Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf-unterstützender TA in Berlin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barf-unterstützender TA in Berlin gesucht

    Hallo,
    kann irgendjemand einen TA in Berlin empfehlen, der die Frisch-/Rohfütterung unterstützt (oder gar selber praktiziert). Eine gute/r Homöopath/in in dieser Richtung suche ich auch noch . Vielleicht gibt es ja sogar beides in einem ???
    Hündchen ist zwar z.Z. (und endlich mal) ganz gesund, suche aber trotzdem einen gute/n Arzt/in und Homöopathen/in falls mal was ist. Nachdem die Homöopathin bei der ich war mir Hill`s Futter empfahl und von Rohfütterung energisch abriet, will ich da nicht mehr hin...

    Vielen Dank falls jemand einen Tip hat !!!

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    #2
    So einen suche ich auch noch, am besten einen TA, der auch THP ist.

    @nadine Wo suchst Du? Berlin ist ja groß und eben mal durch die halbe Stadt fahren finde ich nicht so klasse, wenn es mal dringend ist.

    Ich suche im Norden oder im Umland. Am liebsten wäre es mir, wenn schon jemand Erfahrung mit dem THP gemacht hat, da ja leider der Begriff nicht geschützt ist und ich schon jemanden suche, der wirklich sein Handwerk versteht.

    Liebe Grüße Vivian mit Theo und Vito
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Hallo Leute,

      wenn man z.B. Allergien und allg. Diagnosen sucht, kenne ich eine THP, die seit zig Jahren schon aktiv ist, kinesiologisch austestet, zum Schulmediziner zurückgibt, wenn nötig, selber behandelt, wo möglich... Ich glaube aber, ich darf hier den Namen nicht nennen. Ich bekomme es auch nicht hin, pn-s zu verschicken, da wird mir immer gemeldet, nicht erlaubt. Entweder liegt es an dem öffentlichen Anschluß, von dem ich schreibe oder an meinem Anfänger-Gast-Status. Versucht mir, wenn ihr Interesse habt, obwohl sie im Süden ist, ne pn zu schicken. Vielleicht kann ich die ja beantworten... Ich hatte auch schon nen Hund schwerst verletzt erstmal zum Tierarzt bringen müssen - da war nur die Chirurgie wichtig! - noch während der Narkose klärte ich mit ihr, die den Hund kannte und dann den Unfall gut einordnen konnte, die homöopathischen Erste-Hilfe-Begleitmaßnahmen ab und die Dinge, die sie nicht macht, aber ich gut finde, ließ ich mir von ihr absegnen (oder sie hätte mir gesagt, daß sie an der Stelle schädlich sind...). Die Tierärzte waren zwar absolut homöopathiefeindlich, staunten aber sehr über den schnellen Heilungsverlauf nach extrem schwerer Verletzung... Tja, Zusammenarbeit schadet nicht. Mit Tierärzten mit homöopathischen u.a. Begleitausbildungen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht - vielleicht kommt das noch. Aber ich denke, Homöopathie muß man wie Medizin intensivst studieren und nicht in Wochenendfortbildungen gelegentlich über ein oder zwei Jahre. Und meine THP hat von ihrem Vater, der das schon machte und weiteren gelernt, hat auch viel Ahnung von Schulmedizin (Rücküberweisung an TA manchmal oder Zusammenarbeit ist ihr willkommen!) und praktiziert seit 40 Jahren oder mehr...

      Liebe Grüße
      Lucki

      Kommentar


        #4
        Tierarzt in Berlin

        Wir mit Mops Karlos sind bei den Tierärzten Schingnitz in der Wissmanstraße 1, direkt am Hermannplatz (aus der U-Bahn raus und in den Tierarzt rein, bzw. mit großen kostenpflichtigen Parkplätzen bei Karstadt und Bauhaus). Es sind Tierärzte die frisch füttern sogar empfehlen. Zusätzlich haben sie Kenntnisse in derHomöopathie. Mir gefällt an ihnen, dass sie vollkommen uneingenommen gegenüber der "degenerierten Überzüchtung" Mops sind und sich bei Fragen ausführlich Zeit nehmen. Bis jetzt fühlten wir uns dort sehr gut aufgehoben.

        Kommentar


          #5
          Hallo PGBV-Fan,
          wo wäre mir egal -- würde auch quer durch die Stadt fahren, wenn es ein wirklich guter Arzt/Homöopath wäre ...

          Hallo Lucki,
          hört sich ja toll an. gerade bei Homöopathie kommt es ja auf die Erfahrung an und 40 jahre sind schon eine ganze Menge.
          Ich glaube eine PN darf man als Gast nicht schreiben -- aber wenn die Homöopathin eine Hp oder ähnliches hat, wo man sie erreichen kann würde das gehen, wenn man es nicht verlinkt (also ohne www und .de ) -- vielleicht kann man so "verändert" ja auch eine Adresse o.ä einstellen...

          Hallo Claudia,
          bei Dr.Schingnitz war ich schon mal als Sheru den Zwingerhusten hatte (mit 8 Monaten) , er reagierte total verständnisvoll und unterstützend, als ich das Antibiotikum erst mal ablehte (heilte dann auch wirklich von alleine aus!!!). Bisher habe ich bei TÄ oft ein fast beleidigtes "...na Sie müssen es ja wissen..." gehört, wenn ich die Chemiekeulen erst mal ablehte...Das er auch die Frischfütterung unterstützt wußte ich gar nicht -- habe aber auch nie gefragt und war ja erst ein mal auf Empfehlung da...Ist ja toll, dann werde ich da wohl gleich bleiben...Danke!
          Allerdings war es die Homöopathin aus dieser Praxis, die mir das Hill`s Futter geben wollte und barfen als "gefährlich und nicht empfehlenswert" bezeichnete...Sie reagierte auch etwas beleidigt, als ich das "gute Antiallergene Hill`s" so energisch ablehnte. Hatte da kein Vertrauen mehr (auch wegen anderer Dinge, die sie mir sagte...) und wollte daher eigentlich diesen "Ort" meiden...Obwohl - jetzt, wo Sheru keine Verdauungsbeschwerden mehr hat, könnte ich ihr das ja direkt mal sagen, dass die promt aufhörten, als ich komplett auf Frischfutter (auch mit "bösen" Getreide...) umstellte...
          Also noch mal Danke für den Tip mit Dr. Schiengnitz -- wäre da sonst wohl , trotz guter Erfahrungen mit ihm- nicht mehr hin gegangen ...

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #6
            Hallo Lucki,

            als Gast und Light-Mitglied kann man keine pn´s verschicken.

            Schreib mir doch bitte mal ´ne amil an vivian.greschok ät web.de. Klar, ohne Leerzeichen.

            Zumal wir schon wieder mal mit Durchfall kämpfen und ich langsam glaube, wir brauchen mal Hilfe.

            @nadine, klar für einen guten Arzt fahre ich auch weiter, allerdings, wenn ich was ganz Dring. oder schwerwiegendes habe geht´s für meine Jungs immer in die Uni Klinik. Habe dort viele gute Erfahrungen. Für Kleinigkeiten aber in Verbindung mit alternat. Med. würde ich eben gerne was in der Nähe haben. Aber richtig ist, "gut" geht absolut vor "nah".

            Liebe Grüße

            Vivian mit Theo und Vito
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

            Kommentar


              #7
              Hallo Nadine!

              Ich musste letztens mit Lucy zum Notfalldienst und bin so an einen Tierarzt in der Hertzstraße 16, Berlin (im Norden, so bei Pankow, Hohenschönhausen), "geraten". Hab gedacht, ich bin im falschen Film, weil er mir als TA sofort empfohlen hat ausschließlich roh zu füttern. Außerdem ist er Fan von natürlicher Entwurmung, verzichtet nach Möglichkeit auf Antibiotika, wendet Naturheilverfahren an und macht einen sehr engagierten Eindruck. ER ist auch mehr oder weniger Tag und Nacht erreichbar übers Handy. Ich war zufrieden, kann allerdings seine Kompetenz nur eingeschränkt beurteilen, weil ich ja nur einmal relativ kurz da war.

              Viel Glück weiterhin auf der Suche.

              LG Yvonne

              Kommentar


                #8
                Hallo Ivonne,

                kann es sein, dass der TA Christoph Cramer heißt?
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von MaReni
                  Hallo Ivonne,

                  kann es sein, dass der TA Christoph Cramer heißt?
                  ja - ist er..... es gibt jedoch etwas geteilte Meinungen zu ihm...........
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    #10
                    @ MaReni

                    Ja, der war das. Ich dachte nur ich darf keine Namen nennen.

                    @ Sybille

                    Gut zu wissen. Kann man dazu mehr erfahren? YvonneMarckhoffätgmx.de

                    Vielen Dank,

                    Yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      hallo Yvonne, schau mal in diesen Thread:
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...r&pagenumber=2

                      ganz *natürlich* - allerdings ohne Homöophatie - empfinde ich auch noch die
                      Frau Dr. Quade in der Friedrich-Engels-Str. - 13156 Berlin

                      und

                      mit Homöophatie, Physiotherapie & Akupunktur:
                      Frau Dr. Arias-Rodriguez Schwendener Str. 25 B in Dahlem
                      www tierakupunkturpraxis-dr-arias. punkt de


                      LG
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute,

                        nachdem jetzt so viel Namen dastehen - ich wollte mich nur nicht gleich disqualifizieren und womöglich nen Rausschmiß riskieren...

                        Ich meinte Frau Karin Bischof, Wüllenweber Weg 3, Berlin-Lichterfelde... Sie hat wohl ne web-seite, aber eh nicht selber gemacht. Vergeßt die Technik bei ihr - sie ist völlig überlaufen - ihr müßt hingehen und auch nicht böse sein, wenn sie Euch dreimal vergißt - es kommen soooo viel austherapierte Notfälle dazwischen. Dafür dürft ihr in so einem Fall auch immer dazwischen kommen. Dann wird alles andere hintenan gestellt und die Allergiker und so müssen halt noch ne Woche länger leiden - aber im Ernst, das geht ja auch, wenn es bei anderen um Leben und Tod geht...

                        Die letzten 3 Jahre war ich nicht mehr dort - war einfach nicht nötig - Lucky ist zwar absoluter Problemfall gewesen, verhungert, erfroren etc., aber ich hab alles hingekriegt. Sie soll "esotherischer" geworden sein. Aber das ist doch egal - die Frau macht nix, was nicht funktioniert und sie überweist notfalls zum Tierarzt.

                        Beim Erstbesuch nimmt sie sich sehr viel Zeit. Seid nicht böse, wenn die Wartezeit lang ist - sie nimmt sich für Euch auch Zeit!

                        Liebe Grüße
                        Lucki

                        Kommentar


                          #13
                          Karin Bischof ist eine tolle Frau, ich mag sie sehr.
                          Engagiert sich auch doll für den Tierschutz, aber sie behandelt nicht klassisch homoöpathisch.
                          Viele Grüße Marion
                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                            #14
                            hallo,

                            @ma Reni Lucki schrieb doch, dass Fr. Bischof Homöopathisch behandelt, allerdings vor 3 Jahren, nun nicht mehroder gibt es zwischen hoöoopathisch und Klassisch Homöopatisch einen Unterschied

                            @schlunzi Leider funktioniert der Link nicht, da Mitgliederbereich.
                            Kannst Du mir bitte die Meinungen zu TA Cramer mal mitteilen, gerne auch per mail vivian.greschokätweb.de. Der war auch schon aufgefallen und ich fands eigentlich klasse, ein TA, der auch THP ist.

                            Danke an alle

                            Liebe Grüße
                            Vivian mit Theo (dem schon wieder mal kranken Bauz) und Vito
                            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                            Kommentar


                              #15
                              hallo vibian,

                              da gibts nen sehr großen unterschied!

                              die "klassiker" arbeiten rein nach hahnemanns lehre, dem organon.
                              u.a. daran zu erkennen, daß zu 99% nur EIN mittel gegeben wird, nix mit 2-3 mittel in folge o wechsel u dann evtl noch 3 x tägl. zudem erfolgt die verordnung dieses mittels, außer evtl im akutfall, nur nach ausführlicher anamnese, welche meist 1-2 std dauert.

                              das was allgem unter der bez "homöopathisch" läuft - vorallem was ärzte u viele thp betrifft - bezieht sich meist nur darauf, pflanzliche mittel zu verwenden, evtl auch homöopathische mittel*, diese meist als komplexmittel u das ganze dann meist noch im genanntem wechsel o kombi.

                              *das sind nicht ausschl pflanzliche mittel! es können auch metall, tierische produkte o nosoden sein. diese werden nach bestimmten verfahren hergestellt u potenziert.

                              du kannst dich in diese thematik sehr gut im homöo-cafe einlesen! dort hat sabine eine schöne einführung geschrieben

                              lg tina
                              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X