Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trockene nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trockene nase

    hallo liebe Hundefreunde,

    also mein kleiner burgel (7monate) hat eigentlich seit wir ihn haben eine mehr oder weniger trockene nase. sie ist nicht warm aber halt nur selten wirklich feucht.

    kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? woran das liegen könnte?

    #2
    huhu

    na keiner von euch traut sich was zu schreiben? sehr SEHR seltsam.....

    erwartungsvoll julia und burgel

    Kommentar


      #3
      Hey,

      Also mein gearde vor einem verstorbener Collie Gizmo hatte fast ausschließlich eine trockene Nase. Ich habe es eher als unnormal empfunden wenn sie nass war oder lief und damit gerechnet das erkrank wurde. Als ich darauf unseren TA angesprochen habe meinte ideser das dies nicht svhlimm wäre manche hätten halt eher eine trockene Nase. Mach dir darüber keine sorgen oder frag deinen TA bei der nächsten Routineuntersuchung einfach danach!!!!!!!!

      Gruss Kerstin
      Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe 4 Hunde und es ist ganz unterschiedlich mal sind die Nasen trocken und mal sehr feucht. Ich denke es ist völlig normal, dass die Hundenase nicht immer nass ist.

        VG Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo Julia,
          im WINTER, bedingt durch trockene Heizungsluft, haben die meisten Hunde, die im Haus leben, eine trockenere Nase als in der übrigen Zeit des Jahres.
          Wenn dies für Dich bedenklich erscheint, dann Fieber messen...
          Ist meist ein ziemlich zuverlässiges Kriterium, ob der Hund irgendwie krank ist.
          Je nach Temepratur beruhigt sein... oder ab zum Vet!
          LG
          gundog
          Leben ohne Hund is' Schund!

          Kommentar

          Lädt...
          X