Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergische Reaktion der Luftwege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergische Reaktion der Luftwege

    Hallo !
    Meine ca. 8 - jährige Tibetterrier - Mischlingshündin hat folgendes Problem : von Zeit zu Zeit verschleimt sie in der Luftröhre / Rachenraum / Nase. Sie hustet dann entweder ganz schrecklich mit Schleimauswurf oder sie "schnieft" durch die Nase und die Nase läuft. Ein Allergietest hat kein eindeutig positives Ergebnis gebracht und die Lungen ist schon 2 x geröngt worden, auch ohne Befund. Das Herz is schon von mindestens 5 verschiedenen Ärzten abghört worde, auch ohne Auffälligkeit. Ihr Allgemeinzustand läßt auch auf keine sonstigen Erkrankungen schließen, so dass alle bisher abgeklapperten Tierärzte auf eine Allergie tippen , zumal Cortison sofort Abhilfe schafft. Mit einer Eigenbluttherapie habe ich zumindest so gute Ergenisse erzielt, dass die Attacken seltener werden und abgeschwächt sind, trotzdem muß ich ab und zu noch Cortison einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht und irgendwelche Ideen ? Ich habe das Gefühl, dass es bei schlechtem Wetter schlimmer ist, allerdings reagiert sie überhaupt nicht auf Pollen.
    Danke für alle Tipps von Lullu und Anabell
    Viele Grüße
    Anabell mit Lullu und Carolina,
    meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

    #2
    Hallo Anabell,
    ist denn schon ein Schleimhautabstrich gemacht worden? Falls es eine Infektion ist (Bakterien, Pilze) kann dann gezielt behandelt werden.
    LG Anja
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja,
      ja, bei dem ersten schweren Hustenanfall vor ungefähr 3 Jahren hat man in der Klinik einen Abstrich direkt aus der Lunge genommen und die üblichen Kokken festgestellt. Mein Tierarzt meinte aber, die würde man immer finden...
      Sie hat es ja auch nicht ständig, manchmal haben wir 3 - 6 Wochen Ruhe. ! Und dann geht`s plötzlich wieder los.
      Viele Grüße
      Anabell mit Lullu und Carolina,
      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal!
        Naja, 3 Jahre ist lange her, würde ich vielleicht noch einmal machen lassen. Ob Kokken (welcher Art auch immer) in der Lunge normal sind weiß ich nicht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen... Ob du da nicht einmal einen anderen TA fragst?
        LG Anja
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #5
          Hallo Anja,
          ich war schon bei 3 verschiedenen TA und in der Klinik hatte ich leider auch oft einen anderen TA. Wenn nach einem Abstrich Bakterien "angezüchtet" werden, findet man wohl immer welche, nur sollte ein gesundes Immunsystem damit fertig werden. Aber gerade weil sie es schon so lange hat, bin ich bereit, der Allergie-Diagnose zu trauen. Einmal hatte sie ihren Husten sogar im Urlaub auf Bornholm, trotz der guten Luft ! Ich will nur nicht mehr mit Cortison behandeln müssen ! ( auch ab und zu nicht ), da ich von dem Zeug einfach nichts halte.
          Viele Grüße
          Anabell mit Lullu und Carolina,
          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

          Kommentar


            #6
            Hallo Anabell,

            willkommen im Club.
            javascript:smilie('')
            wink

            Unser gemeinsamer TA hat gestern von Bioresonanz-Therapie gesprochen.
            Vieleicht ist das ja was für Lullu.

            Kannst ja Donnerstag mitkommen.

            Gruss Ute
            Grüsse Ute mit Jamie und Ben

            Kommentar


              #7
              Hallo Anabell,

              willkommen im Club.
              ('')


              Unser gemeinsamer TA hat gestern von Bioresonanz-Therapie gesprochen.
              Vieleicht ist das ja was für Lullu.

              Kannst ja Donnerstag mitkommen.

              Gruss Ute
              Grüsse Ute mit Jamie und Ben

              Kommentar

              Lädt...
              X