Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unruhe beim hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unruhe beim hund

    meine "peppels" ist eine 9 jährige irischer wolf mix hündin. seit ca einer woche zeigt sie folgendes verhalten: statt wie sonst stundenlang in ihrem korb friedlich zu schlafen, läuft sie ständig durch die wohnung "wie ein tiger im käfig" vollkommen plan - und ziellos. da sie seit einiger zeit auf dem rechten auge zu erblinden beginnt, bzw sehr schlecht sieht, stösst sie dabei an schränke und türen. seit einiger zeit, schleift sie auch eine pfote nach und hat probleme mit der standfestigkeit, dh sie fällt zb beim pinkeln oder beim aufstehen einfach um. mir kommt sie vor wie ein mensch der einen leichten schlaganfall hatte ... von diesem verhalten abgesehen, ist sie gesund. besonders diese sonderbare unruhe gibt mir zu denken. ich bitte um hilfe.

    #2
    Dazu habe ich nur einen Tip, sofort in eine Tierklinik und zwar in so eine, wo man eventuell auch neurologische Untersuchungen machen kann.
    Es muss ja nichts ernstes, sein, aber mir würde das so komisch vorkommen, daß ein Ta auf alle Fälle drauf schauen sollte.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Resa1,

      wart Ihr noch nicht beim TA? Bei solchen Symptomen, die Dich selbst schon auf den Verdacht "Schlaganfall" bringen, wäre ich schon längst da gewesen. Ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber für mich klingt das doch ziemlich ernst. Bitte, bitte laß den TA da mal ran, ja?
      Und melde Dich, wenn Du die Diagnose hast, ja?

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Hallo Resa 1,

        ich schließe mich den anderen an. Du musst sofort in eine Klinik mit Neurologen. Die Symptome können auf etliches hinweisen und müssen ja nicht zwingend nur von einem Problem kommen. Auch ich hatte sofort den Gedanken Schlaganfall. Aber mein Hund zeigt solche Unruhe mit anstossen an Möbel wenn er einen Epileptischen Anfall bekommt. Er ist wohl noch in einer Vorstufe und zeigt noch nicht die klassischen Symptome wie umfallen und nicht ansprechbar sein.
        Also bitte deinem Hund zuliebe zügig zum Fachtierarzt.
        Bitte schreib, was sich bei euch tut.
        Gruß
        Gaby

        Kommentar


          #5
          hallo ihr drei, erst mal danke für die antworten. wie ihr richtig vermutet, war ich mit peppels noch nicht beim ta. ich bin alleinerziehende mutter und lebe von h4 (als ich mir vor neun jahren diesen traum von hund zulegte, rechnete ich nicht damit, durch scheidung jemals da zu landen!) ich wüsste nicht, womit ich eine tierklinik bezahlen sollte. ich habe inzwischen viel im www über diese unruhe nachgelesen und etliche sind der meinung, das ist eine art typisches verhalten alter hunde bedingt durch unsicherheit, die zb mit erblinden und schlechtem gehör einhergeht. dazu kommt, dass peppels immer ansprechbar und aufmerksam ist und ansonsten in jeder beziehung "ganz normal" ich glaube, das umfallen kommt davon, dass sie einfach nicht mehr in der lage ist, ihren körper richtig zu koordinieren - wie das auch bei alten menschen der fall ist. (sie hebt beim pipi machen immer das bein, diese stütze fehlt dann) sie steht sofort wieder, mit erstauntem gesichtsausdruck, selbstständig auf. eigentlich halte ich bei kindern und tieren nicht viel von selbstmedikation aber wisst ihr ob ihr ein stärkungsmittel wie zb canostan vl helfen kann ?? danke vielmals resa

          Kommentar


            #6
            Hallo Resa!
            Das mit dem Geld verstehe ich ja, aber selbst rumdoktorn, wenn man gar nicht weiß was es ist...davon halte ich gar nichts.
            Viele Kliniken gestatten auch Ratenzahlung oder gehe zu Deinem Haustierarzt und schildere zumindest mal das Problem, daß kann ja nicht die Welt kosten.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              Hallo Resa!

              Sie es doch mal so: Wäre Dein Schatz angefahren worden o.ä., wärst Du doch wohl auch ohne zu zögern zum TA gedüst, oder?
              Mach erst mal einen Termin bei Deinem Haus-TA, lege Deine finanzielle Lage offen auf den Tisch, und Du wirst sehen, das man Dir entgegen kommt. Ich war auch nicht immer auf Rosen gebettet und habe in diesem Punkt damals gute Erfahrungen gemacht. Unsere damalige Odyssee kannst Du unter "Ohrenentzündung" nachlesen. Und Du mußt Dich für Deine Lage ganz bestimmt nicht schämen, H4 kann heutzutage doch wohl bei jedem an die Tür klopfen...!

              Zu den Symptomen Deines Hundes:
              Der Hund meines Bruders hatte die gleichen Symptome, und es war ein Schlaganfall.
              Laß es bitte abchecken, sicher ist sicher!

              Ganz liebe Grüße,
              ChappisAnja

              Kommentar


                #8
                Hallo Resa,

                ich würde den Hund auch erstmal dem TA vorstellen.
                Meine Hündin zeigte auch plötzlich dieses Verhalten, sie ist jetzt 13 und es ist kein Schlaganfall. Bei meiner Gipsy handelt es sich um eine kognitive Dysfunktion. Das ist vergleichbar mit Alzheimer und Demenz. Mit der Standfestigkeit hat sie keine Probleme, so wie du sie beschreibst, sondern bei Gipsy ist es so, dass sie ja noch superfit ist und es oft übersieht, dass sie halt nicht mehr so kräftig wie ein Jungspund ist, da kann es schon mal sein, dass sie bei einer schnellen Bewegung hinfällt. Sie steht danach wieder auf und schaut auch ganz verduzt. Am schlimmsten war die Unruhe, die von heute auf morgen ganz plötzlich angefangen hat.
                Egal ob Tag oder Nacht, sie lief ganz planlos ständig durch die Wohnung. Hinlegen war nicht mehr. Draußen war sie ganz normal, auch sonst wurden keinerlei Befunde bei der Untersuchung erhoben. Sie ist nun mit einem leider sehr teuren Medikament sehr gut eingestellt. Seit dem sie das Medikament bekommt ist sie wieder ganz die Alte und auch haben sich meiner Meinung nach bestimmte Sachen wieder verbessert. Sie ist wacher. Seit den Tabletten fällt sie auch nicht mehr hin und stolpert nicht mehr. Das Medikament heißt Selgian und ist verschreibungspflichtig. Damit kannst du also nicht selbst rumdoktern.

                LG Micha
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Schließe mich an, geh zum Doc. H 4 kann jeden treffen und jeder vernünftige Doc wird Dir ggf. Ratenzahlung einräumen.
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    ok ok... ihr habt gute überzeugungsarbeit geleistet, ich werde mit peppels so schnell wie möglich beim tierarzt vorsprechen. weiss vl noch jemand einen guten ta in berlin/wedding? ich wohne hier erst 2 monate und habe noch keinen. (scherz, DARUM werde ich mich selbst kümmern)
                    danke erst mal ihr lieben, ich lasse euch natürlich wissen, was dieser diagnostizierte!!!
                    lb gruss resa

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Resa,

                      ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß schnell die Ursache gefunden wird und du einen Tierarzt findest, der auch auf
                      deine finanzielle Lage Rücksicht nimmt. Du schreibst doch, was
                      aus dem Hund geworden ist?

                      Gruß Gaby

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Resa,

                        schau doch mal unter Suchbegriff Idefix (Berlin) im Internet. Das ist ein Dienst, der auch einmal die Woche (z.B. in der Oranienstr./ Dresdnerstr. ,hier in Berlin), zu einer festgelegten Zeit, eine kostenlose Behandlung von einem TA anbietet, für Einkommensschwache oder -lose Tierbesitzer. Die können dir dann vielleicht auch sonst noch weiterhelfen . Medis mußt du aber schon bezahlen. War leider auch noch nicht da -- hab aber bisher nur gutes gehört. Vielleicht hilft dir das ja erst mal grob abzuklären, was es nun sein könnte .
                        Kann dich gut verstehen -- habe auch nur wenig zu Verfügung und schaue immer erst, ob ich es nicht selbst wieder hin bekomme -- zumal ich den TÄ oft auch nicht traue (habe bis jetzt nur von EINEM TA gehört, der z.B. bei Demodex (Haarbalgmilbe) (auch) Vitamine verschrieben hat (!!!) -- obwohl bekannt ist, dass Demodex nur eine Folgeerkrankung ist und eigentlich die URSACHE beseitigt werden müßte (geschwächtes Immunsystem...) und es bei 90 % (!!) der JUNGHUNDE von allein wieder verschwindet, wenn das Immu wieder hochgefahren ist ). Aber gesunde Hunde sind ja schlechte Patienten...
                        Aber ich kann in dem Fall auch nur meinen Vorgängern zustimmen, bei solchen Symtomen sollte man nicht warten und vielleicht hilft dir das ja mit Idefix ...

                        LG

                        nadine
                        Liebe Grüße von nadine
                        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen,

                          ich habe mal mit gegooglet und das hier gefunden......
                          Das ist ja eine supertolle Sache und sollte es viel öfter geben......

                          http://www.idefixpunkt.org/html/dienarzt.htm

                          Viel Glück...übrigens habe ich auch eine Pebbles.

                          Grüße

                          Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar


                            #14
                            gerade komme ich mit peppels vom ta zurück. nach (in meinen augen gründlicher untersuchung, ich kann das nicht so einschätzen, sie war nie krank) wurde mir gesagt, der hund ist einfach nur ALT. ich habe ein venenerweiterndes medikament bekommen, welches die durchblutung fördert und somit den allgemeinzustand verbessern soll. (karsivan) damit soll ich 10 tage eine art "kur" durchführen und peppels danach wieder vorstellen. je nach verbesserung (oder auch nicht) wird in 10 tagen über eine weitere behandlung entschieden.
                            den preis fand ich auch ganz ok, incl. medikament (welches schon 22 eus kostet) hab ich 37 eus für die behandlung bezahlt.
                            danke euch, ich bin froh dort gewesen zu sein, es beruhigt ja doch !!!!

                            liebe grüsse

                            RESA

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Resi,
                              das klingt ja ganz gut und ich denke du bist zufrieden
                              und mußt dir keine Vorwürfe machen. Dir alles gute und
                              deinem Wuffel gute Besserung.

                              Lieben Gruß
                              Gaby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X