Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebs - Alternative Unterstützung, Horvi etc. - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krebs - Alternative Unterstützung, Horvi etc. - Erfahrungen?

    Hallo zusammen!

    Ich stosse leider aus einem traurigen Grund zu Euch, denn bei meiner Berner Hündin Janni wurde ein Hämangiosarkom diagnostiziert.

    Sie hatte einige Jahre ein Hämangiom unter der linken Achstel, das wir auch haben entfernen lassen, die Biopsie ergab damals keinen Verdacht auf Bösartigkeit.

    Nun ist aus dem wieder gewachsenen Hämgiom ein Hämangiosarkom geworden - und es wächst und wächst, zwischen den Vorderbeinen Richtung Bauch.

    Die Lunge und der Brustraum sind frei von Metastasen, alle anderen Lymphknoten unauffällig. Janni selber ist das blühende Leben, sie sieht klasse aus, glänzt wie eine Speckschwarte, hat viel Appetit *räusper*, normale Verdauung, geht gerne lange spazieren - wenn man nicht wüsste, dass das Ding da ist, würde man nicht auf die Idee kommen, dass sie krank sein könnte.

    Chemo wollen wir ihr nicht zumuten (hat in diesem Fall auch nur sehr geringe Aussicht auf Erfolg), Bestrahlung geht lt. Tierklinik Hofheim nicht wegen der ungünstigen Lage des Tumors.

    Jetzt suche ich Ideen und Erfahrungen zu anderen Ansätzen - z.B. zum Thema "Horvi" - wo und wie finde ich THPs, die damit Erfahrung haben?
    Gibt es Erfahrungswerte zum Thema Kohlehydrat- und Zuckerfreie Ernährung ?
    Vielleicht fällt ja sonst noch jemanden irgend etwas ein, womit wir Janni unterstützen können?

    Ich freue mich auf Eure Antwortden,
    viele Grüße,
    Steffi

    #2
    Hallo Steffi,
    habe Dein posting gerade gelesen... "schön' Schiet" wie wir Norddeutschen dazu sagen.
    Bei einer unserer Setterhündinnen wurde vor 2 1/2 Jahren ein "tubuläres Adenokarzinom" histologisch gesichert - inoperabel, Prognose grottenschlecht. Weitere Lebenserwartung... vielleicht 14 Tage, vielleicht 2 - 3 Monate, keinesfalls viel länger.... wir waren für den Moment am Boden zerstört.
    Ich habe mich dann dran gemacht und im www gesurft was das Zeug hielt....
    1 Woche später stand unsere Therapie:
    - 14 Tage lang xx, 5 Stück pro Tag
    - xxx, 1 ml, 3 x wöchentlich subcutan gespritzt
    - xx, 1 ml, 3 x wöchentlich subcutan gespritzt
    Sowohl xxx als auch xxx über einen Zeitraum von sechs Monaten wie oben beschrieben, dann 6 Monate Pause. Nächster Spritzenzyklus....
    xx, hochgiftig, da fiel ihr wirklich büschelweise das Haarkleid aus, erholte sich aber bestens, nach Beendigung der 14-tägigen Gabe.
    Wir zitterten.... täglich die Bauchseite abgetastet.... die bereits vorhandenen Tumoren bildeten sich zurück auf Erbsengröße und versteinerten. Lediglich ein Tumor blieb weich und wuchs. Diesen haben wir im Januar 2006 "blutarm" operiert mittels HF-Chirurgie.
    Die Hündin lebt immer noch, 2 1/2 Jahre nach Diagnosestellung!!!

    Vielleicht sieht Dein Vet oder die betreuende Klinik die Möglichkeit bei Deiner Hündin ähnlich vorzugehen:
    - erneute OP und
    - zeitgleich oben beschriebene, homöopathische Therapie einleiten
    Natürlich müsste die Dosierung individuell an Deine Hündin angepasst werden und Du müßtest in der Lage sein, die Spritzen subcutan = unter die Haut, selbst vorzunehmen. Dies ist relativ einfach und lernt sich schnell.
    Hoffe, konnte Dir einen brauchbaren Rat geben,
    drücke Dir und Deiner Schnuten ganz fest die Daumen
    gundog

    editiert: keine Nennung von Mitteln!
    Leben ohne Hund is' Schund!

    Kommentar


      #3
      Hallo Gundog,

      vielen Dank für Deinen Bericht, ich freue mich, dass Ihr den Tumor so gut in den Griff bekommen habt!
      Bezüglich einer THP Behandlung habe ich das "Problem", dass ich nicht weiss, wie ich an einen guten und seriöesen THP kommen kann (falls hier jemand aus meiner Region mitliest und im Raum K/BN einen solchen kennt - freue mich über Adressen!), da uns die Zeit wegläuft und somit nicht viel Spielraum zum "Ausprobieren" bleibt.
      Subkutan zu spritzen wäre kein Problem, muss ich häufig beim Pferd machen.

      Viele Grüße,
      Steffi

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi,
        der Vet, der eure Hündin bis dato betreut... wie schaut es denn bei dem aus?
        Ich habe die "individuelle Therapie" auch mit unserem Vet abgesprochen, der GsD nicht nur in "Schulmedizin-Kästen" denkt.
        Ich würde doch zumindest mal bei ihm anfragen...
        Drück euch die Daumen, ganz dolle!!!
        gundog
        Leben ohne Hund is' Schund!

        Kommentar


          #5
          Hallo Gundog,

          unser TA ist (in diesem Falle leider) durch und durch Schulmediziner, er sieht keinerlei Therapiemöglichkeit für Janni.

          Ich würde halt gerne den momentanen sehr guten körperlichen Zustand so lange es irgendwie geht erhalten.

          Heute habe ich einen THP aus der Eifel empfohlen bekommen, werde dort morgen anrufen, vielleicht haben wir ja Glück. Wir werden nun auf jeden Fall Janni ernährungstechnisch angemessen umstellen.

          Da wir ansonsten zur Zeit nicht so viele Möglichkeite haben, gibt es das volle Verwöhn-Programm - die Lebensfreude, die sie ausstrahlt ist unbegreiflich schön...

          Viele Grüße,
          Steffi

          Kommentar


            #6
            hallo Steffi,

            sei willkommen.

            Kennst Du auch Krebs beim Hund ?

            Ich denke, es werden sich bestimmt noch ein paar Leute hier melden. Wie alt ist Dein Hund?

            Viel Kraft wuensche ich Dir!
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Hallo Doberlein,

              Janni wird im Mai neun Jahre alt - was man ihr aber nicht ansieht...
              Die Seite "Krebs beim Hund" kenne ich, das Forum wirkt jedoch schwach besucht, oder täusche ich mich da?
              Würde mich freuen, wenn sich noch mehl Leser melden, denn nach wie vor stehe ich auf dem Schlauch bezüglich auffinden eines wirklich kompetenten THPs.

              Viele Grüße,
              Steffi

              Kommentar


                #8
                Hallo Steffi,

                Ich hatte meinen Rottirüden Sam mit Horvi behandelt. Wenn du mehr darüber erfahren willst, kannst du mir gerne schreiben.
                ctdschmidt@aol.com
                Ich wünsche euch alles Gute.

                LG
                Christine u. Baxter

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Irrlicht
                  Hallo Doberlein,

                  Janni wird im Mai neun Jahre alt - was man ihr aber nicht ansieht...
                  Die Seite "Krebs beim Hund" kenne ich, das Forum wirkt jedoch schwach besucht, oder täusche ich mich da?
                  Würde mich freuen, wenn sich noch mehl Leser melden, denn nach wie vor stehe ich auf dem Schlauch bezüglich auffinden eines wirklich kompetenten THPs.

                  Viele Grüße,
                  Steffi
                  ich weiss aber, dass dort ein paar sehr kompetente Hunde sind.

                  THPs findest Du auch, also klassisch arbeitende, bei www.elabi.de
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Mal für Nichteingeweihte in die "Kürzel-PC-Sprache"...
                    Was bitte heißt H O R V I ???
                    gundog
                    Leben ohne Hund is' Schund!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von gundog
                      Mal für Nichteingeweihte in die "Kürzel-PC-Sprache"...
                      Was bitte heißt H O R V I ???
                      gundog
                      zB >horvi-enzymed.com<
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Anette,
                        vielen Dank für den "click".
                        Hatte von "HORVI" bis dato noch nichts gehört oder war mal "drüber gestolpert".
                        Sehr interessante Thesen, die da aufgestellt werden,
                        lG
                        gundog
                        Leben ohne Hund is' Schund!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Steffi,

                          wie geht es dir und deiner Hündin??

                          Wir haben gestern dieselbe Diagnose bekommen.

                          Hämangiosarkom im Endstsadium.
                          Leider viel zu spät als selbiges diagnostiziert ... Uns wurde auch von einer Chemo abgeraten, da der Tumor im Halsbereich war (in und um die SChilddrüse), er wurde letzte Woche Dienstag entfernt.

                          Was du schreibts mit dem fröhlichen Allg. Befinden, ist bei uns ganz genausi .
                          Man merkt der Maus die schwere Karankheit nicht an.

                          Ich wollte nur fragen, wie es auch inzwischen geht??

                          Ich bin so froh, ein bischen darüber gefunden zu haben, denn diese Art von Krebs ist selte, das man kaum was darüber findet.

                          Ich schicke dir und deiner Hündin viele liebe Grüße !

                          Kommentar


                            #14
                            Horvi Therapie

                            Hallo, man kann sich auch direkt mit Horvi die haben ihren Sitz in Holland in Verbindung setzen. Ich habe letztes Jahr mit einer Frau Lambert gemailt, es ging um meine Katze Inca Osteosarkom im Unterkiefer Endstadium. Ich kam zu spät auf Horvi. Leider hat sie es nicht überlebt.
                            Vielleicht habt ihr ja mehr Glück ich drücke Euch die Daumen.
                            Wenn jemand die Email-Adresse haben möchte, könnt ihr euch an mich wenden.
                            Liebe Grüße
                            Barbara

                            Die Hoffnung stirbt zu letzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Vor 6 Monaten habe ich mich auch an Frau Lampert gewand. Meine Amy war an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen.

                              Gruß Marion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X