Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotfressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotfressen

    Hallo zusammen!

    Mein Hund ( 13 Wochen) frißt seinen eigenen Kot!
    Meist läßt er den Kot anderer Hunde stehen.
    Manchmal holt er seinen Kot in sein Körbchen und spielt
    damit, manchmal frißt er ihn.
    Also ganz unterschiedlich.
    Habe vor 2 Wochen von Trofu auf Barf umgestellt.

    Was kann das sein? Irgend ein Mangel? Eine Unart?

    Was kann man tun ??

    Gruß Monika

    #2
    hallöchen

    also mein burgel ist jetzt 7 monate alt und frisst mittlerweile weder kot noch andere unreine dinge die er draussen findet.

    allerdings hat er mi 13 wochen auch kod, aber nicht nur seinen eigenen verspeist sondern auch den anderer hunde und vor allem pferdeäpfel.

    bei ihm hat sich das von allein gelegt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Monika,

      meiner hat das auch getan - je stinkiger ja lieber.
      Am Begehrtesten war Menschenkot - da sieht man mal,wo Menschen überall hinmachen, fällt sonst gar nicht so auf*g

      Ich hab auch viel ausprobiert.
      Am Barfen liegt es nicht - er ist der einzige Barf Hund den ich kenne,der das macht.
      Meine Nr.1 macht das auch nicht und hats auch nie gemacht.
      Ist vielleicht auch nur ne Unart - keine Ahnung.
      Bei uns hat die Gabe von Heilerde den Erfolg gebracht.

      LG
      Heike

      Kommentar


        #4
        Re: Kotfressen

        Manchmal holt er seinen Kot in sein Körbchen und spielt
        damit, manchmal frißt er ihn.
        Hallo Monika!

        So als erstes würde mir einfallen die Hinterlassenschaft einfach mal wegzuräumen?


        Liebe Grüße

        Isabella
        Liebe Grüße
        Isabella

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich habe ja mehrer Hunde und das ist ganz unterschiedlich .

          Als sie jung waren haben sie auch gerne Kot gefressen jedoch nicht ihren eigenen sondern Katzenkot - warum keine Ahnung . Ich habe jedoch immer darauf geachtet, dass sie recht schnell lernen nichts aufzunehmen und wenn doch dass ich mit Zuruf pfui sie es ausspucken - das klappt prima. Früher hieß es ja mal wenn der Hund Kot frisst würde ihm was fehlen. Das glaube ich jedoch nicht . Denn ich habe beobachtet, dass es im Alter nachläßt. Ich meine es ist einfach eine Unart. Wenn du vielleicht ein Heilpraktikerin oder einen guten TA hasst frag doch einfach mal nach.

          Viele Grüße
          Viele Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Danke für eure Antworten!

            Natürlich mache ich seinen Kot so schnell wie möglich
            weg!!! Aber manchmal ist er eben schneller.
            Wieviel Heilerde gibt man denn ins Fressen??

            Ich hoffe auch, daß sich das noch legt! Keiner meiner Hunde
            hat bis jetzt seinen Kot gefressen oder gespielt damit!

            Gruß Monika

            Kommentar


              #7
              das mit dem kot fressen habe ich auch schon beobachtet, vor allem pferde-äpfel sind ja sehr begehrt. ich weis es nicht aber ich denke das die hunde es machen weil ihnen irgend ein stoff fehlt.
              denn ältere hunde machen das ja nie?? ich versuche es zwar immer zu unterbinden aber ab und zu geschieht es dann doch das der hund schneller ist als ich.

              steffen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von boeser_pittbull

                denn ältere hunde machen das ja nie??

                steffen
                ...doch, meine Dicke wird im Mai 5 und frisst seit sie 7 Monate ist aber die meisten machens wirklich nur in der Jugendzeit (NEID) und es gibt sich wieder.
                LG Anja
                Liebe Grüße
                Anja Felipa und Raki

                Kommentar


                  #9
                  also meine ist auch 5 + und wenn sie die Gelegenheit bekommt - nutzt sie sie auch
                  Da hilft irgendwie nur aufpassen, denn sie schmatzt das mit einem Wohlgefallen, dass sie es um keinen Preis der Welt wieder ausspucken würde

                  Kommentar


                    #10
                    Hallihallo

                    also ich habe grad in nem buch gelesen, dass sich die hunde über das kodfressen wichtige enzyme und ja das stand da wirklich auch insbesondere mit bakterien versorgen!!!

                    scheint wirklich an einem mangel zu liegen und soll ein ungleichgewicht in der verstoffwechselung also im magen darm trackt ausgleichen.

                    war sehr überzeugend geschrieben, aber das hat ja leider nix zu bedeuten... soll aber auch nur ein denksanstoss sein.

                    liebe grüsse julia

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      es ist immer schwierig aus der Entfernung so etwas zu beurteilen,da man sich ja nicht kennt.
                      Mir fallen spontan noch 2 Dinge dazu ein.
                      Kann es sein das dein Hund durch das Kotfressen plötzlich deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt und er so im Zentrum des Geschehens steht (let´s have a party)?
                      oder
                      Eigenkot fressen kann auch ein Zeichen von Unsicherheit sein. Er möchte nicht das andere Hunde Informationen durch seine Hinterlassenschaften bekommen.

                      Gruß
                      Martina

                      Kommentar


                        #12
                        ich denke es ist das gleiche wenn hunde urplötzlich anfangen und die tapetten von der wand kratzen und das mauerwerk anfressen. ich denke dennen fehlt dann irgendwas und sie holen es sich halt dann so.
                        ob ich da richtig liege oder nicht? wer weis das schon.
                        das mit denn enyme scheint mir noch die logichste erklärung zu sein.


                        steffen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen!!

                          Danke für eure Antworten.

                          Er bekommt von mir keine Aufmerksamkeit wenn er es macht.

                          Er nimmt keinen fremden Kot auf! Das macht er bei uns im
                          Garten. Aber ich bin jetzt schneller und lenke ihn ab. Das
                          klappt ganz gut. Sofort räume ich dann den Kot weg.
                          Ich habe auch grade gelesen, daß manche Welpen entweder die
                          eigene Mutter nachahmen oder einfach alles in den Mund nehmen
                          und anknabbern wie halt Kleinkinder. Es könnte aber auch was
                          mit der Bauchspeicheldrüse sein. Ich kann jetzt nur eines machen
                          und zwar weiterhin beobachten. Hört es nicht auf dann werde ich
                          ihn zuerst mal gründlich untersuchen lassen. Dann sehe ich weiter! Ist halt einfach ekelig!

                          Gruß Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen!!

                            Wollte euch nur mitteilen, daß mein Hund seinen Kot
                            nicht mehr frißt. Auf Anraten einiger Freunde habe ich
                            ihm Stinkerkäse als Leckerlie gefüttert. Also Limburger usw.
                            Tatsächlich läßt er seinen Kot in Ruhe.
                            Habe das jetzt seit fast 4 Tagen beobachtet. Es scheint zu
                            funktonieren . Ab heute bekommt er keinen Stinkerkäse mehr.
                            Bin ja gespannt wie es weitergeht.

                            Gruß Moni

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Monika,

                              in dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" steht:

                              "Jungtiere wie auch erwachsene Hunde haben oft Appetit auf Dinge, die nicht in einen Hundemagen gehören wie Kot, Erde, ...
                              Zeichen einer Störung im Säure-Basen-Haushalt des Organismus. Zunächst klären, ob nicht ein Wurmbefall die mögliche Ursache sein kann und wenn ja, sollten diese erst abgetrieben werden. "
                              Vielleicht hilft Dir das weiter.

                              Gruß

                              Yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X