Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen mit entwurmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschen mit entwurmen???

    Hallo,

    ich habe gestern bei meiner Kachina ( 17 Wochen) Spulwürmer entdeckt und aus Ermangelung von Kürbiskernen, Rizinusöl etc. chemische keule gegeben. Leider...

    Jetzt ist meine Frage, ob ihr bei Wurmbefall Eurer Fellnasen auch die Menschen mit entwurmt oder erst, wenn auch bei den Zweibeinern Symptome von Würmern auftreten. Soll ich das Spielzeug meiner Hündin reinigen.

    Gruß Claudia und Kachina
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    #2
    Ich hab mich noch nie entwurmt.

    Bei einem Welpen in diesem Alter kommt Wurmbefall häufiger vor, kein Grund zur Panik.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia!

      Die Sache mit den Kürbiskernen hilft nur bei Bandwurm.

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        Panik schieb ich noch nicht,

        da meine Tochter unter der Woche im Internat ist, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Kann ja eventuellen Befall nicht kontrollieren. Kind und Hund spielen doch viel zusammen, da bleibt der Schlecker im Gesicht nicht aus...

        Von daher meine Frage.

        Vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungen!




        Gruß von Claudia und Kachina und heute auch von Lexi
        Gruß von Claudia mit Kachina


        In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
        Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
        Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

        Joachim Ringelnatz

        Kommentar


          #5
          @Claudia,

          danke für die Info, dann wäre es eh umsonst gewesen.
          Kachina hat/ hatte definitiv Spulwürmer.

          Brr... es kribbelt bei mir überall...

          Gruß Claudia
          Gruß von Claudia mit Kachina


          In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
          Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
          Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

          Joachim Ringelnatz

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia, wir hatten schon oft stark verwurmte Tiere bei uns im Haushalt (aus TH, gefunden etc..). Auch passierte es schon einmal, daß die Wurmkur nicht wirkte (keine Ahnung warum)-Wir haben auch ein Kind (10 J.). Noch nie hatte einer von uns Menschen Würmer oder gesundheitliche Beeinträchtigungen. Obwohl wir auch keine übertriebene Hygiene betreiben (dreckig sind wir nun aber auch nicht ). Tschüß und LG Larissa

            Kommentar


              #7
              Sorry für eventuell doofe Fragen...

              Und wie sieht es mit den Spielsachen und Decken von Hundi aus. besondere Hygiene angesagt, und wenn ja, muss ich die Decken und ahnliches bei einer bestimmten temperatur waschen?

              Grüßli Claudia
              Gruß von Claudia mit Kachina


              In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
              Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
              Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

              Joachim Ringelnatz

              Kommentar


                #8
                Also ich entwurme nur meine Hunde, und das auch nur wenn es notwendig ist.
                Decke, Spielzeug und Co wasche ich nicht extra. Bei einem Flohbefall ja aber nicht bei Würmer.

                lg marion
                LG
                Marion

                Kommentar


                  #9
                  Was kann ich mir denn für den Fall der Fälle auf Lager legen, was nicht so hammermäßig ist. Beim TA bekomme ich ja nur Milbemax. Da gibt es doch bestimmt was schonenderes, oder???

                  Gruß Claudia
                  Gruß von Claudia mit Kachina


                  In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                  Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                  Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                  Joachim Ringelnatz

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Claudia,

                    wenn Du Dir um Deine Tochter Sorgen machst, dann lass eine Stuhluntersuchung machen.
                    Liebe Gruesse

                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      Also als ich geboren wurde war der Pudel meiner mutter schon 8, in den letzten fast 40 jahren gab es dann bei uns immer zwischen 2 und kurzzeitig (pflegehunde) bis 15 hunde plus anderes getier.
                      bis jetzt habe ich von würmern nichts gemerkt, bin gesundheitsmässig absolut robust (mal von gelenk/knochengeschichten abgesehen) und hatte noch nie problem mit Parasiten

                      also ich denke es könnte schon passieren, aber gefährlich wäre es sicherlich nicht und , wie schon gesagt, wenn du unsicher bist, lasse hundi´s und kindes Kot/Stuhl regelmässig untersuchen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Claudia,
                        als meine Nichte klein war hatte sie Würmer, obwohl kein Hund im Haus lebt. Sie hatte sie wahrscheinlich vom Spielplatz mitgebracht. Sie wurde entwurmt.
                        Deine Überlegungen sind also garnicht so abwegig.
                        LG Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Claudia,

                          ich selber hatte als Kind relativ oft Würmer...ähem, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, und damals hatten wir keine Tiere. Ich weiß nur noch, dass mein Vater das furchtbar eklig fand...(wo ist der kotz-smiley?)
                          Und heute kann ich sagen, dass ich durch die Würmer keinerlei gesundheitliche Schäden davongetragen habe.

                          Also keine Panik...

                          LG
                          Ilka

                          Kommentar


                            #14
                            Auch nicht schlecht:
                            http://www.aerztezeitung.de/docs/200...1/060a2001.asp
                            Da fragt sich nur, was ich vorziehe: Heuschnupfen oder Wurm?
                            LG Birgit

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Claudia,
                              ich habe einen Hund, zwei Kinder und wir sind regelmässig beim Pferd.
                              Wir haben Hund entwurmt, würde ich jetzt nur noch machen wenn es nötig ist. Uns Menschen nicht. Pferd wird auch regelmäßig entwurmt. Wir hatten noch nie Probleme, ich würde dir aber auch raten einfach eine Stuhlprobe deiner Tochter untersuchen zu lassen. Dann hast du Sicherheit und brauchst dich nicht mehr Sorgen, denn dein Hund hattte ja nachgewiesenermassen Würmer.
                              Gruß
                              Gaby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X