Hallo allerseits!
Mein 14 Woche alter Irish-Setter Welpe wiegt nun ca. 14 kg. Die Rippen sind zu fühlen aber nicht zu sehen. Er wird täglich mit ca. 500-600g gebarft (ohne Getreide).
Ich lasse ihn nie richtig satt werden, damit er langsam wächst. Es kommt wohl auch hin, da ich seinen (nichtgebarften und immer sattfressenden) Bruder in der Welpengruppe treffe und er scheint jetzt schon "ausgewachsener" und größer, vermutlich auch schwerer zu sein. Hoffentlich mache ich alles richtig...
Gibts es irgendewo Gewichtsangaben nach Wochen für Welpen?? Endgewicht erreicht ja ein Setter bei 27-32 kg.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!
Danke
Aggi
Mein 14 Woche alter Irish-Setter Welpe wiegt nun ca. 14 kg. Die Rippen sind zu fühlen aber nicht zu sehen. Er wird täglich mit ca. 500-600g gebarft (ohne Getreide).
Ich lasse ihn nie richtig satt werden, damit er langsam wächst. Es kommt wohl auch hin, da ich seinen (nichtgebarften und immer sattfressenden) Bruder in der Welpengruppe treffe und er scheint jetzt schon "ausgewachsener" und größer, vermutlich auch schwerer zu sein. Hoffentlich mache ich alles richtig...
Gibts es irgendewo Gewichtsangaben nach Wochen für Welpen?? Endgewicht erreicht ja ein Setter bei 27-32 kg.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!
Danke
Aggi

, würde er sicher anfangen zu schlingen. Ich halte nichts von dem Wegnehm-Ritual , sondern überzeuge meinen Welpen durch das Gebe-Ritual. Einmal pro Tag mache ich dann noch die "Essgebärde", also ich tue so als würde ich was aus dem Pott als Erste essen (oder beiße am Pott einen Keks) und er muss sich ein paar Sekunden gedulden bis er dran ist. Er weiß, dass er sich nicht nähern darf. Wenn er das tut, knurre ich leicht und er setzt sich sofort hin und wartet. Danach gehe ich wortlos weg und lasse ihn in Ruhe aufessen. Damit ist meine Alphastellung eigentlich immer gesichert, viel wirkungsvoller als würde ich ihm das essen wegnehmen.
Kommentar