Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose schwerer Leberschaden- Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnose schwerer Leberschaden- Hilfe

    Hallo,
    gestern habe ich beim Tierarzt erfahren, dass meine Yorkie Dame (14Jahre) laut Blutbild und Röntgenaufnahme einen schweren Leberschaden hat. Das Blut verdickte sich sehr schnell und beim Einstich gab es direkt einen Bluterguss, deswegen konnten nur die Werte für Leber, Niere und Blutzucker (5 Werte insgesamt) gemacht werden. Weiter war der Hund so aufgeregt und gestresst, dass wir das Ultraschallbild erst nächste Woche machen werden. Der Leberwert war beim Tierarzt nicht messbar! Und der ALT Wert ebenfalls. Die Diagnose lautete schwerer Leberschaden, wobei die anderen Organe auch schon betroffen sind. Nun bekommt mein Hund Leberspezial Diät. Und Mariendiestel für die Entgiftung. Ihre Herzmedikamente wurden reduziert auf den ACE Hemmer. Lanitop wurde als leberschädigend sofort abgesetzt. Die TÄ ist Kardiologin. Nun habe ich Sorge, dass ich noch viel mehr machen könnte, als sie mir rät. Ihr Rat bestand lediglich in Hill's Presciption Diet l/d und Royal Canin Hepatic. Das Hepatic werde ich eingeweicht dem HUnd geben, das Dosenfutter mag sie aber nicht, deswegen kriegt sie gerade eine Hühnersuppe gekocht. Hat jemand einen Vorschlag, was man noch geben kann? Sie ist eine sehr mäkelige Esserin und tritt auch schon mal 3 Tage in Hungerstreik, was doch gerade eher fatal wäre?! Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich nicht alles für meinen HUnd mache...

    #2
    Hallo Tina,
    kennst du das?
    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm
    Mariendistel und Löwenzahn kann ich dir wärmstens empfehlen (mein Mann hat einen Leberschaden, er bekommt auch noch Artischocke).
    Mein TA hat mir für meinen Hund auch Nieren-Diätfutter empfohlen, was ich dankend abgelehnt habe.
    Die meisten füttern hier roh und haben sehr gute Erfahrungen damit.
    Ich drücke dir die Daumen für ein Hundi.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      hi tina

      ich habe gerade ein buch gelesen, und mache selbst eine kur mit etwas ganz seltsamen, weil ich krebs habe und leberschädigung von einem koma mit organversagen.....meine werte werden immer besser. erzähle dir gern die ganze geschichte, aber nicht hier,- kannst du mir ne mail schreiben?
      alles liebe
      molurus

      Kommentar


        #4
        Hi, danke für die Besserungswünsche! Und den Link habe ich mir angesehen. Mal sehen, was ich davon übernehme, denn meine Kleine wurde bislang nicht gebarft. Aber es beruhigt mich schon, dass Mariendistel hilft! Vielfach wurde gesagt, dass es wohl nur einen Placeboeffekt hat...
        Artischocke und Löwenzahn werden als Saft verabreicht? Das klingt gut, aber kann das so ohne weiteres vom Menschen auf den Hund übertragen werden?
        Lg Tina

        Kommentar


          #5
          Artischocke nimmt mein Mann als Preßsaft.
          Löwenzahn als Tee.
          In meine Gemüsepampe kommt auch immer Löwenzahn, weil es in meinen Augen ein ganz wichtiges Kraut ist.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Hi,

            zu dem Thema kann ich nichts beitragen aber eine Frage an Molorus:

            könntest Du mich anmailen zwecks Deiner "Geschichte"? Ich habe keine zugangsrechte um Dir eine PN zu schreiben. kawoel@arcor.de
            Geht um meine Mutter, lag im Koma und ihre Leber ist schwer geschädigt. Werte gehen nur wenig und extrem langsam zurück. Vielleicht kann man was machen? Wäre echt lieb. Danke Dir,

            Schoko

            Kommentar


              #7
              Hallo molurus,
              du erstaunst mich, was du alles heilen kannst: Leishmaniose und Lebererkrankungen?

              Kommentar


                #8
                schoko: so geschehen!

                bettynell: ja, und wenn du wüsstest, was noch alles!
                ich hätte eigentlich schon seit jahren selbst tot sein müssen, hätte ich mich nicht auf diesen weg gemacht......dabei ist eine menge passiert,- und es gab noch mehr "zufälle" wie sie dem entdecker nun mal geschehen......"gott gibt uns eine nuss ( denn gegen jede krankheit ist ein kraut gewachsen!)- aber knacken müssen wir sie selbst!" ich hab das gemacht!

                Kommentar


                  #9
                  @bettynell,
                  wo nimmst du jetzt den Löwenzahn her? E sollen doch ganz junge Blätter sein, oder und wieviel gibst du? Danke

                  @molorus,
                  wünsch deiner Maus gute Besserung - ich habe übrigens zwei 12- und 13-jährige Zwergpudelseniorinnen von heute auf morgen ohne Probleme umgestellt, die schon nach ein paar Wochen wesentlich mobiler sind und sich täglich riesig auf ihr Futter freuen.

                  Liebe Grüße
                  Iris

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Tina,

                    hab Deiner Schwester schon eine ganze Reihe geschrieben

                    Ich kanns Dir nur ans Herz legen, eine Umstellung auf frisches Futter wuerde ihr nur gut tun.

                    ....ich kenn keinen Menschen, der von Fefu gesund lebt
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo molurus
                      kannst du mir bitte auch eine mail senden
                      momee@gmx.de
                      Es geht um jemand , der mit Diabetes ganz schlechte Leberwerte hat
                      1000 Dank MOnika

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Iris,
                        momentan geb ich getrockneten Löwenzahn, gemischt mit anderen Kräutern.
                        Täglich eine Prise übers Futter.
                        LG Birgit

                        Kommentar


                          #13
                          Ich war gerade groß einkaufen, alles Gesunde für meinen Hund. Leider hab ich keinen getrockneten Löwenzahn bekommen. Dafür hab ich nun vom Bioladen Löwenzahnsaft aus 100% Löwenzahn erstanden. Ansonsten werde ich mich noch ein wenig mit dem Denosyl beschäftigen, soweit bin ich schon davon überzeugt, und lasse es mir jetzt von einer richtig lieben Katzenbesitzerin schicken. Es hat einfach ein größeres Wirkspektrum wie lediglich die Mariendistel.
                          Lg Christina

                          Kommentar


                            #14
                            @Doberlein
                            Vielen Dank noch einmal für die netten Tipps, die ich über meine Schwester von dir erhalten habe!

                            Ich werde das TroFu nun weglassen und der Kleinen jeden Tag 3 kleine Mahlzeiten kredenzen...frisch gekocht und verfeinert mit Vit.B Komplex.

                            Hoffentlich schmeckst ihr auch!

                            Liebe Grüße
                            Christina

                            Kommentar


                              #15
                              hi Christina,

                              kochen brauchste das ja nicht, aber ich denke, Alex wird Dir das auch schon gepredigt haben?



                              PS fuell doch bitte mal Dein Profil ganz aus
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X