Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz

    Hallo ,
    mein kleiner Hund 10 Jahre hat ständig Juckreiz am Rücken.
    Tierarztbesuche haben nichts ergeben außer horende Arztrechnungen.Der Hund hat keine Flöhe !Wer wieß ein gutes Shampoo der ähnliches was helfen Könnte.

    MfCG Nicole 101

    #2
    Liebe Nicole,

    weiß wie das ist. Meiner konnte kaum mehr schlafen. Vorsichtig - z.T. mit klarem Wasser - abduschen, hat ihm zeitweise geholfen, denn die Haut war so angegriffen, daß jeder Staub die Haut weiter reizte. Hab auch dauernd Laken über das Hundebett gelegt und täglich gewechselt (das Hundebett konnte ich ja nicht täglich wechseln). Das hilft nicht gegen evtl. Hausstaubmilben, aber ich merkte, je sauberer alles ist, desto weniger schlimm wurde es.

    Dann fand eine sehr gute Tierheilpraktikerin die Ursache: Allergien. Die hatte er auch nicht von klein auf. Sie entwickelten sich erst. Der Tierarzt hatte auch den Verdacht gehabt, aber Hühnchen mit Reis bot nur wenig Erleichterung. Tja, die THP fand dann raus, daß er gegen Hühnchen auch allergisch ist. Also: ich möchte Dich ermutigen, wen zu suchen, der kinesiologisch oder wie auch immer austestet, was die Ursache sein könnte.

    Bis dahin, schau mal ob Du ihm schon mit klarem Wasser und regelmäßigem Duschen etc. Erleichterung schaffen kannst. Dann schließt Du das Risiko aus, daß das Shampoo auf Dauer mitschuld ist an dem Dilemma (merkt man nicht unbedingt gleich...). Ich hab so einmal die Woche ein Shampoo benutzt, das mir der Tierarzt empfahl (mööönsch, früher badete ich den Hund nur, wenn er mal Öl am Fell hatte oder so, weil er unter ein Auto kroch und partout dort nen Ball finden mußte - also ca. 1x pro Jahr). Ich war froh, als die Baderei und Duscherei wieder ein Ende hatte, aber bis wir Klarheit hatten, half es sehr!

    Liebe Grüße
    Lucki

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,

      Ich habe in einer Internetseite gelesen, dass ''Knoblauchbaden'' gegen juckreiz und als Fellpflege sehr gut ist.

      Mein Hund hat keine Juckreizproblem, aber habe ich ihn mal als Fellpflege ausprobieret.

      Das Ergebnis war super.
      Das Fell wird echt weich und viele Volumen. Und es riecht WIRKLICH überhaupt NICHT.

      Leider kann ich nicht sagen, ob es gegen Juckreiz funktionieren oder nicht....
      Aber auf der Seite steht, dass Juckreiz weniger wird.

      Ich stelle mal hier einfach ,wie man macht.


      für 20cm tiefes Wasser in der Badewanne.
      3 Zehen Knoblauch.

      1. 3Knoblauchzehen werden vorsichtig geschält und in einem Topf gekocht, bis die Zehen weich werden.

      2. Handwarmes Wasser wird in die Badewanne gefüllt.

      3. Die Knoblauchzehen werden in der Badewanne mit einem feinen Sieb durchgesiebt.

      4. Hund in die Wanne und mit einer Schussel das Wasser über ihn gießen bis das Fell ganz nass ist. ( zwischen durch gib ihm kleine Pausen, weil es ziemlich warm für den Hund ist.)
      * am Ende nicht mit klarem Wassser spühlen, sondern Knoublauchwasser am Körper lassen.

      5. Hund mit Handtuch abtrocknen und wenn das Fell einigermaßen trocken ist, kämmen.

      L.G
      Miwa

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        wurde den ein Allergietest durchgeführt oder hast du es mal mit einer Ausschlussdität probiert?

        Kommentar

        Lädt...
        X