Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmbecken für Hunde im Raum Dortmund gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimmbecken für Hunde im Raum Dortmund gesucht

    Hi @ll!
    Suche ein Schwimmbecken im Raum Dortmund für Hunde. Weiß jemand wo ich so etwas finden könnte?

    Nachdem meine Hündin im Dez. 06 einen Rückenmarksinfarkt hatte, ist ihr linkes Bein und vor allem die Rute noch teilweise gelähmt. Die Physiotherapeutin meinte, dass zusätzlich zur Massage, auch schwimmen gut wäre. Nur ist es ja im Moment draußen in Seen etc. zu kalt dafür.

    Würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Idee hätte.
    Viele Grüße
    Michaela

    #2
    Re: Schwimmbecken für Hunde im Raum Dortmund gesucht

    Original geschrieben von henri
    Hi @ll!
    Suche ein Schwimmbecken im Raum Dortmund für Hunde. Weiß jemand wo ich so etwas finden könnte?

    Nachdem meine Hündin im Dez. 06 einen Rückenmarksinfarkt hatte, ist ihr linkes Bein und vor allem die Rute noch teilweise gelähmt. Die Physiotherapeutin meinte, dass zusätzlich zur Massage, auch schwimmen gut wäre. Nur ist es ja im Moment draußen in Seen etc. zu kalt dafür.

    Würde mich freuen, wenn jemand von euch eine Idee hätte.
    Ich kann Dir nur das Pfötchenhotel in Hilden nennen, das ist aber nicht gerade in der Nähe von Dortmund. Die haben ein kleines Hallen-Hunde-Schwimmbecken...;-)
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #3
      Danke Gaby! Über das Hotel habe ich im Fernsehen mal einen bericht gesehen. Ja das ist etwas weit, vor allem wenn ich da regeläßig hinfahren will. Lassen die denn überhaupt "Fremdhunde" in ihr Wasserbecken?

      Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Das Hotel Tassilo in Bad Griesbach, ist aber auch nicht in der Nähe von Dortmund....
        14 Tage Urlaub für Dich und Deine Fellnasen????
        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Stronzo
          14 Tage Urlaub für Dich und Deine Fellnasen????
          Ja das wär was...könnte ich selber zur Zeit gut gebrauchen...
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela, tuts auch ein Unterwasserlaufband? Die Praxis Rösch/Möhrke in Do hat seit neuestem eins. Gruß Carmen mit Pia und Vesta
            Liebe Grüße, Carmen mit Miep
            ----------------------------------------
            Was hier nicht ist, ist nirgendwo (olles Hansengedicht)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von CarmenW
              Hallo Michaela, tuts auch ein Unterwasserlaufband?
              Hm ich denke nein, weil die Physiotherapeutin von schwimmen gesprochen hat. Mit meinem Henri war ich im Sommer in Iserlohn bei Frau Modrei. Sie hat ebenfalls ein Unterwasserlaufband. Gut zu wissen, dass es in Do jetzt auch jemanden mit so einem Teil gibt, falls Henri wieder Probleme mit seiner Muskulatur bekommt.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von henri
                Danke Gaby! Über das Hotel habe ich im Fernsehen mal einen bericht gesehen. Ja das ist etwas weit, vor allem wenn ich da regeläßig hinfahren will. Lassen die denn überhaupt "Fremdhunde" in ihr Wasserbecken?

                Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tip.
                Das kann ich Dir nicht sagen, aber die haben eine Homepage (mußte mal googlen).

                Anrufen und fragen, dann bist Du schlauer!
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Re: Schwimmbecken für Hunde im Raum Dortmund gesucht

                  Original geschrieben von henri
                  Hi @ll!


                  Nachdem meine Hündin im Dez. 06 einen Rückenmarksinfarkt hatte, ist ihr linkes Bein und vor allem die Rute noch teilweise gelähmt.
                  Hallo

                  ich komme zwar nicht aus deiner Gegend. Jedoch zum Rückenmarksinfarkt kann ich dir soviel sagen, dass ein Hund aus meinem Bekanntenkreis auch einen hatte. Und meine Physiotherapeutin hat diesen Hund behandelt und zwar vor allen Dingen im Unterwasserlaufband. Der Hund kann heute wieder springen und man sieht ihm nicht an was er hatte.

                  Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

                  Viele Grüße und gut Besserung
                  Viele Grüße
                  Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    unterwasserlaufband gibts in aplerbeck bei lupofit.
                    schwimmbäder kenn ich leider keine in dortmund

                    grüße
                    susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für eure Tips. Da werde ich gleich mal googeln gehen...
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X