Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Hoffnung starb zuletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Beileid!
    VG
    Barbara

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure lieben Worte.

      Besonders die Geschichte von Schmusepudel ist unglaublich traurig-schön. Und beschreibt ziemlich genau wie ich mich gerade fühle.
      Selbst mein Freund, der Jimmy auch sehr geliebt hat, fühlt den Schmerz des Verlusts nicht so sehr wie ich.
      Es gibt kaum einen Moment, an dem ich nicht an meinen Kleinen denke oder mir die Tränen in die Augen steigen.

      Habe eben ein paar Bilder zusammen gestellt. Da ich diese hier aber nicht hochladen kann, setze ich mal den Link in ein anderes Forum rein, ich hoffe, dass das erlaubt ist (sonst bitte löschen).

      http://www.muensterlaender-online.de...?p=14737#14737

      Auf dem Foto unten rechts, welches das wirklich letzte von ihm ist, seht ihr die Infusion, welche in seinen Vorderlauf tropft....

      Kommentar


        #18
        http://www.muensterlaender-online.de...4_Jimmy2_1.jpg

        Es tut mir so leid ich wünsche dir viel viel Kraft.

        LG
        Bine

        P.S. ich hab dir das Foto einfach mal rein gestellt - ich hoffe es ist ok

        Kommentar


          #19
          Es tut mir schrecklich leid

          Dir Jimmy wünsche ich eine gute Reise ....

          Wenn es soweit ist.....
          Bin ich der einst gebrechlich und schwach,
          und quälende Pein hält ständig mich wach,
          was Du dann tun musst - tu es allein
          Die letzte Schlacht wird verloren sein.

          Das Du sehr traurig,verstehe ich wohl,
          Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
          An diesem Tag - mehr als jemals geschehn,
          muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

          Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
          Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
          Du möchtest doch nicht,dass ich leide dabei
          Drum gib , wenn die Zeit kommt , bitte mich frei.

          Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss ,
          auch wenn es für Dich sehr schwer sein muss.
          Und halte mich fest und red mir gut zu ,
          bis meine Augen kommen zur Ruh.

          Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen ,
          es war Deine Liebe , die Du mir erwiesen .
          Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
          Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

          Und gräme Dich nicht , wenn Du es einst bist ,
          der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
          Wir waren beide so innig vereint.
          Es darf nicht sein , dass Dein Herz um mich weint.


          Fühl dich feste umarmt!
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #20
            Hallo Swantje,
            weiß gar nicht, was ich schreiben soll, habe vor 12 Jahren ähnliches erlebt, und so tobt Jimmy nun hoffentlich mit meinem ollen Finn durch den Hundehimmel, und mit vielen anderen Hunden.
            Fühl dich gedrückt, Birgit+4beiner
            Birgit + 4beiner


            Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

            Kommentar


              #21
              Hallo Swantje,

              ich weiß so genau wie du dich fühlst, gerade vor einem Monat habe ich mein geliebtes Baby auch über die Rgenbogenbrücke mit meinem Mann begleitet. Er war gerade erst 10 Jahr und strotzte bis 10 Wochen vor seinem Tod noch so vor Lebensenergie und dann kam der Anfang vom Ende dadurch habe ich den zweiten Tag aus Schmusepudels Geschichte nicht erleben dürfen und dadurch ist die Trauer noch viel Schwerer!!!:sad2:

              Ein kleines Gedicht zum Trost möchte ich dir schicken es hat mir auch sehr gehofen:


              Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen,
              hat Gott gesagt.
              Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern,
              wenn es tot ist.

              Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
              weil alles von der Erde zurückkehren muss.
              Wirst du darauf aufpassen, für mich,
              bis ich es zurückrufe?

              Es wird dich bezaubern,
              um dich zu erfreuen
              und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
              du hast immer die Erinnerungen,
              um dich zu trösten.

              Willst du ihm alle deine Liebe geben,
              und nicht denken, das deine Arbeit umsonst war?
              und mich nicht hassen
              wenn ich das Tier zu mir heim hole?

              Mein Herz antwortete
              mein Herr, dies soll geschehen!
              Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
              werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

              Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
              und es lieben, solange wir dürfen.
              Und für das Glück, das wir erfahren durften
              werden wir für immer dankbar sein.

              Aber solltest du es früher zurückrufen,
              viel früher, als geplant
              werden wir die tiefe Trauer meistern
              und versuchen, zu verstehen.

              Wenn unser geliebtes Tier
              diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
              schicke uns doch bitte eine andere bedüftige Seele
              um sie ihr Leben lang zu lieben.

              Autor unbekannt

              In meiner tiefer Trauer hilft mir ein Trauerforum auf Herz für Tiere sehr, vielleicht schaust du mal vorbei!!!

              Gruss Kerstin

              In Liebe an mein verstrobenes Baby Gizmo
              Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

              Kommentar


                #22
                Die Tränen kullern bei mir...
                Wünsche dir Alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

                *Drückdich*

                Sarah

                Kommentar


                  #23
                  Fühl Dich jetzt mal ganz doll gedrückt.

                  Ich zünde eine Kerze an für Jimmy.

                  Es tut mir sehr leid.


                  Sei lieb umarmt,
                  Manu
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

                  Kommentar


                    #24
                    Erinnerungen

                    Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,
                    wenn sie von uns gehen, diese stillen Freunde,
                    ist, dass sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
                    Doch wenn sie darin Wärme finden,
                    wer würde ihnen diese Jahre missgönnen, die sie über uns gewacht haben?
                    Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert, sie haben es verdient.

                    Fühle Dich in Deiner Trauer von uns allen so innig verstanden und bedenke, dass hier immer Menschen sind, die Dir zuhören und an Deinem Schmerz teilnehmen.

                    Stille Grüße
                    Ursula

                    Kommentar


                      #25
                      Auch wenn ich euch nicht kenne...ich weine gerade !

                      Es tut mir für dich und deinen Jimmy sehr leid ...
                      ..aber ihr werdet euch wiedersehen, irgendwann wenn díe Zeit gekommen ist. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber nicht um dir weh zu tun oder dich allein zu lassen, sondern damit es ihm wieder besser geht. Denk an ihn, er denkt auch an dich !!

                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Ich danke euch allen für die lieben Worte. Es ist so unglaublich tröstend sich verstanden zu fühlen, denn jeder von euch weiß, dass ein Hund mehr als "nur ein Tier" ist.

                        Auch wenn ein baldiges Ende abzusehen war, so ist es am Sonntag doch ein Schock gewesen. In dem ersten Moment habe ich gedacht, dass ich nun bereits ALLES für meinen Hund getan hätte und bis zum letzten Atemzug nicht von seiner Seite gewichen bin, egal wie schmerzhaft es für mich war, ich aber unmöglich seine sterblichen Überreste mit nach Hause nehmen könne, es mir das Herz brechen würde den leblosen Körper zu begraben und dann täglich auf die Stelle sehen zu müssen. Ich war außer mir vor Schmerz und Verzweiflung und wollte einfach nur weg.
                        Nachts, nachdem ich endlich eingeschlafen war, bin ich mehrfach hochgeschreckt und konnte mich nur noch Bruchstückenhaft an Albträume von Seifenlaugen, Tiermehlproduktionen und Mülldeponien erinnern und war gefangen in einem unbestimmten Gefühl der Verzweiflung.
                        Es folgte am nächsten Nachmittag ein banger Anruf beim Tierarzt nachdem mir klar wurde, dass es mir weiterhin das Herz zerreißen würde, wenn ich nicht wüsste, wo er abblieb. Und ja, wir hatten Glück, er war noch da.
                        Gestern konnte mein Freund ihn abholen. Jimmy hat einen schönen Platz in unserem Garten bekommen. Wir haben abends alle Gartenfackeln angezündet und einige Holzscheite brannten im Feuerkorb und einige Familienmitglieder fanden sich ein um noch einmal auf die Zeit, die wir mit unserem geliebten Jimmy verbringen durften, anzustoßen.
                        Als alle gegangen waren, haben mein Freund und ich das Grab -blind vor Tränen- zugeschaufelt.

                        Es tut noch sehr weh über den Verlust und Jimmys viel zu frühen Tod nachzudenken. Und trotzdem habe ich mehr Frieden seitdem ich weiß, dass er wieder Zuhause ist.

                        Swantje

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Swantje,
                          ich kann mich noch gut erinnern: als ich mal zusammen mit meinem Mann einen Hund beerdigen mußte, und dann die Erde draufschaufeln mußte, da hab ich einmal kurz gedacht, jetzt fall ich auch in dieses Loch. Wir mußten mehrmals unterbrechen, weil wir beide vor lauter Heulen nix mehr sahen.
                          Es ist erstaunlich, dass solche Momente immer wieder hochkommen, wenn man sowas von anderen liest.
                          Aber ich finde es wunderschön, dass ihr euch so von eurem Freund verabschiedet habt. Ein besseres Ritual hättet ihr nicht finden können. Und dass auch noch die Familie anwesend war. Wunderschön.
                          Bewegte Grüße
                          Waltraud
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #28
                            mein herzliches Beileid, liebe Swantje.

                            mir kullern auch gerade die Tränen, deine Geschichte erinnert mich auch sehr an meinen kleinen Schatz, der vor ein paar Jahren von uns ging.

                            Es ist so schwer und man hofft immer, dass man alles richtig gemacht hat.

                            Schön, dass ihr ihn doch noch holen konntet, so machst du dich nicht weiter verrückt!

                            Ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Kraft und dem kleinen eine gute Reise!
                            Liebe Grüße
                            Erna

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Swantje,

                              mir laufen die Tränen, denn bei uns ist dieser Tag auch erst 3 Wochen her. Ich fühle so doll mit dir.

                              Mein Herz weint immer noch wie am ersten Tag.

                              Wir waren uns bewusst das dieser Tag nicht mehr ist und haben schon vorher besprochen, das Balko zuhause einschlafen soll. Auch wir wollten ihn im Garten begraben.
                              Er ist in meinen Armen gestorben und wir alle 4 haben ihn noch gestreichelt und uns von ihm verabschiedet.
                              Leider hatten wir Frost und es viel Schnee, so dass wir wirklich Schwierigkeiten hatten. Da brachte mich ein Bekannter auf die Idee ihn einäschern zu lassen. Die Vorstellung ihn auf einen Lastwagen von einem Abdecker werfen zu lassen und nicht zu wissen wo er hinkommt war für uns unerträglich.
                              Wir haben uns dann kurzfristig mit dem Tierbestattungsinstitut in Verbindung gesetzt und haben ihn dann dorthin gebracht. Es waren sehr nette Leute und wir sind mit dieser Lösung alle zufrieden.

                              Trotzdem fehlt er so sehr. Ich wusste das es schlimm wird, aber nicht wie schlimm.
                              Ich wusste gar nicht das ich so viel weinen kann.

                              Fühl dich gedrückt.

                              Liebe Grüße
                              Gaby

                              Kommentar


                                #30
                                Liebe Swantje,

                                ich freue mich sehr, das Jimmy nun bei euch zu Hause ist.

                                Als unser Hund damals überfahren wurde war es eine schwere Zeit. Aber es hat uns geholfen zu wissen, das er trotzdem irgendwie bei uns sein kann. Zuerst hatte ich irgendwie Angst in den Garten zu gehen...aber das war auf einmal anders. Im Frühjahr blühte dort wo er begraben ist nämlich ein wunderschöner roter Rosenstrauch...keine Ahnung wie der dort hingekommen ist...
                                Immer wenn ich heute diesen Strauch sehe muss ich lächeln...obwohl ich immer noch traurig bin...

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X