Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervenschädigung. Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervenschädigung. Heilung?

    Hallo,

    Unser Parson Jack Russell Terrier der ein halbes Jahr alt ist wurde am Freitag von einem Auto angefahren. Dabei sah es relativ schlimm aus da unser Hund sich kaum bewegte und keine Reaktionen zeigte. Nachdem wir beim Tierarzt waren sagte der uns dann, dass unser Hund viel Glück hatte. Nun macht uns aber was anderes Sorgen. Das rechte Vorderbein kann sie nicht mehr bewegen. Es ist zwar nicht gebrochen aber der Tierarzt sagte das eine Nervenschädigung vorliegt. Es es möglich Nervenschädigungen zu behandeln?

    Bitte um Antwort
    LG Clashy

    #2
    Hallo Clashy!
    In so einem Fall würde ich Euch dringend zur Physiotherapie raten. Ein guter Behandler kann da vielleicht noch was machen.
    Meine Physiotherapeutin hat das bei ihren Hunden, die sie teilweise sogar gelähmt übernahm, gut hinbekommen.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Clashy,

      auch ich rate zu einem Tierphysioterapeuten. Der kann euch bestimmt helfen. Evtl. kannst du auch eine genauere Diagnose von einem Tierneurologen bekommen, der dann vllt. auch eine Behandlung empfehlen kann.

      Gruß
      Gaby

      Kommentar


        #4
        Hallo Clashy,
        Es war gerade ein Bericht beim "Fernsehtierarzt" über Nevenschädigungen. Da wurde gesagt, daß B-Vitamine und auch pulsierendes Magnetfeld gute Ergebnisse bringen.
        Physio würd ich auch probieren, aber vielleicht kannst Du es damit unterstützen.

        Viel Glück und liebe Grüße,
        Rita
        Rita mit Mo & Ben
        und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

        Kommentar


          #5
          hallo,
          schliesse mich an; schnell physiotherapie,vit. b und tgl. auf die pulsierende magnetfeldtherapiematte....haben u.a. auch einige physiotherapeuten.

          ...bitte berichte weiter!!

          l.g., gaby
          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

          Kommentar

          Lädt...
          X