Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Tierarzt Bremen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF - Tierarzt Bremen ???

    Hallo!

    Zwar bin ich mit meinem derzeitigen Tierarzt zufrieden - er kennt sich allerdings nicht mit gebarften Hunden aus (und hat gerade ein Blutbild deshalb missverstanden).

    Deshalb hätte ich gerne einen Tierarzt in Bremen oder umzu (auch mit den öff. Verkehrsmitteln erreichbar), der sich damit wenigsten etwas auskennt.

    Kennt Ihr jemand?

    Lieben Dank!

    Maxi

    #2
    Hi Maxi

    Da wirst Du wohl kaum Glück haben. Die meisten TÄ's sind Barf gegenüber eher skeptisch bois ablehnend eigestellt.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich einen Tag vor einem Blutbild meinen Hunden kein Fleisch zu Fressen gebe. So umgehe ich langwierigen Diskussionen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ja, ich weiß.
      Werd meinen Ta auch nur noch zum Blut-abzapfen nehmen und Blutbild dann woanders (oder selber) entschlüsseln. (...und natürlich für "schlimme" Sachen)

      Aber ich hab grad eine Tierhomoöpathin gefunden, die sich auskennt.
      Bei der war ich mal wegen Bachblüten und hab einfach nachgefragt.
      Kennt sich mit Rohfütterung aus, barft selber und kann Blutbilder lesen. Was will man mehr? (Und im Ernstfall kann man dann eh wieder zum Tierarzt.)

      LG Maxi

      PS. Darf ich mal fragen, was das für lustige Tütenohren sind?

      Kommentar


        #4
        ist jetzt nicht persönlich gemeint, mir geriet dein thread einfach in die finger

        mir fällt in letzter zeit und überhaupt auf, das alle barfbeführwortende und impfkritische tierärzte suchen. einerseits ja ein guter vorsatz und ich bin neidisch auf jeden der einen solchen tierarzt kennt, aber ein tierarzt ist nicht ausschlaggebend, um seinen hund gesund zu ernähren

        klar muss man mal etwas a**** in der hose haben, sich nicht gleich unterkriegen lassen und auf seinem "nein" beharren. hier im forum bekommt man im zweifelsfalle hilfreiche tips und auch tierärzte sind durchaus lernfähig

        mein TA ist zb relativ offen was zb homöopathie oder titerbestimmungen angeht. bei der 3jahres-TW wär er mir dagegen fast ins gesicht gehüpft. naja, auch gut - thema hat sich erledigt, bin dann zu einem anderen TA. für alles andere gehe ich aber gerne hin, weil er super mit meinen tieren umgeht.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Tierarzt

          Hallo Maxi,
          ich wohne in Verden und habe im Dezember 2006 TA gewechselt. Sie kennt sich mit BARFEN aus, hat es mir sogar empfohlen, so dass ich Laika (fast 12 Monate alt) im Dezember umgestellt habe. Ebenso hat sie mir zur Behandlung Globoli gegeben, sie arbeitet auch im homöopatischen Bereich. In unserer Hundeschule hielt eine TÄ aus Bremen einen Vortrag über das BARFEN, leider habe ich den Namen nicht mehr parat. Müsste vielleicht mal morgen in der Hundeschule nachfragen, wie sie heißt.
          Liebe Grüße
          Isa

          Kommentar


            #6
            Hallo Isa,

            der Name würde mich auch interessieren. Vielleicht kann in "meiner" Hundeschule auch mal ein Vortrag über das BARFEN organisiert werden...

            Silke
            Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Maxi und Isa,

              ich wohne auch in der Nähe von Bremen, in Berne. Könntet Ihr mir mal die Namen der Tierärztin und THP sagen?

              Ich barfe seit Oktober, brauchte zum Glück die letzte Zeit nicht zum Tierarzt, habe also mit meiner Tierärztin noch nicht drüber gesprochen. Ich glaube aber, sie wird es nicht befürworten.

              Liebe Grüße
              Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

              und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

              Kommentar


                #8
                Der Name der TÄ ist Dr. Bettina Denkewitz, habe ich gerade von einer der Trainerinnen erfahren. Gute Hundeschule, schnelle Reaktion!! Ich gehe mit Laika zu Frau Dr. Ramme in Verden, die mir auch eine Ernährungsliste gegeben hat.
                LG
                Isa

                Kommentar


                  #9
                  Danke Isa, werde ich mir merken.

                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                  und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von *Maxi*
                    LG Maxi

                    PS. Darf ich mal fragen, was das für lustige Tütenohren sind?
                    Das sind Kurzhaar-Collies.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Isa!
                      Ich danke Dir! Hatte es schon fast abgeschrieben einen Barf-TA zu finden.
                      (Kl. Frage am Rande: Du hast nicht zufällig 2 Hunde? Eine kl. und schwarze Hündin + bunter und größerer Rüde?)

                      @ Waltraut:
                      Die TH heißt Brinja Sisenop.

                      @Sofawolf
                      Im Prinzip hast Du Recht. Doch bei meinem derzeitigen TA kann man kaum standhaft sein. Das ist so einer, der sich dann arg auf den Schlips getreten fühlt. (Schade.)

                      @ Elke
                      Da wär ich nie drauf gekommen. Die sehen im Avatar total exotisch und nach Wüstenhund (oder ähnliches) aus. Schicke Tütis!

                      Lg maxi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Maxi,
                        ich habe eine fast 12-Monate-alte Hündin, sie ist schwarz. Wir haben sie vergangenes Jahr bei der T.I.B. in Bremen geholt. Auf der Gästebuchseite im Internet kannst Du sie sehen. Sie ist die Hündin mit einer Sandgepuderten Schnauze, wir waren da in Sahlenburg am Hundestrand. Hätte gerne mehr Hundis (seufz), aber ich bin froh, dass ich sie habe, sie ist eine Bereicherung für mein Leben, zumal ich hier auf dem Dorf leben und stundenlang durch Wald und Feld laufen kann mit ihr.
                        Wenn Du möchtest, könnten wir uns mal treffen? Hast Du einen oder mehrere Hunde?
                        LG
                        Isa

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu Isa!

                          Dann habe ich Dich verwechselt.
                          Obwohl ich ja nicht ganz falsch lag. (Hündin und schwarz)
                          Hast Du es gut auf dem Lande zu wohnen!
                          Gerne können wir uns treffen. Vielleicht wenn es etwas wärmer ist. Hab allerdings kein Auto. :o(

                          LG Maxi

                          PS. Habe 1Hund: Hündin, 3 Jahre alt.
                          PPS. Auf welcher Seite im Gästebuch?

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von *Maxi*
                            @ Elke
                            Da wär ich nie drauf gekommen. Die sehen im Avatar total exotisch und nach Wüstenhund (oder ähnliches) aus. Schicke Tütis!

                            Lg maxi
                            Hi Maxi

                            Sie werden oft für Spanier oder Windhund-Mixe gehalten. Timor hat ein blaues Auge und deshalb MUSS da Husky drin sein.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Maxi,
                              die TIB hat eine Internetseite und da findet man das Gästebuch. Laika hat bei einer Pflegefamilie in Bremen - Arsten gewohnt, bevor wir sie im Internet gefunden haben. Sie und ihr Bruder Bronco (ist unter dem Bild von Laika im Gästebuch zu sehen) sind als Welpen ausgesetzt worden und sollten ertränkt werden, man fand sie in einem Sack. Sie ist ein so wundervolles und immer noch dankbares Hündchen.
                              Ich bin zwar mobil, aber kenne mich immer noch nicht so gut aus hier, denn ich wohne erst seit Juli 2005 in Verden. Hier in Verden-Walle ist absolut plattes Land. Ich komme ursprünglich aus Hessen und habe immer in der Stadt gewohnt. Totale, für mich tolle Umstellung, für die Kinder immer noch gewöhnungsbedürftig.
                              LG
                              Isa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X