Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierensteine!!Adressen von Spezialisten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierensteine!!Adressen von Spezialisten??

    Hallo,
    mein Hund Volli hat seine ganzen Nierenbecken, den Harnleiter und die Blase voll mit Nierensteinen.Meine Tierärztin sagt, da kann man nichts machen, weil es so massiv aus.Wir haben schon das Futter umgestellt und er bekommt Kalziumcitrat.Hat vielleicht jemand eine Adresse von Tierklinken/Tierärzten , die auf dieses Thema spezialisiert sind?

    Vielen lieben Dank!
    Magnolia und Volli

    #2
    Hallo,

    tut mir leide für dein Hundie :-((( sind bestimmt auch Schmerzen
    :-((

    Vielleicht kannst du noch den Raum etwas eingrenzen, wo du eine Klinik etc. suchst ?

    Es nützt dir vielleicht nicht viel, wenn du in Süddeutschland wohnst und in in Norddeutschland ein TA oder eine Klinik ist ;-)

    Wie wurde denn das Futter umgestellt? Was hast du früher gefüttert und was heute ? Sollte die Fütterung an den Steinen schulde sein? Oder was meinte Tain?

    Wenn deinn Hund Kalziumcitrat bekommt, dann waren es wohl Oxalatsteine ?

    Wäre vielleicht auch gut zu wissen, um welche Steine es sich handelt.

    Besteht eine Rassendisposition bei deinem Hund? Welche Rasse ist es denn oder welche Mischung?

    Hast du es schon mal mit THP versucht?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      wir wissen leider noch nicht, was es für Steine sind.Zur Zeit kriegt er Diätfutter für Nierenleiden von Hills.Die Steine kommen wahrscheinlich vom Allopurinol, welches er für die Leishmaniose gekriegt hat.
      Egal wo die Adressen sind:Nord , Süd...Österreich, Schweiz...Bitte einfach Bescheid sagen.

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von magnolia
        Hallo,
        wir wissen leider noch nicht, was es für Steine sind.Zur Zeit kriegt er Diätfutter für Nierenleiden von Hills.
        Hmmm, aber so weit ich weiß füttert man bei Oxalatsteinen anders als zB bei Struvitsteinen. Da würde ich dem TA genau auf den Zahn fühlen und genau wissen wollen, was mein Hund hat.

        Und hier findest du einen Tip für eine Ernährungsberatung bei Nierensteinen:
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=struvit
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von magnolia

          Die Steine kommen wahrscheinlich vom Allopurinol, welches er für die Leishmaniose gekriegt hat.
          Egal wo die Adressen sind:Nord , Süd...Österreich, Schweiz...Bitte einfach Bescheid sagen.

          Vielen lieben Dank!

          Hallo,

          hier mal ein Forum Leish

          http://www.leishmaniose-forum.de/index.php

          vielleicht kann man dir da noch irgendwie helfen.

          Schade, es tut sich hier wohl nicht viel. Scheinbar gibt es niemand der solche Spezial-TA kennt.

          Hast du schon gegoogelt ?

          Aber wir schubsen deinen Thread halt immer mal wieder hoch ;-)

          Kommentar


            #6
            Geh doch mal auf die HP der Tierklinik minus Haar... das übliche vorne und hinten. Die Klinikleiter sind alle 3 mit europäischem Zusatzdiplom. Gehe zum Internisten und klicke an, dann kommst Du auf die Europäische Seiten der Internisten und dort über den Link auf alle Nierenspezialisten in Europa.
            http://www.khd.ugent.be/es/esvnu/Lis..._june_2005.pdf
            Sollte schon jemand dabei sein für Euch.
            Viel Glück
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Mal durchgeguckt, Berlin, Norderstedt, Zürich und Wien wären Nephrologen.
              Der Link mit der pdf-Datei funktioniert übrigens, dann musst du die Umwege über die Klinik gar nicht nehmen.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Danke für alle Eure Tipps und links.Es tut sich langsam was und ich habe schon viele Infos gesammelt und Hilfreiches erfahren..Vielen lieben Dank!!Ich halte Euch auf dem Laufenden , wenn es was Neues gibt...

                Kommentar

                Lädt...
                X