersuchung machen lassen,.......die kostet aber so um die 700 €. Ich schätze mal, da meint er bestimmt ein CT, oder? Ja, das Ende vom Lied,...da werd ich wohl einen Kredit aufnehmen müssen......und ich hoffe wirklich, dass die Untersuchung in Dresden ENDLICH wirklich etwas bringt!
    LG Doreen

    #2
    Hallo Doreen,

    diesen Kummer um einen humpelnden Hund, und keiner kann einem sagen, was los ist, kenne ich auch zu genüge.
    Bei meiner Hovawarthündin Janis ging es allerdings erst später los als bei deinem Rüden, sie war etwa anderthalb. Ständiges Lahmen (übrigens auch vorne rechts), mal mehr, mal weniger, mal drei Tage weg, dann urplötzlich da. Ich kann gar nicht aufzählen, was ich mit dem Hund alles angestellt habe ... Röntgen, Bluttest (wegen möglicher Borreliose), "Kur" mit Schmerzmitteln, nichts brachte irgendwas. Zu guter Letzt wurde Janis dann für viel viel Geld in einer Tierklinik durchgecheckt, von oben bis unten unter Vollnarkose durchgeröngt und diverse Bluttests gemacht (u.a. Neospora, Borreliose), wieder ohne Ergebnis. An der Stelle habe ich dann "aufgegeben". Als letzte Möglichkeit wäre nur das CT in Betracht bekommen, wofür der Hund erneut eine Vollnarkose benöigt hätte.

    Ich habe Janis dann "Hokamix-Tabletten" zugefüttert und möglichst ruhig gehalten. Ob es Zufall war oder nicht, die Humpelei war nach einiger Zeit vorbei. Das ist jetzt zwei Jahre her. Vor kurzem fing sie wieder damit an ... nach intensiven Bällchenspielen das gleiche Bilde vorne rechts wie damals. Seit Anfang Dezember bekommt sie nun Luposan Gelenkkraft und die Symptome sind wiederum verschwunden.

    Ich hoffe, du bekommst das bei deinem Hund bald in den Griff. Ich weiß wie unbefriedigend das ist nicht zu wissen, was die Ursache ist.

    Liebe Grüße
    Silke

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich bin noch ganz neu hier und lese mich noch durch die vielen interessanten Infos.

      Mein Westie wurde vor gut 4 Wochen wegen Patellaluxation inklusive Kreuzbandriss operiert. Bei der ersten Untersuchung in der Klinik hatte ich auch angesprochen, dass es vorne rechts irgendwo bei ihm immer so komisch knackt. Auf den Röntgenbildern und bei einer Untersuchung konnte so nichts festgestellt werden. Die Ärztin meinte wir sollten jetzt erstmal die OP am Knie abwarten. Vielleicht bessert sich das vorne wieder, wenn alle Beine wieder gleichmäßig belastet werden.
      Wenn nicht, könnte man eine Untersuchung mit Kontrastmittel machen. Ich habe mich mit dem Thema bisher nicht näher beschäftigt, da ja das operierte Bein noch nicht wieder voll einsatzfähig ist, aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich?
      Muschelextrakt soll ja auch gut für die Gelenke sein. Ich habe bei Nemo jetzt damit angefangen. Ob es was bringt weiß ich noch nicht. Schaden soll es auf alle Fälle nicht.

      Gruß Britta

      Kommentar


        #4
        Hallo Doreen,
        nach deiner Beschreibung hätte ich dich auch auf Borrelien hingewiesen, denn die werden leider immer noch häufig von den TÄ übersehen. Oft helfen auch die ANtibiotika dagegen nicht. Wenn noch kein Test auf Borreliose gemacht wurde, würde ich dir diesen empfehlen.
        ANsonsten bin ich von Hokamix sehr angetan. Gibt es ja auch extra für Gelenke. Kann ich auch empfehlen.

        Gruß Gaby

        Kommentar


          #5
          Ja, ich habe das Hokamix für Haut, Fell und Stoffwechsel. Und für seine Gelenke bekommt er Caniviton Forte 30. Die hatten ganz zu Anfang mal einen Bluttest gemacht. Der hat 30 € gekostet, also ist das ein großes Blutbild? Ob die da auch sowas untersucht haben? Mh, Montag bekomme ich einen Anruf wegen Termin in Dresden in der Tierklinik. Ich sag dann mal bescheid, was raus gekommen ist, wenn wir da waren. SOFERN etwas raus kommt! Ja, ist das nich schlimm?!
          LG Doreen

          Kommentar


            #6
            Borelliose abchecken lassen!! Meiner hat auch über ein halbes Jahr gehumpelt, keiner hat was gefunden, nichts hat geholfen, als ich dann auf den Borelliosetest bestanden habe, kam raus, das der Wert erhöht war, er bekam Antibiotika über 3 Wochen, und schon am 1. Tag der Antibiotikagabe war die Lahmheit weg!! Seitdem füttere ich zusätzlich noch ein Präparat für die Gelenke/Stoffwechsel etc. und er bekommt zweimal täglich Zeel Tabletten als Kur.
            Viel Glück!!

            Kommentar


              #7
              Wann humpelt er denn ? Durchgehend ? Oder nur nach dem Aufstehen ?

              Könnte ja auch Arthrose sein......

              Hat meine Akita (ihres Zeichen Dobermann :-) ) bereits mit 1,5 Jahren gehabt, am rechten Vorderlauf........

              Sie ist auch eine Wildsau draussen und das feuchte Wetter ist nicht förderlich......

              Ich füttere jetzt seit 6 Monaten Canosan, Teufelskralle, 1 Eßlöffel Gelatine und zusätzlich noch Grünlippmuschelextrakt bei.......

              Und toi, toi, toi......

              Das Humpeln ist weg.......

              Grüße Silke

              Kommentar


                #8
                Hallo Doreen,

                Panostitis (Knochenhautentzündung der Röhrenknochen) wurde doch bestimmt abgeklärt, oder? Dabei wird auf diese Knochen gedrückt und festgestellt, ob der Hund schmerzempfindlich reagiert. Das kommt im Wachstum schon mal häufiger vor und zeigt sich ebenfalls mal mehr, mal weniger und kann sich bis zum Alter von ca. 2 Jahren hinziehen.

                Eine andere Möglichkeit ... humpelt er wirklich nur vorne, oder evtl. auch diagonal dazu hinten (also vorne links, hinten rechts oder umgekehrt)? Das könnte evtl. auf ein Problem im Rücken hinweisen. Warst Du in Berlin in einer Klinik?

                Ich drücke Euch für eine baldige Besserung die Daumen!!!
                Viele Grüße
                Heidi

                Kommentar

                Lädt...
                X