Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudomonas Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pseudomonas Bakterien

    Meine Colliehündin hat sich mit Pseudomonas infiziert. Die lt. erstellten Antibiogramm wirksamen Antibiotika zeigen keine wirklichen Erfolge. Bislang schon 4 !! Ich habe hier in älteren Beiträgen über ein amerikanisches neues AB gelesen,was helfen soll. Weiß jemand wie das heißt??? Oder gibt es andere Wege mit denen man da zum Ziel kommt ?? Ich war schon bei 2 Ärzten,die zwar alle betonen es sei gefährlich,aber bislang keine Lösung bieten können.

    Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Danke und Grüße aus dem Vogtland

    Saxana

    #2
    hattest du schonmal gegoogelt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudomonas
    da gibts ein paar interessante hinweise!

    welcher pseudomonas ist es denn udn was für eine infektion?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Re: Pseudomonas Bakterien

      Hallo Saxana,

      vielleicht solltest Du Dich mit der Tierklinik in Birkenfeld in Verbindung setzen: www.tierklinik-birkenfeld.de - Frau Dr. Panakowa.

      Ich kenne einen Hund, der dort erfolgreich mit dem Amerikanischen AB behandelt wurde.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,Hallo Babsi,

        ihr seid ja echt spitze!!!! Supi!!
        Also sie hat Pseudomonas alcaligenes und keiner weis wo der sitzt. Sah erst wie Mandelentzündung aus,gemerkt habe ich es da sie ganz viel Speichel schluckt,also laufend schmatzt und sich die lange Nase leckt. Mandeln sind wieder okay,aber das Bakterium ist noch da und das schmatzen auch. Werde aber mal die von Babsi genannte Ärztin anrufen,ist schon mal ein guter Tipp. Da diese Erreger auch Herz und innere Organe angreifen ist das ein Strohhalm den ich ergreifen werde.

        Ich danke Euch ganz gaaanz sehr.

        Anett und Dinah

        und Grüße auch an Eure Rudel

        Kommentar


          #5
          Hi ,

          sind Pseudomonas nicht mehr oder weniger überall in der Umwelt anzutreffen und machen nur bei Immungeschwächten Patienten Probleme ?

          Vielleicht auch eine Stärkung des Immunsystems mitmachen ?

          Gute Besserung !
          LG , Anja

          Kommentar


            #6
            Hi,

            habe zwar keine Erfahrung bei hunde mit Pseudomonas jedoch beim Pferd. Mein Pferd hatte eine Infektion mit 1/2 Jahr - es hat nichts geholfen. Bis ich mich mit der Unitierklinik Hannover in Verbindung gesetzt habe und die haben eine Eigenurintherapie mit dem Pferd gemacht. Tja inzwischen ist er 5 Jahre alt und hatte nie wieder Probleme. Vielleicht hilft dir das.

            Viele Grüße
            Viele Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              soviel ich weiß, steht auch in dem Wikipedia-Artikel, daß Pseudomonas Umwelterreger sind, die hauptsächlich bei geschwächtem Immunsystem Probleme machen.

              Mein Hund hatte Pseudomonas im Herzbeutel. Ich habe ihm damals (zusätzlich zu den Antibiotika) alles gegeben, was mir zur Immunstärkung eingefallen ist. Außerdem habe ich Sanofor und Chlorella gegeben, um den Darm zu entgiften und Propolis und kolloidales Silber als natürliche Antibiotika.

              Man kann das als übertrieben betrachten, aber die Alternative war, ihn zu verlieren. Irgendwas war dabei, das ihm geholfen hat. Er hat´s geschafft.

              Ich würde etvl. noch eine Heilpraktikerin zuziehen, die eine entsprechende Therapie empfehlen kann.

              Viele Grüße
              Gitta
              Grüßle
              Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
              ... all you need ist love - and a dog !

              Kommentar


                #8
                Hi Saxana,

                hast Du schon mal daran gedacht, den Hund klassisch homöopathisch behandeln zu lassen ?
                Liebe Gruesse

                Elke

                Kommentar


                  #9
                  unsere querschnittsgelähmte mopshündin nelly hat eine absolute antibiotikaresistenz.

                  b.bed.bekommt sie neben spez. homöop. medis propolis als natürl. antibiotikum in tr.-form verdünnt und im genitalbereich als creme.
                  l.g., gaby
                  l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                  Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ihr lieben,

                    Vielen Dank für die echt tollen Ratschläge. Werde sofort am Montag mir die genannten Mittel besorgen,kann ja nicht schaden,da es Natur ist. Bin jetzt richtig froh,das es doch alternativen gibt.Juhu !!!!
                    Ihr alle habt uns mächtig geholfen,super Forum,super Leute.
                    Ach ja dieser Keim sitzt in der Natur vorrangig in Pfützen,also aufpassen. Ich habe es leider nicht gewusst,aber in Zukunft sind Pfützen für meine Maus tabu.

                    Euch allen ein richtig schönes Wochende und liebe Grüße

                    Anett und Dinah

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also erstmal, nicht alles was Natur ist schadet nichts. Auch natürliche Arzneien wollen mit bedacht und Verstand verabreicht werden, auch sie können unschöne Nebenwirkungen und vorallem Wechselwirkungen haben. Und viel hilft nicht gleich viel, man sollte schon wissen was man da tut, also erstmal informieren über Wirkung und vorallem Neben-und Wechselwirkungen, bevor du losgehst und was kaufst.

                      Ist dein Collie MDR 1 getestet? Wenn nicht oder bei -/- Ergebnis, wäre ich mit so viel AB sehr vorsichtig.

                      Wenn es mein Hund wäre, würde mein Weg zu einer klassischen Homöophatin führen. Denn vorrangig ist es wohl den Hund zu stärken das er damit selber klar kommt. Die Symthome zu bekämpfen bringt in so einem Fall in der Regel garnichts, die Ursache für das schwache Imunsystem muß beseitigt werden. Sonst kann es passieren, daß sich dein Hund sofort wieder damit oder mit was anderem ansteckt.

                      LG und gute Besserung
                      Gabi
                      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Gabi,

                        ja du hast recht,daß man auch bei Naturheilmitteln aufpassen muß. Ich habe mich bezüglich der genannten Mittel schon im Internet vorinformiert und mir qualmt schon der Kopf. Ich bin da schon obervorsichtig. Auf den MDR 1 Defekt habe ich sie testen lassen, das hätte mir sonst auch keine Ruhe gelassen. Sie ist
                        +/- und laut Bericht sind unerwünschte Nebenwirkungen unwarscheinlich. Trotzdem bin ich ängstlich und sage es auch den Ärzten da bitte besonders zu prüfen bevor sie etwas bekommt. Meine Züchterin meint das wäre nur Panikmache mit dem Test, ich sehe das ganz anders.
                        Dir auch vielen Dank für Deine Tips und Grüße an Dich


                        Anett

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          an Eurer Reaktion merke ich, daß ich mich wohl etwas zu flapsig ausgedrückt habe. Aber ich war schon sehr müde, als ich das geschrieben habe.

                          Ich habe Aubry nicht einfach wahllos alles eingeworfen, was ich gefunden habe. Da ich hier keine gute Tierheilpraktikerin kenne, habe ich mit meiner Ärztin (Kinesiologin) und einer Heilprakiterin gesprochen. Sie haben mir homöopathische Medikamente und auch das kolloidale Silber empfohlen. Sanofor und Chlorella habe ich ihm gegeben, weil ihm die vielen Antibiotika Probleme gemacht haben und ein gesunder Darm wichtig ist für das immunsystem. Außerdem war das schon nach der 4. Herzbeutelpunktion. Da konnte ich nicht mehr in Ruhe durchprobieren.

                          Übrigens hat Aubry fast 60 Tage lang Antibiotika bekommen in z.T. sehr hoher Dosierung. Was letztendlich zur Heilung geführt hat, kann ich nicht sagen, aber nachdem ich angefangen hatte, alternativ zu behandeln, ist kein neuer Herzbeutelerguß mehr aufgetaucht. Es wurde dann "nur" noch ein schon vorher vorhandener Erguß punktiert.

                          Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, eine Heilpraktikerin bzw. Homöopathin aufzusuchen.

                          Viele Grüße
                          Gitta
                          Grüßle
                          Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
                          ... all you need ist love - and a dog !

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Gitta,

                            ne ne so habe ich Deinen Beitrag nicht aufgefasst. Hier gibt es auch weit und breit keinen Tierheilpraktiker und da ist guter Rat teuer. Aber ich werde da auch mit einem "normalen" Heilpraktiker reden. Aufgrund Deiner Ratschläge kann ich nun doch auch geziehlt nachfragen,denn das was ich über die von Dir verwendeten Mittel gelesen habe klingt wirklich sehr gut. Du hast das schon richtig gemacht und wenn es Aubry (ein ausergewöhnlich schöner Name) wieder gut geht hey was will man mehr.
                            Nochmal Danke an Dich

                            Anett

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Morgen Anett,

                              schau mal unter http://www.elabi.de/ , vielleicht ist da jemand in Deiner Nähe!

                              Übrigens ist Deine Maus ne ganz Hübsche!
                              Grüßle
                              Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X